Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VMware 3.0 fragt jedesmal nach Admin-Kennwort (Boot Camp-Partition)

VMware 3.0 fragt jedesmal nach Admin-Kennwort (Boot Camp-Partition)

Der Mike
Der Mike29.10.0922:04
Ich habe hier auf einem Rechner unter 10.5.8 VMware 3.0 installiert. Nun würde ich gerne das via Boot Camp-Assistent installierte Vista SP2 auch via VMware nutzen. Soweit funktioniert das ganz OK.

Nur ist es sehr nervig, dass mich VMware bei jedem Starten (vor dem Abmelden der Windows-Partition) von Vista erst mal nach dem Admin-Kennwort fragt.

Warum? Und wie ist das abzustellen?
0

Kommentare

Tekl02.11.0902:09
Warum? Für den Zugriff sind Root-Rechte vonnöten. Abstellen lässt sich das nicht, falls doch, müsst Apple das Sicherheitssystem überarbeiten.

Einige haben aber versucht das mit AppleScript zu umschiffen:
http://communities.vmware.com/message/841455#841455
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.