Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verbesserungsvorschläge für unser Forum

Verbesserungsvorschläge für unser Forum

Fenvarien
Fenvarien11.06.0320:19
Nachdem unser Umzug relativ ohne Probleme geklappt hat, werden wir jetzt unser Forum überarbeiten.
Geplant ist eine Suchfunktion sowie die Möglichkeit, Forumsbeiträge die einen nicht interessieren, an der am Rand der Hauptseite ausblenden zu können.
Macht doch bitte weitere Vorschläge, was ihr gerne im Forum hättet!
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

NoName
NoName16.06.0311:38
borg Zum Löschen Deine emailAdresse lösche das Cookie "comment_mail". Danah wirst Du wieder optional zur Eingabe aufgefordert.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
cab16.06.0311:50
Ihr könntet euch wirklich mal ein schöneres Logo basteln, diese 80er-Schrift und die Farben sehen echt nicht besonders aus.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.0312:07
borg , ich kann das mit den fehlenden Buttons nicht nachvollziehen, welche fehlen denn bei dir?
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.0312:07
cab, du meinst unser MacTechNews Logo?? Das ist doch schön
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella16.06.0312:08
Fenvarien
Gut, dann oute ich mich als Mittelfranke. Übrigens: Ich habe Safari fränkisch lokalisiert; wer Interesse hat, soll mir schreiben.


Hatte ich dir nicht gleich gesagt, dass es unnötig ist für 5 Leute eine Loaklisierung zu machen?
0
Rotfuxx16.06.0313:10
Also ich muss gerade einem Franken bei der grafischen Gestaltung seiner Theologie-Promotion in der Lehrredaktion helfen. Aus Kemmern kommt der gute Knabe und als Pott-Westfale ist man den bayrischen Subkulturen sowieso nicht gerade aufgeschlossen.

Diese Person ist jedenfalls ein Computer-Legasteniker (garantiert falsch geschrieben) und würde sich garantiert über eine frankische Safari-Lokalisierung freuen falls er einen Mac hat. Gehört aber er zu den Leuten, die noch nicht mal den Performance ihres Pentiums 133 ausreizen können.
0
cab16.06.0313:47
Frenggisch gschriiiem schtemmts woohl, deaa Lenggasdeenigga
0
borg
borg16.06.0314:02
@Stefan Sicurella:
z.B.


fehlen.

Cookie löschen halte ich für Benutzerunfreundlich, eine Eingabezeile in der halt die eMail schon drinsteht wenn sie im cookie ist wäre da besser
0
Quiiick
Quiiick17.06.0312:24
Ich fände es toll, wenn die Post-Counts auch in den Kommentaren zu den News sichtbar und anrechenbar wären. Zudem wäre eine Vorschau oder Editiermöglichkeit von Posts sinnvoll um Fehler auszumerzen.
Wäre das möglich?
0
Quiiick
Quiiick17.06.0312:28
Oops! Kommentare zu den News werden scheinbar als Post-Counts angerechnet. Oder?
0
NoName
NoName17.06.0312:50
Ja, werden dazu gezählt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Quiiick
Quiiick05.07.0300:58
sebesdschen
http://www.IchwürdeauchgernevorherwissenwoichhinverlinktwerdewennjemandimForumaufnenlinkverweist.de

Das sieht man doch im Status-Balken des Browsers! Trotzdem fände ich es natürlich auch gut wenn dem Link noch ein kleiner Text hinzugefügt wäre. Das steht selbstverständlich dem Autor frei zu ergänzen...
[ Microsoft: ]

An die Sysops [Stefan (sic), Mendel (cmk), Benjamin (fen), Wolfgang (wm) und Ingo (pli)] :
Mich würde interessieren auf welcher Software das MTN-Forum basiert.
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0301:09
Das Forum hat Mendel ganz alleine programmiert... Es ist also einmalig!
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick05.07.0301:16
Fenvarien
Das Forum hat Mendel ganz alleine programmiert... Es ist also einmalig!

Echt???
Dann ist es ja gar nicht sooo schlecht.
0
Quiiick
Quiiick05.07.0301:29
<b>Verbesserungsvorschlag:</b>
Weitere Angaben zu den Postern fände ich aufschlussreich.

