Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>VPN über Airport Basestation auf Windows PC

VPN über Airport Basestation auf Windows PC

eribula
eribula17.06.0520:32
Hallo,
hier soll ein Windows-PC mit XP so eingerichtet werden, dass er per VPN ferngewartet werden kann. Ich habe die Airport-Basestation. Gibt's da irgendwelche Probleme? Eigentlich nicht, oder?

Kann mir das eigentlich jemand mal erklären? Ich kenne mich mit dem VPN-Kram nämlich überhaupt nicht aus. Wie richtet man denn sowas ein? Immerhin wird ja bei jedem neuen Einwählen ins Internet eine neue IP-Adresse vergeben ... Wie läuft das dann? Ich hab mal erlebt, dass man auf dem Zielrechner eine kleine Software installieren musste. Und dann konnte der Typ am anderen Ende der Leitung auf den Rechner zugreifen. Ist das dann sowas? Ich weiss, dumme Fragen, aber ich blicks grad nicht wirklich.
0

Kommentare

eribula
eribula17.06.0520:33
Ach ja. Es ist eine Airport Extreme Basestation ohne Modem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.