Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Verbesserungsvorschläge für die nächste MTN-Version

Verbesserungsvorschläge für die nächste MTN-Version

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0709:06
  • Die Gallerievorschau und "die kleine Gallerie" im Profl, die sehen zwar richtig toll aus, aber eventuell könnte man die Pfeiltasten am Rande funktionell verbessern. Zum Beispiel eine Funktion, wenn man ganz schnell 2 mal auf so einen Peil klickt, dann bewegt man sich schneller, oder 3 mal, dann ist man am jeweilien Ende. Oder sogar mit Extra-Pfeil?

  • Der Wahnsinn wäre dann, um noch zu wissen wo man gerdade durchrast ein schwarzer Rauchglasbalken, wie beim iPod, anstatt den Buchstaben, mit Datum und Monat der Bilder.

Was hält ihr davon?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0709:07
Wieso durfte ich das Bild nicht mit hochladen? (Opera):-/
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
vieser
vieser16.12.0709:11
Ich beobachte noch nicht sehr lange die Community, aber was mich stört, ist das immer die kompletten News angezeigt werden. In V1 ging es durch die breite ja noch etwas, aber in V2 geht die übersicht etwas verloren.

Es wäre schön, wenn hier ein Weg gefunden würde, der ähnlich vieler Nachrichtenjournale aussieht.
Vieleicht habe ich auch etwas verpasst und es steckt eine philosophie dahinter, ihr könnt mich ja mal aufklären.

Grüße
„...“
0
Frahelo
Frahelo16.12.0709:15
vieser
Wieso das? Dafür gibt es RSS.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0709:19
Ja das würde einiges an Übersichtlichkeit bringen. Ein ganz kurzer Text, wenn man dann irgendwo draufklickt, auf die Überschrift, dann schiebt sich der Rest drunter. Mit Animation, vielleicht auch so schön wie bei den Seitenelementen?
Frahelo
Ja, wenn man am Notebook arbeitet macht das doch Sinn? Vielleicht einstellbar? Die Funktion ist zweifeflfrei sinnvoll.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Bleistift16.12.0710:22
Eine Vorschau-Funktion im Forum wäre mal cool. (Auch wenn es jetzt die 90-Sekunden-Funktion gibt)
0
jorktown
jorktown16.12.0710:23
Ich weiß ohne Werbung geht heute nichts mehr. Aber muss die den ständig links und rechts in der Seitenleiste blinken bzw. ihr Aussehen ändern?

Die kleinen Werbefenster bekommt man durch gekonntes verschieben der Vorschaukästen nach unten verschoben. Doch Unimall oben rechts ist fest "verwurzelt" wie ein Baum. Baum deswegen, weil alle Sekunde so ein schönes grünes Fenster erscheint.

In Zukunft warte ich halt solange bis die Meldung alt genug ist und sie soweit unten steht, um diese in Ruhe zu lesen.
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0710:29
Vielleicht könnte die Flash Werbung nur einmal durchlaufen und nicht sändig da rumzappeln! Ich muß jetzt bei jedem neu laden der Seite das Abspielen deaktivieren. Immerhin habt Ihr das noch zugelassen. Schön ist was anderes.

Ich schaue gerne Werbung!
Aber ich schaue keine Werbung die rumzappelt. Da nutze ich dann lieber andere Internet Seiten, wo das nicht vorkommt.:-P
0
Uli16.12.0710:32
Gefällt mir alles schon sehr gut - aber euer Logo könnte da auch ein kleines Facelift vertragen, finde ich.
0
Georgy
Georgy16.12.0710:33
jorktown
Die kleinen Werbefenster bekommt man durch gekonntes verschieben der Vorschaukästen nach unten verschoben.

