Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMware, Bootcamp, RAM

VMware, Bootcamp, RAM

iKev
iKev10.11.0714:57
Hi

Ende dieses Jahres, oder Anfang nächstes, kommt vermutlich ein MacBook ins Haus, und auf das will ich mich Informationsmäßig schonmal vorbereiten...

1.) War sollte an RAM her ? Reichen 1GB um Windows XP parallel zu Mac OS X zu verwenden ? Ich brauche unter Windows eigentlich keine sonderlich anspruchsvollen Programme. Word und co. sollten mit 512MB problemlos klarkommen oder ?

2.) Wie ist das mit VMware und Bootcamp. Soweit ich gelesen habe, kann VMware Fusion ja Bootcamp-Partitionen verwenden.
Funktioniert das problemlos, wenn ich sozusagen abwechselnd Windows in VMware und Bootcamp betreibe ?
0

Kommentare

Sitox
Sitox10.11.0715:07
1.) knapp aber ja
2.) ebenfalls ja
0
kefek
kefek10.11.0715:10
ICh würde auf jedenfall 2GB nehmen. Damit macht nicht nur OSX deutlich mehr spaß auch vmware läuft deutlich besser
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev10.11.0715:43
danke für die raschen antworten

wie sollte man in sache Bootcamp & VMware vorgehn ?

sollte man das in VMware machen, oder kann man einfach mit bootcamp loslegen, und später sich mich VMware reinklinken ?
0
kefek
kefek10.11.0715:46
man kann durchaus später über fusion auf eine bereits erstellte "bootcamp"-Partition zugreifen

In vmware eine native Win-Instalation zu erstellen die dann auch wirklich auf dem MAcbook und nicht in der VM bootet geht gar nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev10.11.0715:48
und ein erneutes danke
0
kefek
kefek10.11.0715:50
Ach ich vermiss mein Macbook

Schon seit fast 3 Wochen zur Reperatur weg ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev10.11.0715:52
ui...
und mit was bist du momentan unterwechs ?
0
kefek
kefek10.11.0715:53
Mit ner Pentium 4 2,0Ghz 512MB Ram Windowskiste (sick)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev10.11.0717:11
autsch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.