Neben
- Anzahl der Beiträge
- Dabei seit ...
- Anwesenheitsvermerk

wären
- Alter
- Beruf
- Herkunft (Stadt, Land)

von mir gern gesehene Eckdaten. Auf freiwilliger Basis, versteht sich!
0
Quiiick
Quiiick05.07.0322:50
Verbesserungsvorschlag:
Gewisse Privilegien für sehr aktive Forumsmitglieder wären doch ein toller Anreiz für einige hier sich noch mehr zu beteiligen.
0
Quiiick
Quiiick05.07.0322:54
Verbesserungsvorschlag:
Weg mit den Avataren!
MTN.de hat definitiv das am schönsten designte Forum im ganzen WWW. Leider machen die blöden Avatare die ansonsten "ruhige" Gestaltung kaputt. Zudem ist die Auswahl eh zu klein um eine sinnvolle Unterscheidung resp. eine Wiedererkennbarkeit der User zu gewährleisten.
0
Pinguin06.07.0300:18
Quiiick
Verbesserungsvorschlag:
Gewisse Privilegien für sehr aktive Forumsmitglieder wären doch ein toller Anreiz für einige hier sich noch mehr zu beteiligen.
find ich auch, obwohl ich ja nicht soooo aktiv bin wie manch anderer...,
Ein eingebauter Chat wäre auch nicht schlecht, weil der aus iChat der ist vom Design her meiner meinung nach einfach langweilig...
So mit mehreren Chatrooms wie die einzelnen Bereiche im forum....
Nun denn, ansonsten: absolut gelungenes Forum, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik gibts wenn mir wieder was einfällt
0
Pinguin06.07.0300:24
Noch was:
Man könnte doch noch unter Name/Email/iChat,AIM/Internetseite/Icon-dingens doch auch noch diese ICQ-Blume setzten , oder ???
Da Icq ja auch in Mac-Kreisen weit verbreitet ist
0
mcarno
mcarno10.07.0316:52
Mir ist es passiert, dass ich eine Posting unter "arno" geschrieben habe, und da lese ich, dass ich schon 116 Postings gesendet habe. nu, dass kann aber nicht sein. Woher kommt's? es heisst noch jemand im Forum so.
Das weiß man natürlich als Neuling nicht. Und unter einem fremden Namen zu posten ist nicht ok.
Daher mein Vorschlag:
Wie in anderen Foren auch können nur eingeloggte User einen Beitrag schreiben.

mcarno
0
Don Qijote
Don Qijote11.07.0302:15
zzz Once again, so wie es auch die sysops schon gepostet haben,...einloggen is nich...is auch gut so...so behave.
0
NoName
NoName11.07.0310:54
Wolfgang LOL Und als zweiter Posting-Filter wird eingebaut: Sollte ein Beitrag ungerade Wort- und/oder Buchstaben-Anzahl haben wird der Beitrag wieder gelöscht Zusätzlich muss die Buchstabenfolge <b>MTN</b> mindestens 3 mal in jedem Kommentar lobend erwähnt werden
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Don Qijote
Don Qijote11.07.0313:39
Bin beim suchen in älteren threads nur bis april 03 gekommen.
Eine komfortablere suche im Archiv wäre vieleicht etwas.

MTN is gut, aber habt ihr etwas mit WWW.mtn.de zu tun ?

Nur interessehalber.
0
NoName
NoName11.07.0313:46
Don Qijote
Bin beim suchen in älteren threads nur bis april 03 gekommen.
Dort wurde vom alten auf das neue Forum umgestellt
Eine komfortablere suche im Archiv wäre vielleicht etwas.
Soweit ich informiert bin arbeitet Mendel daran.
MTN is gut, aber habt ihr etwas mit WWW.mtn.de zu tun ?
Nein wir sind die grossen <b>MTN</b>, die sind die kleinen mtn
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Roli11.07.0313:46
Noname
Hihi, oder in einem zufällig ausgewählten Forum erscheinen
0
Rotfuxx11.07.0314:11
Suchfunktion. Bitte baut eine Suchfunktion ein.

Ich möchte nicht immer bei MacNews und Konsorten nach Problemlösungen suchen (zumindestens nicht bei jeder Sache).

