Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware Fusion 1.0 ist da !!!!!

VMware Fusion 1.0 ist da !!!!!

patrick.becker
patrick.becker06.08.0716:29


Version 1.0 (51348)

(w00t)(w00t)
0

Kommentare

MacRabbitPro06.08.0716:40
Werde heute abend die Test Versionb mal ausprobieren., habe bis jetzt kein Update auf Parallels 3.0 gekauft. VMWare Fusion scheint die leistungsfähigere Lösung zu sein.
0
alfrank06.08.0716:45
patrick.becker: Danke für die Info !

MacRabbitPro: Und VMWare ist der Industirestandard für Virtualisierung !
0
stefan06.08.0716:46
MacRabbitPro
VMWare Fusion scheint die leistungsfähigere Lösung zu sein.
was ist denn an der Leistung von Parallels noch zu verbessern?
Ich benutze Parallels seit der ersten Version und mache fast alles ausser 3D-graphikintensiven Anwendungen damit.
Vor allem weil ich einen Teil meines Geldes damit verdiene, kann ich mich über die Leistung absolut nicht beschweren.
0
Rantanplan
Rantanplan06.08.0716:47
MacRabbitPro
habe bis jetzt kein Update auf Parallels 3.0 gekauft. VMWare Fusion scheint die leistungsfähigere Lösung zu sein.

Geht mir genauso. Hoffentlich zickt MS bei der Aktivierung nicht rum, das letzte Mal als ich Fusion ausprobieren wollte ging es online nicht mehr (weil nativ installiert + Parallels), muß also anrufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DarkLord541
DarkLord54106.08.0716:53
Rantanplan

Ach anrufen ist doch net schlimm... die Nummer eintippen.. die Fragen richtig beantworten und fertig...

Mann muss nur bis zu ende hören manchmal wollen se einem in ne Falle locken indem man 2 oder 3 rücken muss

Antworten:

Haben sie XP auf einem oder auf mehreren PCs installiert?
A: einem
War das XP vorinstalliert?
A: je nachdem (ob Recovery CD etc)
Haben sie es schonmal aktiviert?
A: ja
Haben sie entscheidende Hardwareänderungen vor genommen?
A: ja

bups hast den Aktivierungscode. Hat bei mir schon 3-4mal geklappt... sogar mit ner DELL Recoveryscheibe zu der der Rechner schon seit einiger zeit abgeraucht ist... also nutze die Lizenz auch nur auf einem (virtuellen) Rechner.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MacRabbitPro06.08.0717:08
stefan2435

spontan fällt mir da ein:

* mehr als ein CPU Core in der VM
* mehr als 1.5GB Ram in der VM
* besserer Coherence Mode

...ob die USB Unterstützung besser ist muß ich erst testen.
0
MacRabbitPro06.08.0717:08
stefan2435

ach ja, einen hab ich noch:

* 64Bit Support!
0
v1n206.08.0717:13
kann ich denn meine fertigen XP und Vista Images von Parallels 3 in VMWare nutzen, oder fange ich wieder von vorne an..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.08.0717:15
News dazu ist jetzt on!
0
rex196606.08.0717:49
Geht jetzt auch FireWire mit der neuen Version von VM?
Das ging bisher nur mit Parallels.
0
stefan06.08.0718:24
MacRabbitPro794
stefan2435

ach ja, einen hab ich noch:

* 64Bit Support!

Das alles habe ich noch nie vermisst, obwohl ich auch mit "professionellen" Programmen arbeite.
0
slownick
slownick17.08.0720:29
Kann ich einfach so von beiner BootCamp Partition mit Parallels auf VMware Fusion umsteigen? Einfach Parallels deinstallieren und das andere installieren und die Partition angeben, oder muss ich da was beachten, wer ist schon umgestigen und kann berichten?
0
Tip
Tip17.08.0720:36
Klappt so problemlos.
0
alfrank17.08.0721:37
slownick: Du mußt unter Windows die Tools von Parallels deinstallieren, Windows & Parallels beenden, VMWare installieren, damit Windows starten, dann darin die VMWare-Tools installieren...
0
slownick
slownick17.08.0721:45
@alfrank: Ok vielen dank, das amcht glaub ich sinn
0
slownick
slownick20.08.0722:16
Also ich habe das jetzt mal getestet und gehe reumütig wieder zu Parallels zurück, VMware lief bei mir ja man überhaupt nicht. War langsam, dauert ewigkeiten zum hochfahren und hatte auch nicht so einen schönen gemeinsamen Ordner wie bei paralles. Alles in allem auch wneiegr Einstellungsmöglichkeiten und es lief halt nicht schön, also ich würde jedem Raten sich das erst mal zu überlegen. KA woher die Testergebnisse ihren Großen Speedzuwachs bei VMware haben.
0
joker0421
joker042120.08.0722:52
Hm, ich nutze auch VMWare, und hatte zunächst meine Bootcamp Partition übernommen. Die Geschwindigkeit fand ich auch nicht gerade überragend..

Mittlerweile habe ich meine Bootcamp Partition gelöscht, und eine neue Virtuelle Maschine mit Windows XP installiert. Mit dieser Konfiguration läuft VMWare bei mir um einiges besser, die Geschwindigkeit ist massiv gestiegen, woran auch immer das liegen mag.

Positiv gegenüber der Bootcamp Variante ist zudem, das mir unter OSX jetzt wieder mehr Festplattenplatz zur Verfügung steht, der vorher auf der anderen Partition brachlag.

Allerdings habe ich mir jetzt 4GB RAM für mein MBP bestellt, da meine derzeitigen 2GB doch recht schnell an ihre Grenzen kommen, wenn ich XP und OSX wirklich gleichzeitig mit mehreren Programmen nutze..

0
slownick
slownick21.08.0702:28
ui, da nehme ich doch leiebr bootcamp, wenn ich sowas intensives mache, gerade spiele oder so.
0
Dieter06.08.0721:30
Ich vermisse den vmWare-Converter für Mac OS X!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.