Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPC Alternative G5 kompatiebel!

VPC Alternative G5 kompatiebel!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg08.09.0410:09
Hallo zusammen,
<br>
<br>ich habe eine Alternative zu VPC gefunden angeblich G5 kompatiebel.
<br>
<br>link:http://openosx.com/wintel/index.html
<br>
<br>Hat jemand damit Erfahrung.
<br>
<br>Gruß Dietmar
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Maxefaxe08.09.0410:32
Kannst Du vergessen. Ich habe da 20$ in Klo gespült.
<br>
<br>Das Teil ist im Vergleich zu VPC eine Schnecke und labil. Nach mehreren Versuchen darauf Windows zu installieren (Win 98, 2000, XP) bekam ich nur XP zum laufen. Die Installation dauerte auf einem Dual G5 über 7 Stunden. Andere Installationversuche endeten bei der Hardwareerkennung, bei der entweder hunderte Geräte gefunden wurden oder gar nicht mehr passierte.
<br>
<br>Unter XP war es nicht möglich Ordner freizugeben, oder eine CD im Emulator zu lesen, oder einen USB-Stick zu lesen. Ich konnte also mit keinem Mittel Mac-Daten in den Emulator bekommen.
<br>
<br>Selbst kleinste Sachen dauern mit einem G5 eine Ewigkeit. Das booten (speichern der Umgebung wie in VPC gibt es nicht) dauert locker 7 Minuten.
<br>
<br>Dieses Teil ist DRECK!
0
Ralf Saalmüller08.09.0412:14
Diese OpenOSX Leute sind mir ein bischen suspekt. Sie nehmen OpenSource oder GPL Programme, basteln etwas daran herum und verlangen dann Geld dafür. GIMP und ABIword gibt es auch ohne OpenOSX Aufschlag. Zum Beispiel. Ebenso wie Bochs.
<br>
<br>Und wintel ist nichts anderes wie ein fertig konfigurierter Bochs für MacOS X. Wahrscheinlich bekommt man sogar neuere Versionen direkt bei Bochs.
<br>
<br>Und es steht ausser Frage das Bochs langsam ist. Leider. Zudem, rechnet einmal nach, ihr bekommt einen Celeron > 2 GHz mit >=128 MB RAM und 40 GB Festplatte mit WinXPP für unter 400 Euro. Bei WinXPP ist ein Terminal-Server dabei, den Client für MacOS X gibt es umsonst. Mehr Performance bekommt man mit _keinem_ Emulator und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt im Vergleich zum VPC.
0
Maxefaxe08.09.0412:54
Ralf
<br>
<br>Ja, aber ich stelle mir keine hässliche graue Box neben meinen Rechner, erst recht keine zusätzliche Lärmquelle. Und ich lasse auch nicht eine PC ständig laufen, nur weil ich 2x im Monat was auf dem Internet Explorer 6 testen muss (Was auch nur nötig ist da dieser nicht W3C-konform ist und ständig Seiten zerhaut die in allen anderen gängigen Browsern laufen.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.