Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vektorisieren, aber wie?

Vektorisieren, aber wie?

hobbittt09.09.0917:03
Hi, möchte eine Comicfigur vektorisieren, um sie auf ein Shirt zu drucken. Wie mache ich das am geschicktesten in CS4? (Sollte in EPS rauskommen, aber das kann PS ja!).

Danke! =)
0

Kommentare

thr33face09.09.0917:08
automatisch geht das denk ich nicht.

händisch nachziehen wär aber eine möglichkeit.
0
ken-o-bi09.09.0917:12
In Photoshop anhand des Motivs eine Auswahl erstellen (mit dem Zauberstab oder in den Maskierungsmodus kopieren) > Auswahl in Pfad umwandeln > Pfad sichern > Exportieren „Pfade zu Illustrator“ > in Illustrator öffnen...
0
pbr09.09.0917:14
Illustrator, Live Trace
0
timp
timp09.09.0917:19
Illustrator, "Nachzeichnen"
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
mactelge
mactelge09.09.0917:27
Liefert hervorragende Ergebnisse:



„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
uplift
uplift09.09.0917:30
Ein Photoshop EPS ist kein Vektor-EPS. Wenn es auf ein Shirt soll und das wahrscheinlich via Flockfolie brauchst Du reine Vektordaten, damit der Plotter die Folie scheniden kann! Es gibt seit Illustrator CS so ein Malwerkzeug. Kann nur grad nicht schauen wie das heißt. Schau Dir mal ein paar Videos bei youtube an, vielleicht hilft das ja schon!
Klick
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
macnobby09.09.0918:00
mactelge
Ist das Programm wesentlich besser, als es Illustrator kann? Dann wäre es eine Option. Habe in OS 9-Zeiten ein Programm gehabt (mit Dongle) aber die Bedienung war sehr arbeitsaufwändig. Da hatte ich manche Motive schneller nach gezeichnet.
Gruß.
macnobby
0
mactelge
mactelge09.09.0918:41
macnobby

JA. Die Ergebnisse sind einfach verblüffend, zumal du sehr effiziente Einstellungen vornehmen kannst.
Selbst in niedrigen Auflösungen liefert das Programm wirklich brauchbare Vektordateien...
Für mich das beste Vektor-Tool überhaupt. Dagegen sind Streamline und die Beigaben aus Illustrator und Freehand nur Scherzartikel.
Solltest Du vorher auch mal testen!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.