Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VMWare Fusion 5 "normal" update

VMWare Fusion 5 "normal" update

lupo
lupo31.01.1312:57
Hallo,
hier gibt es doch sicher ein paar Fusion User...
Seit einiger Zeit bekomme ich die Möglichkeit angezeigt von meinem Fusion 4. auf Version 5 zu updaten. Folge ich dem Link gibt es immer nur die Version auf Fusion 5 professional zu updaten, oder aber Fusion 5 "normal" neu zu kaufen. Eine update Möglichkeit von 4 auf 5 "normal" kann ich nirgends entdecken.
Bin ich blind oder blöd oder ist das tatsächlich so?
Lupo
0

Kommentare

Christoph
Christoph31.01.1313:39
Es gibt dises "Update". Kostet aber genauso viel wie die normale Version und ist deshalb ein Witz. Ich bleibe bei Version 4.
45€ ist mir zuviel.
0
Mütze
Mütze31.01.1313:54
So oft wird man bei VMware auch nicht zur Kasse gebeten ... Da gibt es doch ganz andere Firmen ... Mir jedenfalls ist die Weiterentwicklung der Software wichtig, daher habe ich gekauft. Von Luft und Lieb kann die Firma keine neuen Sachen entwickeln ...
0
mactelge
mactelge31.01.1314:07
Habe das (normale) Update von 4 auf 5 durchgeführt (kostenpflichtig) - da wird ein 50%iger Geschwindkeitszuwachs versprochen...

Dem ist tatsächlich so!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
athlonet31.01.1314:38
Also VMWare Fusion 5 kann ich auch nur empfehlen. Die Performance ist echt der Hammer.
Auf meinem Mac Pro Modell 2010 mit 2,8GHz Quadcore und Radeon 5770 zeigt mir Windows in der virtuellen Maschine (2 CPUs, 4GB Ram, virtuelle Festplatte liegt auf einer normalen HDD) einen höheren Leistungsindex an, als auf meinem Laptop mit 2,7GHz Core i7, 8GB Ram, Nvidia NVS 4200M und SSD (direkt installiert, keine VM!).
Ältere Spiele (von 2006/2007) laufen in voller Auflösung und mit maximalen Einstellungen absolut flüssig unter VMWare Fusion. Die Einschränkung ist hier lediglich DirectX 9.0c. Sonst würden vermutlich auch noch neuere Spiele performant laufen.
0
Christoph
Christoph31.01.1314:43
Finde es trotzdem schade, dass es keinen Updatepreis gibt.
0
athlonet31.01.1315:00
Ja, das ist in der Tat schade, dass es keinen Update-Preis für die 5er Version gibt.
Mich persönlich hat's nicht gestört, da ich mangels Mac die 4er Version übersprungen habe, und mir somit die 5er sowieso als Vollversion gekauft hätte.
Ich hab nur irgendwie die Befürchtung, dass es zukünftig gar keinen Updatepreis mehr geben wird für die normale (nicht Pro) Version.

Nur wenn man sich mal die Konkurrenz anschaut: Bei Parallels gibt's zwar einen Update-Preis, aber die sind inzwischen schon bei Version 8. Wenn man da jede Version mitgenommen hat, hat man schon 7 mal den Updatepreis bezahlt.
Bei VMWare Fusion war das Update von Version 1 auf 2 sogar kostenlos. D.h. man hat bisher für alle Updates 2x den Updatepreis und 1x den vollen Preis zahlen müssen. Das dürfte trotzdem noch weniger sein, als bei Parallels.
0
athlonet31.01.1315:11
Ok, fairerweise muss man zugeben, dass es Parallels schon 1 Jahr länger gibt als VMWare Fusion.
0
lupo
lupo31.01.1318:46
Also wenn dann gleich das Update auf die Pro Version, da es preismäßig egal ist... Muß ich mal auf der Website nachsehen wo genau der Unterschied liegt, ob sich dass für mich rentiert. Also 5 auf jeden Fall, nur pro oder normal, das ist die Frage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.