Gruß

Ralf
0
kester11.07.0322:46
Ich fände es (immer noch ) prima, wenn ich die Diskussionsbeiträge auch als "Thread View" sehen könnte. Die Kommentar-Funktion ist zwar okay, aber ein neuer Kommentar wird immer unten angehangen. Leider auch dann, wenn ich einen Beitrag kommentieren möchte, der irgendwo in der Mitte eines Threads steht:

xxx
xxx
xxx
zzz
xxx <- das bin ich, und ich beziehe mich auf zzz
xxx
xxx
0
kester11.07.0322:50
Oh, das hat nicht geklappt! Eigentlich sollte das mit Einrückungen dargestellt werden. Und eine Emoticon Ersetzung hatte ich auch nicht geplant. Aber ich glaube, es kann sich wahrscheinlich auch so jeder vorstellen. Oder soll ich es malen?

Das bringt mich auf den Gedanken: Was ist eigentlich aus der Idee mit den Bild-Uploads geworden???
0
NoName
NoName16.08.0309:43
Murdock Du bist in diesem Augenblick in der Rubrik "Sorgentelefon" Hier teilt Ihr uns Verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik mit. (Kritik ist nicht so wichtig )
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
kester16.08.0316:24
Wenn ihr schon eine Nick-Liste anlegt, dann könntet ihr doch auch für jeden Benutzer ein eigenes Icon auf dem Server verwalten.(Also eines, dass ich ähnlich einem Bildanhang hochladen könnte.) Wäre doch irgendwie konsequent, oder?
0
Pinguin16.08.0317:28
jo, fände ich auch gut, das man seionen avatar oder ähnliches hochladen kann...

0
NoName
NoName16.08.0317:38
Dann wäre ich Verraten
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan S.
Stefan S.18.08.0314:23
Fenvarien
Gut, dann oute ich mich als Mittelfranke. Übrigens: Ich habe Safari fränkisch lokalisiert; wer Interesse hat, soll mir schreiben.

ä frängischs ai-cebb (iCab) deed mer raushengä, wall wassd scho: iech hob blous es OS 8.6 affm Ai-Megg

0
Stefan S.
Stefan S.18.08.0314:30
Filiana
Warum wird eigentlich mein Spitzname nicht gespeichert? Muss ich den immer wieder neu eintippen?

Außer Cookies zulassen müssen sie auch länger gelten. z:B Bei iCab "Verfall bei Programmende" deaktivieren
0
kmike11.06.0320:44
hm, ein morgenmagazin wäre doch was nettes
<br>
<br>oder eine lifestyle rubrik
0
Wolfgang11.07.0309:44
wie wärs denn damit ?
<br>in allen Bereichen des FORUMS werden am anfang wenn jemand einen neuen Beitrag erstellen möchte alle User aufgefordert die sogenannte "Slot-Maschine" zu betätigen. Sollte das ergebnis eine ungrade Zahl sein darf kein Beitrag geschrieben werden und der User muß um eine zweite Chance zu bekommen sich ausloggen und wieder komplett neu bei MTN
<br>einloggen.
<br>So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe: Wirklich saublöde Kommentare werden erst garnicht geschrieben und der Besuch der Besten Mac-Site wird sprunghaft in die Höhe geschraubt. Vielleicht könnte man ja noch einen Login der User Mit einem Voting für Steve Jobbs koppeln ? wie wärs Mendel ? ein kleines Progrämmchen....
<br>*grins
<br>Gruß Wolfgang
0
Bernhard Krug11.06.0320:56
Wäre schön, wenn der Button "Forumsbeiträge" auf der rechten Seite zum Forum (Übersicht) führen würde. Wenn man sich alle aktuellen Threads der rechten Seite angeschaut hat, könnte man direkt durch drücken von "Forumsbeiträge" ins Forum zu den älteren Threads kommen, ohne dass man hoch scrollen muss.
<br>
<br>Gleiches gilt für "Software-Updates"
0
Bernhard Krug12.06.0302:34
Mendel Kucharzeck<br>
<br>
<br>@@Bernhard Krug
<br>Done.
<br>
<br>Cool, gefällt mir gut! Danke
<br>
0
Murdock16.08.0309:35
kester
<br>Die Idee finde ich gut!
<br>
<br>@@MacTäschNews
<br>Wenn ich in einigen Rubriken, wie z.B. Software, einen Beitrag lese, erscheinen bei oben die beiden Buttons Zurück und Übersicht nicht. Weiterhin hat der Titel Forum zwar Klammern, kann jedoch nicht "angeklickt" werden.
<br>
<br>Was haltet ihr denn von einem Sorgentelefon als Rubrik ganz unten im Forum, wo man solche Fehler dann posten kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.