Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion ist stehengeblieben und lässt sich nicht reaktivieren

VMware Fusion ist stehengeblieben und lässt sich nicht reaktivieren

xaMax14.12.0816:58
Hallo,

ich hab ein Problem mit VMware Fusion, v. 2.0
Ich habe eine Virtuelle Maschine mit Windows XP am laufen und nun das erste mal den Ruhezustand vom Mac aktiviert, als die VM noch am laufen war.
Nun wacht die VM leider nicht mehr auf. Ich kann sie starten und anhalten, ich sehe nur den Bildschirm: "Xp wird heruntergefahren".
Weder "Strg Alt Entf" noch "Gast herunterfahren oder neustarten" bewirkt irgendetwas.

Snapshots habe ich leider bisher keine.

Was kann man dagegen tun? Das Windows System scheint zu laufen, ist halt beim herunterfahren hängen geblieben. Normalerweise würde ich einfach den "Aus" Knopf drücken - aber die Virtuelle Maschine hat sowas ja leider nicht

Hatte jemand schonmal das Problem?

Danke!!
0

Kommentare

xaMax14.12.0817:02
öh okay... hab gerade doch noch was per Google gefunden

VMware Fusion hat doch einen "Aus" Knopf
Einfach ins Menü: Virtuelle Maschine gehen und die "Alt" Taste drücken, dann wandelt sich "Gast herunterfahren" in "Ausschalten".

Hier nochmal mit Bildern zur Ansicht, falls auch jemand das Problem hat:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.