Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VPC 6 Frage…

VPC 6 Frage…

Don Quijote24.08.0520:37
Hallo,

wie bekommt man den für die Win Install reservierten Bereich wieder frei, wenn VPC von Hand gelöscht wurde…

Genauer: VPC Install, WIn install mit 20 GB für die virtuelle Platte, die sind nachl öschen nicht frei, Diskutil sagt da auch nichts, also wer kann helfen ?
0

Kommentare

kawi
kawi24.08.0520:47
Einfach das disk Image auf dem WIN installiert ist in den Papierkorb schmeißen und löschen.
das Image heisst so, wie der angelegte PC und ist eine einzige Datei. (per default irgendwo in ~/Dokumente/ )
0
Don Quijote24.08.0520:51
hmm, die formatierten 20 GB auf der Platte werden aber nicht frei.

Es fehlen genau die 20 GB die von VPC als WIN PLatte formatiert, reserviert wurden.
0
TT030
TT03024.08.0521:11
und du hast eine 20GB große Datei schon entsorgt und natürlich dann auch den Papierkorb geleert?
0
Don Quijote24.08.0521:31
Nein, es war keine 20 GB Datei, das hatte sich "nur" M$ geschnappt für die installation von W2k…

Denn Papierkorb hatte ich sogar sicher ohne Rückstände geleert, war en so 3 GB…da fehlt aber immer noch was, ich werde einfach nicht schlau aus dem ganzen…

Ist seit kurzen sowieso der "Wurm" drin…

Hab nach der Clam AV Warnung bei einem VB.worm nach dem Teil zu suchen und es nicht im Quarantäne Ordner gefunden…
Ok, Engine upgedatet, Netzwerk angeschaut und sehe eine IP mit close wait status…ohne Bezug.

Nach neustart, immer noch das selbe…

Zugeordnet ist sie einem ISP in Chikago…

Logfile angeschaut, geht einmalig über Port 80 raus…

Aber ohne weiteren traffic, so wie ich das sehe…

ok, ab damit in die Block Liste

und die System logs angeschaut, dabei ein paar Leichen gefunden und entsorgt.

ABer nichts verdächtiges.

Prozesse über Top…

Auch nichts verdächtiges.

Safari hat dann ab und zu das spinnen angefangen, arin liess sich nicht laden, Server nicht gefunden…

Anderen Browser ging es…

DRM Plug in den Papierkorb, stört mich eh schon lange…

Netzwerk angeschaut, ist da schon wieder die IP mit Close wait…

Trotz wiederholten Neustart, bei dem es eigentlich nicht mehr angezeigt wurde…

Also mal angefangen VPC zu löschen, störte mich auch schon lange…

Der Platz wurde nicht mehr richtig freigegeben…



Anderen Benutzer kein Close Wait von der IP in der Netzwerk ANzeige…

Hatte gestern Appache getestet, der sich über den Admin Account nicht richtig aufrufen liess, über Benutzter aber schon, weis nicht ob das normal ist, aber finde das eigentlich sinnvoll, naja.

Einen hab ich noch, ET Wolfenstein, hat mir vor paar Tagen 16 MB geladen und ET pro darauf, hmm…

Eventuell das ?
0
Don Quijote24.08.0521:36
shit, nach all dem fällt mir nur Netzwerk raus und root über die GUI…Terminal bin ich ja nicht so fit.
0
Don Quijote24.08.0521:47
ok, die IP gehört zu Xresource, update check weg und gut ist´s, ersteinmal.

Schade das er das wohl nicht mehr anpasst…
0
mäuschen
mäuschen24.08.0522:40
Don Quijote

Ein klasse fast Einmannthread.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.