Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware Fusion 8.5 Announced!

VMware Fusion 8.5 Announced!

sffan31.08.1616:40
Siehe:
So schön das kurzfristig ist..
Durch die EMC-Übernahme von Dell und die Abspaltung von VMware fürchte ich ein wenig, daß die "Nische" VMware recht bald unter die Räder gerät..
Irgendwie macht mich das stutzig, diese plötzliche Grosszügigkeit..
Was meint ihr?
Es gibt hier ja auch genug Nutzer die sich bewusst gegen Parallels und/oder Virtualbox entschieden haben, oder schlicht mit Fusion in die Virtualisierung eingestiegen und zufrieden waren/sind..
0

Kommentare

thomas.hoefler
thomas.hoefler31.08.1617:27
Was meinst du mit der Nische?
0
Duck Dodgers31.08.1617:49
Echt unverschämt. Ich würde auch viel lieber 59€ für das Update bezahlen
0
athlonet31.08.1618:12
thomas.hoefler
Was meinst du mit der Nische?
Ja, das mit der Nische würde mich auch interessieren.
Das mag zwar speziell auf VMWare Fusion zutreffen, aber VMWare an sich ist der Quasi-Standard bei der Virtualisierung von Rechenzentren.
0
sffan31.08.1618:48
thomas.hoefler
Was meinst du mit der Nische?
Für VmWare ist Fusion vom Umsatz her nur eine kleine Nische. Und so etwas wird dann gerne mal eingestellt, wenn man sich "neu ausrichtet".
Duck Dodgers
Echt unverschämt. Ich würde auch viel lieber 59€ für das Update bezahlen
Deshalb ja (kurzfristig) erfreulich. Wenn das ein Zeichen dafür ist, daß Fusion keine Zukunft hat: Ist die Freude kurz. So wars gemeint. Entschuldigung, wenn das nicht deutlich genug rauskam..
0
Duck Dodgers31.08.1619:33
@sffan
Wie kommst du darauf? Und warum ist das so? Vielleicht magst du uns ja an deinem Wissen teilhaben lassen
0
sffan31.08.1620:07
Duck Dodgers
@sffan
Wie kommst du darauf? Und warum ist das so? Vielleicht magst du uns ja an deinem Wissen teilhaben lassen

Ist nur meine persönliche Einschätzung.
Vmware wurde vor beim Kauf von emc durch Dell wieder eigenständig. Wenn ich mich recht entsinne, wurden kurz danach Leute entlassen, möchte Vmware Geld einsparen.
Bisher wurde die neue Version bisher immer für Kohle angeboten. Ich nutze es seit Version 1. Nur v1 auf v2 war kostenlos nach meiner Erinnerung.
Es war lange nix zu hören und dieser plötzliche Wechsel der Strategie, gerade in dem Kontext sonst eher sparsam zu sein, macht mich halt nachdenklich. Ich vermute man hat das Interesse an einer Weiterentwicklung verloren und das ist ein Abschied auf Raten.
Wenn das Thema nicht interessant / nicht verständlich ist:
Bitte einfach ingo. Ich kann damit gut leben.
0
torfdin31.08.1621:04
... kann man so oder so sehen.

okay, den Optimierungstod von Connectix VirtualPC durch Microsoft haben wir auch überlebt ...

Ich mag VMWare Fusion, und naja, wenn es nach der nächsten kostenlosen Version stirbt, steig ich halt auf Parallels um, soll inzwischen auch gut sein

Vielleicht bleibt VMWare Fusion auch zwecks Kundenpflege am Leben. die Hoffnung stirbt zuletzt
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.