Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung hergestellt, warten auf Bilddaten

Verbindung hergestellt, warten auf Bilddaten

xtralog19.11.2315:22
Es geht um Anydesk...
Bisher mit Hunderten verschiedenster Rechner verwendet und niemals Probleme gehabt... Nun habe ich einen iMac für meine bessere Hälfte auf den Schreibtisch gestellt, damit sie im Home-Office etwas mehr Komfort hat als mit dem schlimmen Windows Laptop. Und bei genau diesem iMac bekomme ich die oben erwähnte Meldung.

Die Verbindung steht, der iMac überträgt aber kein Bild, wenn man ihn per Anydesk steuern möchte.
Umgekehrt vom besagten iMac auf verschiedene Rechner habe ich das gewohnte Bild... Verbindung hergestellt, Bild ist gleich danach auf dem Schirm...
von insgesamt 4 verschiedenen Remote-Rechnern den iMac kontaktiert, immer ohne den erhofften Erfolg.

Anydesk Support hat nicht viel Hilfreiches zu dem Thema beigetragen... "Kein Bildschirm angeschlossen"... ja klar... beim iMac. unzureichend eingestellte Firewall - ist bisher nicht aktiviert und "prüfen Sie die Internetverbindung" - ja, ne... ist klar...

Ist jemand von Euch mit Anydesk so weit vetraut, dass er mir eine mögliche Lösung anbieten kann? Vielen Dank für jeden sinnvollen Vorschlag.
0

Kommentare

maculi
maculi19.11.2315:36
Verstehe ich das richtig, das du versuchst, vom einen Mac auf den anderen zuzugreifen? Warum dann Anydesk (ich will es nicht schlechtmachen, bevorzuge selbst allerdings Bordmittel). Nimm doch einfach die Nachrichten.App, Tipp die Apple-ID des anderen ein, und dann sollte das gehen.
Hab selbst gestern erst Anydesk verwendet, ging prima.
0
Quantas19.11.2315:52
"support.anydesk.com/de/knowledge/warten-auf-bild/schwarzer-bildschirm"

" damit sie im Home-Office etwas mehr Komfort hat", wie man sich täuschen kann, wie mit, "als mit dem schlimmen Windows Laptop".
-2
xtralog19.11.2316:07
was genau soll ich mit dem Link anfangen?
in dem Artikel geht es um Windows und es geht um Windowsrechner ohne Monitor...

also häh?
0
xtralog19.11.2316:15
maculi
Verstehe ich das richtig, das du versuchst, vom einen Mac auf den anderen zuzugreifen? Warum dann Anydesk (ich will es nicht schlechtmachen, bevorzuge selbst allerdings Bordmittel). Nimm doch einfach die Nachrichten.App, Tipp die Apple-ID des anderen ein, und dann sollte das gehen.
Hab selbst gestern erst Anydesk verwendet, ging prima.

Wenn ich nur von Apple zu Apple verbinden wollte, wüsste ich auch etwas anderes...

Aber wie ich bereits geschrieben hatte "HOME-OFFICE"... sprich, der Arbeitgeber hat gewisse Anforderungen an die Computer, die man zuhause für die Firma verwendet. Und damit die IT den iMac entsprechend kontrollieren und steuern kann, benötigt man ein Programm wie Anydesk...
Und in dieser besagten Firma werden so gut wie keine Apple Rechner eingesetzt.

Und dass Anydesk generell funktioniert, hatte ich doch im OP ausreichend gewürdigt... aber eben nicht in diesem speziellen Fall...

In der Zwischenzeit habe ich Anydesk am iMac komplett deinstalliert (mit sämtlichen Einstellungen und Gedöns) und habe es neu installiert. Das Problem bleibt das Gleiche.

Also seid bitte so nett und helft mir mit ANYDESK... nicht mit alternativen Programmen...

Merci
+1
tarbi19.11.2316:24
Welcher iMac, Auflösung, OS-Version? AnyDesk-Version?

Die Einstellungen einmal geprüft? Nicht das bei Darstellungsmodus Originalauflösung steht. Steht bei mir auf "Bestmögliche Darstellungsqualität"
0
xtralog19.11.2316:34
Ich vergaß zu erwähnen, dass Anydesk auf diesem iMac schon immer funktioniert hat, aber seit ein paar Wochen geht nichts mehr... "Verbindung hergestellt... warten auf Bilddaten". Die Originalauflösung ist mei iMac und Client die selbe.

Alle Einstellungen sind standard. keine manuellen Änderungen an den Einstellungen oder Verbindungsprofilen.
Wie gesagt... ist vorher gelaufen, jetzt nicht mehr.
0
MikeMuc19.11.2317:06
xtralog
nunja, das „besondere“ scheint bei dir ja zu sein, das die Verbindung mit Anydesk zu einem Rechner in einem externen Firmennetz nicht klappt. Da kann es ja gut sein, das die IT der Firma da „nicht mitspielt“. Du schriebst ja schon, das die Anydesk oder sonstwas haben wollen weil die Einfluß auf den Rechner haben wollen, der da zugreift… also bleibt dir nix anderes übrig, als das mit der IT dieser Firma zu klären, was die genauen Vorraussetzungen sind damit du mit einem Mac auf einen Firmenrechner dort kommen kannst. Vielleicht haben die ja auf dem unbeliebten Windowslaptop eine ganz spezielle Konfiguration was zB alles erlaubt ist und was nicht.
Hast du die Einstellungen von Anydesk auf dem Laptop und vom iMac schon verglichen?
+1
xtralog19.11.2317:20
Auf dem Laptop ist kein Anydesk, weil nicht notwendig...
Es geht auch nicht darum, vom iMac auf den Firmenrechner zu kommen... Die Verbindung auf den VPN-Server der Firma geht über eine App namens Tunnelblick.

Es geht darum, dass man von Außerhalb nicht auf den iMac kommt... umgekehrt funktioniert es...
Der ITler der Firma ist übrigens ahnungslos, warum er mit Anydesk nicht drauf kommt...
Anydesk ist ja vom Prinzip mit den Standardeinstellungen kinderleicht ... und wie gesagt... hat bis vor Kurzem funktioniert... und plötzlich nicht mehr
0
tarbi19.11.2317:47
tarbi
Welcher iMac, Auflösung, OS-Version? AnyDesk-Version?

Wurde ein OS-Update gemacht? Stimmen die Datenschutzeinstellungen? Wurde hier AnyDesk erlaubt?
0
xtralog19.11.2317:53
Ja, ja und ja
-1
Schnitter
Schnitter19.11.2319:08
Gehts mit einem neuen Benutzer? Dann werden wohl die Datenschutzeinstellungen nicht ausgewertet bzw. sie sind kaputt:

tccutil reset Accessibility
tccutil reset ScreenCapture

Holzhammer:

rm ~/Library/Preferences/com.apple.security.KCN.plist
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.