also bei mir ist die Werbung wieder nach oben gerückt nachdem ich MTN neu geladen habe oder auf eine andere Seite gewechselt bin! Aber ich glaub das dies alles hier ohne die Einnahmen durch die Werbung nicht realisierbar wäre!!
„[color=#00ff00]iPod shuffle[/color] 2G 1GB, iPhone 8GB 1.1.4 [color=#666666]MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core2Duo, 4 GB Ram, 256 VRam, 200 GB[/color]“
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0710:45
Ist das Absicht mit der Verschiebung?
0
Bleistift16.12.0710:45
Georgy
Aber ich glaub das dies alles hier ohne die Einnahmen durch die Werbung nicht realisierbar wäre!!
Das ist klar... Aber bei anderen News-Seiten (z.B. heise) zappelt die Werbung nicht so blöd rum.
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0710:46
Ich fände es so besser (Kein 3D, Menü direkt mit Inhalt verbunden):
0
gb197516.12.0710:47
Ich habe nur einen einzigen Verbesserungsvorschlag:
Einen professionellen Designer einstellen, der euch zeigt, wie zeitgemäße Internetseiten aussehen sollen!
0
Gobi
Gobi16.12.0710:55
finde ich auch. grafisch kommt die seite nicht an die alte ran. müsste da aber nicht auch ein fortschritt sichtbar sein?! die kunst besteht, trotz unmengen von inhalten und einer gewissen komplexität, ruhe und übersicht in die gestaltung zu bekommen. oder wollt ihr, dass die user gleich wieder wegzappen? weil, es sind ja nicht wenige designer, welche hier regelmässig vorbeischauen....
0
staldi16.12.0711:04
Eine Zitat-Funktion in der Galerie wäre toll!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0711:14
Bei dem Auswahlfenster links oben suggeriert der Pfeil einen Button (zumindest bei mir), dies ist aber nicht der Fall, um eine andere "Rubrik" auszuwählen muß man vorne auf den Text klicken.

Ich fände es besser, wenn der Pfeil beim "drüberfahren" mit der Maus "mitlaufen" würde, z.B. leicht transparent und man dann überall auf dem Pfeil klicken könnte... also z.B. so wie auf dem gerade von mir gebastelten Bild... (Mauspfeil fehlt... der wollte nicht mit auf den Screenshot )
0
staldi16.12.0711:14
Das habe nicht ich verbrochen, MTN 2 scheint ein Problem mit Mehrfach-Posts zu haben.
0
apfelschorle16.12.0711:16
Aufgrund der verschiedenen Bildformate sieht die Galerievorschau ziemlich wild aus finde ich, da fand ich es mit den Rahmen besser. Das sorgt für mehr „ruhe“ so rein optisch.
Die Pfeile stehen zu nah an den Bildern dran.
Die Menge der angezeigten Previews sollte mit der Breite der Seite skalieren.
„Unbekannt verzogen“
0
iBruno16.12.0711:16
WTF?
wieso kann man keine Bilder in die Galerie hochladen? (also in die antworten) so wie im Forum?
früher gings ja noch mit nem trick, aber jez? -.-
0
jorktown
jorktown16.12.0711:18
JustDoIt

"Ich muß jetzt bei jedem neu laden der Seite das Abspielen deaktivieren."

Wo kann man das Abspielen deaktivieren? Ich habe nicht gegen Verbraucher Informatioen! Ich was um die finanziellen Mittel die da umgesetzt werden.

Gobi

"grafisch kommt die seite nicht an die alte ran."

Ich wollte es nichts sagen, um als Nörgler da zu stehen. Weniger ist manchmal mehr. Großer Respekt vor den vielen vielen neuen Funktionen, aber es wirkt alles ein wenig überladen.
0
jorktown
jorktown16.12.0711:20
hm? Die Zitatfunktion ist mir anscheinend auch noch nicht so geläufig:-/
0
jannes64
jannes6416.12.0711:21
ich finde die neue seite super, kompliment! vor allem die schnelle suchfunktion und die übersichtlichere bildergalerie.
aber ich fänd es schön, wenn ihr uns endlich dutzen würdet:-)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6416.12.0711:22
„LESS IS MORE“
0
apfelschorle16.12.0711:22
Der Abstand zwischen dem Menü und der Seite sollte nochmal überdacht werden.
Entweder mehr Abstand, oder ganz dran. Das ist Wischiwaschi.
Das wirkt sehr unentschlossen und macht einen Gestalter (genau wie bei schief aufgehängten Bildern) WAHNSINNIG!
„Unbekannt verzogen“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0711:30
noch etwas, zwar nur eine Kleinigkeit, aber das LoginFenster ist sehr schmal geraten, ich vermute mal, daß 50+x % der Usernamen hier zu lang sind.... das stört einfach nur etwas und ist sicherlich leicht zu ändern

Oder kann man die Breite der Seitenleiste ändern?


