Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware Fusion + Internet

VMware Fusion + Internet

Bueno
Bueno19.08.0717:53
HuHu ^^

Habe hier Windows XP auf der aktuellen Version von VMware Fusion installiert.
Leider funktioniert unter XP die Internetverbindung nicht, obwohl ich in VMware bei Netzwerk "NAT" ausgewählt habe.

Mein intel-iMac ist über AirPort mit der Fritz.Box verbunden...


Das steht in den Netzwerkeinstellungen von XP:
Adresstyp: Von DHCP zugewiesen
IP-Adresse: 192.168.80.129
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.80.2

Ich habe auch versucht mal die gleichen Einstellungen wie am anderem PC zu benutzen, leider auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Funktioniert das bei euch ohne Probleme? Was habt ihr in Windows für Einstellungen in der Netzwerkverbindung stehen?
0

Kommentare

joker0421
joker042119.08.0718:04
Bei mir funktioniert es problemlos. Allerdings haben Host und Client nicht die selbe IP-Adresse, sondern sie bekommen von meinem Router jeweils eine eigene zugewiesen, und erscheinen im Router auch als eigenständige Rechner.
0
Bueno
Bueno19.08.0718:28
Hmm... so sollte es bei mir denke ich auch funktionieren, dass XP eine IP zugewiesen bekommt von der FritzBox... aber die Adresse die in XP als Standardgateway steht ist nicht die gleiche wie die der FritzBox... ist das bei dir auch so, dass es eine andere ist als die von deinem Router?
0
joker0421
joker042119.08.0718:40
Hm, also die IP Konfiguration die mir XP anzeigt, hat merkwürdigerweise gar nichts mit den Daten im Router zu tun. Auch die IP stimmt nicht, und auch der Gateway nicht..
0
Bueno
Bueno19.08.0720:03
Vielen Dank für deine Antworten ^^

Habs eben endlich geschafft, eine Verbindung herzustellen.

Dazu habe ich bei VMware in den Netzwerkeinstellungen auf "Bridged" gestellt und die richtigen Daten bei XP eingegeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.