Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion und BootCamp

VMware Fusion und BootCamp

fbaier06.12.0810:31
Erweiterte Verwendung Ihrer Boot Camp-Partition

Führen Sie Windows XP oder Windows Vista bereits unter Verwendung von Apple Boot Camp auf Ihrem Mac aus? Kein Problem. VMware Fusion ermittelt Ihre Boot Camp-Partition automatisch und ermöglicht es Ihnen, als virtuelle Maschine darauf zuzugreifen. So können Sie flexibel entscheiden, ob Sie Windows XP oder Windows Vista eigenständig oder gemeinsam mit Mac OS X ausführen möchten.

Ich hab jetzt mal VMware Fusion ausprobiert (mit BootCamp und so) und bin draufgekommen, dass jedes mal, wenn ich nach der Verwendung der BootCamp partition mit VMware die BootCamp Partition wieder durch "Neustart" starte, Windows wieder neu aktivieren muss.
Das ist ja eigentlich auch logisch, weil VMware eine ganz andere Hardwarekonfiguration vortäuscht und Windows normalerweise nach jeder gröberen Hardwareänderung re-aktiviert werden muss..

Aber warum wirbt dann VMware mit dem Satz:
So können Sie flexibel entscheiden, ob Sie Windows XP oder Windows Vista eigenständig oder gemeinsam mit Mac OS X ausführen möchten.

Oder mach ich doch irgendwas falsch??

Grüße
Flo
0

Kommentare

fbaier07.12.0820:36
keiner da der mir helfen kann??
0
alfrank07.12.0820:39
Hast Du die VMware Tools installiert ?
0
fbaier07.12.0820:43
jaaa..
würde VMware Tools das normalerweise verhindern??
0
Hellokittyhater07.12.0821:00
Also bei mir ist das nicht so... Windows muss man einmal noch aktivieren, aber danach nicht mehr...
0
momirv07.12.0821:08
Soweit ich weiß, gibt es in der Dokumentation von VMware extra eine Anleitung um eben deinen Fall zu verhindern.
0
fbaier08.12.0813:24
okay..
vielen dank
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.12.0814:30
Ja, das Problem ist bekannt. Erst die Tools installieren, dann Windows unter Bootcamp aktivieren. Dann hat man Ruhe.
0
borisbojic
borisbojic08.12.0815:14
eigenständig oder gemeinsam
Da steht "oder" ... und nicht "und"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.