0
MacMarco Pro
MacMarco Pro16.12.0712:08
Die Zahl der Beträge und "registriert seit" sollte wieder unter den Namen sein, alte Hasen sollte man doch erkennen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
iBruno16.12.0712:17
MacMarcoPRo

ja auf jeden!
und was mich aufregt: ich hab auf einmal nurnoch 3100 Beiträge dabei war ich doch schon bei weit über 4500...
wieso sind die Offtopic-Threads und die damit verbundenen UserBeiträge weg? O_o
und warum sind die alten Galeriebilder nicht in groß preview-bar? -.-
0
JustDoIt
JustDoIt16.12.0712:37
Die Anzahl der Postings stimmt bei mir auch nicht. Hatte mehr als 1000 mehr. Na ja egal, mir wird die Seite eh so langsam durch die Flash Werbung vergrault. Werde mich nach was anderem umsehen.
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0712:49
Moin,

also auf den ersten Bilck finde ich das hier alles schon recht gut nur das Forum macht mir ein wenig Probleme - oder ich hab die entsprechenden Links noch nicht gefunden.

  • [*]eine Übersicht der Beiträge zu denen man eine Benachrichtigung bekommt wäre nicht schlecht (so wie das Beobachtete Foren Fenster).
  • [*]oben in der Kopfzeile steht ja wo man sich grad befindet (Forum/Software/...) Wenn das Links wären könnte man schneller und bequemer im Forum navigieren (Beispiel ein Klick auf Software und ich bin wieder in der Übersicht Software)
  • [*]eine kleine FAQ zum Forum wäre nicht schlecht (was bedeuten die Farbigen Bälle, ...
0
bigh16.12.0712:55
Ich finde die Grundfunktion (das Lesen von Neuigkeiten) immer noch nicht so optimal. Schön wäre eine bessere Strukturierung...

Um mal einen konstruktiven Vorschlag zu machen, habe ich das folgende Bild angehängt...
0
Fenvarien
Fenvarien16.12.0712:59
Vielen Dank für eure Vorschläge schon einmal! Wir werden uns in Kürze daran machen, viele dieser guten Ideen zu realisieren! Bitte gebt uns dazu aber noch ein bisschen Zeit, nach zwei durchwachten Nächten ist momentan die Motivation ein klein wenig gesunken. Das Aufstehen heute war so furchtbar, kann ich euch sagen
„Ey up me duck!“
0
bigh16.12.0713:04
Hier noch mal ein paar Erklärungen:
0
bigh16.12.0713:06
Zum Vergleich die aktuelle Version
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx16.12.0713:49
Auf die Gefahr hin, daß es an anderer Stelle schon gesagt wurde (im Moment ist es etwas unüberschaubar...)

Auf der Seite http://87.106.134.180/forum/thread.html?id=236919 sind rechts die einzelnen Threads sehr nah aneinander und man kann nicht mehr auf den ersten Blick erkenne, wo der Link des einen Threads aufhört und der des anderen anfängt....

0
iKev
iKev16.12.0714:24
macintosh IIvx
Auf die Gefahr hin, daß es an anderer Stelle schon gesagt wurde (im Moment ist es etwas unüberschaubar...)Auf der Seite http://87.106.134.180/forum/thread.html?id=236919 sind rechts die einzelnen Threads sehr nah aneinander und man kann nicht mehr auf den ersten Blick erkenne, wo der Link des einen Threads aufhört und der des anderen anfängt....

könnte man entweder mit einem abstand lösen oder, vor jeden thread, der kein speziellen icon hat (obig z.b. das Fragezeichen oder der gelbe ball einen "-" oder was ähnliches machen

