Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN Verbindung Vigor 2500 Mac OS X 10.4.2 - Wie ohne VPN Tracker

VPN Verbindung Vigor 2500 Mac OS X 10.4.2 - Wie ohne VPN Tracker

dr_wahnsinnig09.10.0512:38
Ich möchte auf mein Netzwerk via VPN zugreifen. Der Router ist ein Vigor 2500. Mit dem Proggi VPN Tracker (Demo) klappt das auch soweit. Kein Wunder bei der guten Anleitung Das muss doch aber auch mit Boardmitteln funzen (Wozu kann denn Mac OS X VPN Verbndungen herstellen?). Mir sind 92,-- € für die Vollversion von VPN Tracker für diesen Zweck einfach zu viel!

Und hört mir bloß auf mit "Tunnelblick" und "openVPN". Ich krieg 'ne Kriese, wenn ich die Konfig über eine Textdatei machen muss. Wenn man den Kram nicht studiert hat, steigt man da doch überhaupt nicht durch (jedenfalls geht das mir so ) Ich hab' auch schon den Cisco VPN Klienten versucht - funzt nicht mit den aktuellen Einstellungen. Oder läuft das nur auf Cisco Routern. Man sollte ja meinen, dass eine funktionierende Konfig auch mit anderen Proggis funzt

Ich weiß nicht mehr weiter - zu Hülf
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz09.10.0512:44
guckst du hier:

einmal kurz auf versiontracker, und schon sind duzende Freeware VPN Proggs vorhanden
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Don Quijote09.10.0512:45
Gab mal Probleme mit dem Vigor, hast du die aktuelle Firmware ?

Kannst du English lesen oder sogar Amerikanisch ?

Gibt massig Tutorials im Netz dafür…

Google ist den Freund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.