Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vektoren in Pages

Vektoren in Pages

Zen 2.108.02.1310:48
Hallo,
Der Titel sagt alles : Wie kann ich Vektoren in Pages schreiben ?
Google hat mir ne Schrift ausgespuckt die ich auch geladen habe, aber selbige kennt leider nur Kleinbuchstaben. Ich suche aber die Möglichkeit, auch Großbuchstaben und Sonderzeichen (vor allem das griechische Alphabet…) als Vektor schreiben zu können.
Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Pfeile über die Buchstaben zu bekommen, gibt es dann eine andere Möglichkeit Vektoren auf dem Mac zu schreiben ? Möglichst einfach, wie Formeln im Grapher. Oder kann das der Grapher selbst ?
Bin für jeden Rat dankbar
0

Kommentare

Zen 2.108.02.1310:53
Ach ja, und zwei Zeichen sollten bitte auch unter einen Vektor passen
0
re:com08.02.1310:56
0
Zen 2.108.02.1310:57
Word ?
0
dirac08.02.1310:58
Das ist aber nicht Pages ...

EDIT: Zu langsam. Ja, das ist Word.
0
Zen 2.108.02.1311:02
Ein Glück, dass ich dick Pages in den Titel geschrieben habe
Wäre wichtig, weil für die Uni…
0
re:com08.02.1311:03
Zen 2.1
Word ?

Sorry, sollte nur ein kleiner Seitenhiebe sein. Pages kann das von Haus aus anscheinend nicht, aber es gibt zusätzliche Editoren. (zB Mathtype

Wenn man längere Arbeiten mit vielen mathematischen Ausdrücken und Formeln schreibt, dann sollte man sowieso eher zu LaTeX greifen.
0
re:com08.02.1311:09
oder LaTeXiT
0
Zen 2.108.02.1311:12
Jepp… Bloss fehlt mir die Zeit ich da einzuarbeiten…
0
MikeMuc08.02.1312:20
Auch nicht Pages, dafür Openoffice
0
Zen 2.108.02.1312:31
Ich weiß, NeoOffice kenn ich. Darauf werd ich im Zweifel zurückgeifen (müssen). Aber dadurch, dass ich quasi ausschließlich mit Pages arbeite - und gearbeitet habe -, hat sich auch eine große menge an Abkürzungen, Vorlagen etc angesammelt, auf die ich ungerne verzichten würde.
0
dreyfus08.02.1312:50
Versuche einmal MathMagic Lite (), ist kostenlos, kann in alle möglichen Formate exportieren und bringt auch die nötigen Schriften mit.
0
Zen 2.108.02.1313:02
Sieht gut aus !! Danke ! Dürfte den Grapher jetzt wahrscheinlich ersetzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.