0
RetroAndy
RetroAndy16.12.0714:54
bigh Sehr guter Vorschlag.
0
jorktown
jorktown16.12.0715:17
bigh

Sehr gutes Layout-Gespür!
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:29
Also die eingeklappten Elemente sind grafisch eher etwas fragwürdig gelöst, da müsste sich auf Dauer im Feintuning noch was ergeben
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:40
Den Forumtiteln sollte man etwas mehr Platz gönnen denke ich...
Etwas größerer Zeilenabstand und die bunten Bobbels davor vielleicht auch wirklich "davor" setzen und nicht umfliessen lassen!?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:43
Hmh..... da fällt mir noch was ein... das beim scrollen der Titel der Seite wegläuft macht ja schon sinn, dass aber auch die Kategorien verschwinden finde ich persönlich eher schade. Könnte man nicht (wie bereits gelegentlich andererorts zu sehen), dafür sorgen, dass ein entsprechender Bereich dynamisch mit dem Bildausschnitt mitläuft?

Hmh... irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob jemand verstehen wird was ich meine... schau'n mer mal
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:49
Vielleicht ein eher ungewöhlicher Vorschlag angesichts der allgemeinen Werbe-Stimmungslage - aber ich würde gerne noch vorschlagen, dass blinkende Werbebanner wenigstens ohne Rechtschreibfehler eingebunden werden
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0715:50
P.S. der Zeilenabstand zwischen dem Fliesstext eines Kommentars und dem Bild sieht nicht gerade großzügig aus...
„Wat soll dä Quatsch? “
0
QWallyTy
QWallyTy16.12.0716:55
gibt es eigentlich so etwas wie "gehe zu erstem ungelesenen Beitrag"?
0
GR Daniel16.12.0717:21
Sven_auf_reisen
Also die eingeklappten Elemente sind grafisch eher etwas fragwürdig gelöst, da müsste sich auf Dauer im Feintuning noch was ergeben

Ist auch mein Empfinden. Diese Schattenwürfe und das dadurch entstehende Vertiefung ist optisch nicht schön gelöst.

Zuviel des "Guten".
0
Laphroaig
Laphroaig16.12.0717:40
Ich bin immer noch dafür, dass man ein einfaches Bewertungssystem für die Relevanz von Threads einbaut.
0
DP_7016.12.0717:47
Mich stört die Werbung nicht wirklich außer an einer Stelle. Über und unter dem neusten Beitrag sind jeweils zwei 468x80 Banner zu sehen. Das sieht irgendwie ziemlich daneben aus, in meinen Augen. Da alle 4 animiert sind und man gar nicht mehr weiß wo man zuerst hinschauen soll. Hier wäre, nur als Vorschlag, oben ein Banner (von mir aus größer als 60px und darunter ein Banner erträglicher. Zwei dieser Banner oben und unten sieht jedenfalls seltsam aus.

gb1975: Kannst Du auch ein wenig freundlicher und weniger arrogant Vorschläge äußern. Schrecklich.

0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0722:53
Hier ein Vorschlag den ich auch grad posten wollte, der aber schon gepostet war, unglücklicherweise nicht in´diesem Fred hier....

es geht im übrigen, im obigen Thread um die Frage, ob nicht die Pixelmaße eines Galeriebildes wieder bei dem Bild angegeben werden könnten/sollten/werden !?
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.12.0722:55
hmh.... also einen Workaround zum editieren hab ich schon mal..... fehlerhaften Kommentar kopieren, neu (und korrigiert!) posten und alten Kommentar löschen.... dennoch, ein richtiges editieren fänd ich gut!
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Wunderkind16.12.0723:00
macintosh IIvx
Auf die Gefahr hin, daß es an anderer Stelle schon gesagt wurde (im Moment ist es etwas unüberschaubar...)Auf der Seite http://87.106.134.180/forum/thread.html?id=236919 sind rechts die einzelnen Threads sehr nah aneinander und man kann nicht mehr auf den ersten Blick erkenne, wo der Link des einen Threads aufhört und der des anderen anfängt....

Das wäre ein Punkt, dem ich mich anschließen möchte..
0
Peter
Peter16.12.0723:03
So, dann schreiben wir es hier rein

Werden in der Galerie wieder die Maße (z.B. 1600x1200) unter die Bilder gesetzt?
Das fand ich nämlich ganz praktisch, um zu sehen ob ich ein Bild als Hintergrund verwende oder nicht.

Ach ja, die Anzahl meiner Postings stimmt auch nicht, das waren mehr
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.