Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VM Ware Fusion & El Capitan Beta: LÄUFTS??

VM Ware Fusion & El Capitan Beta: LÄUFTS??

gurubez
gurubez18.07.1509:56
Hallo Zusammen,

hab am Apple Beta Programm teilgenommen und würde El Kapitän installieren.
Da ich aber auf VM Fusion angewiesen bin und gelesen hatte das es nicht richtig funktioniert bzw die USB Ports nicht erkannt werden wollte ich mal fragen ob jemand mit der offiziellen Beta Erfahrungen hat....
0

Kommentare

hidalgo18.07.1515:33
Bei mir läuft’s unter VMware ESXi 5.5 bis jetzt ohne Probleme. Da ich die VM nur sporadisch verwende, kann ich natürlich nicht garantieren, dass alles reibungslos funktioniert. Bis jetzt gibt es einfach keinen Grund daran zu zweifeln.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Krypton18.07.1515:45
@ hidalgo:
Ich glaube die Frage bezog sich darauf, ob VMware Fusion unter El Capitan läuft, nicht ob El Capitan unter VMware ESXi läuft.
0
sffan18.07.1517:17
Krypton
ob VMware Fusion unter El Capitan läuft
Ja. Und ich bin daran auch interessiert.
Hier gibts einen Thread dazu im forum von vmware:
Ich selbst hatte noch keine Zeit dafür.
Es scheint jedenfalls nicht ganz einfach zu sein - vielleicht hilft ja das Auswerten des Threads..
Und hier gibts ausserdem auch schon einen:
Allerdings scheint es da eher um den Kapitän als host zu gehen. Würd' mir den aber auch mal anschauen..
VG
0
liGhun
liGhun18.07.1517:31
Also El Capitan als Host mit Clients Linux und Windows funktioniert hier problemlos - ich brauche das täglich.

Einzige Auffälligkeit: der erste Start einer VM hat einige Gedenksekunden, dann geht es auf einmal los und dann läuft alles.
0
sffan18.07.1517:37
ich bin vor allem am umgekehrten Fall interessiert:
Also in die Beta als vm unter fusion "reinschnuppern", ohne mein "Produktivsystem" zu tangieren..
Der Trick aus dem vmware-forum wird hier auch schon propagiert:
Bis das komfortabler geht, könnte es noch etwas dauern..
0
gurubez
gurubez19.07.1512:06
Doch ich meinte schon ob VM Fusion vollständig auf dem Käten geht...
Die Threads habe ich auch durchgelesen....aber eine richtige konkrete Antwort hab eich nicht gefunden....

Aber anscheinend werden die Usb-Posts von Vm auf Captan nicht erkannt...
0
gurubez
gurubez22.07.1515:43
Kann also keiner der El Kapitän am Bord hat sagen on VM Fusion tadellos funktioniert samt USB erkennung??
0
liGhun
liGhun22.07.1516:03
Äh doch, sagte ich schon: läuft hier problemlos und auch eingesteckte USB-Sticks können z. B. mit einem Windows in der virtuellen Maschine verbunden werden.
0
jogoto22.07.1518:29
Hab hier 2 mal VMware Fusion. Auf einem iMac und auf einem MBP. Beim iMac dauert es nur unendlich lange, bis mal die VM startet. Auf dem MBP muss man den Rechner auch schon mal neu starten, weil angeblich irgendwelche Kernel Extensions nicht geladen sind.
Zuverlässig ist also was anderes. Wenn Du es täglich und verlässlich brauchst, lass die Finger von 10.11.
0
Tyranny24222.07.1520:01
Also grundsätzlich funktioniert es, manchmal kommt aber der Fehler, dass die "vmmon", also der virtuelle Monitortreiber nicht gefunden wurde. OST neustarten, dann gehts auf einmal ...
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass es beim Start einer VM ein paar Sekunden dauert, dann rennt´s aber wie gewohnt!
0
gurubez
gurubez27.09.1523:38
Nun .... habe jetzt El Capitan aufm iMac und siehe da...vMWare Fusion 8 läuft nicht....:(
Mache ich da was falsch?
0
matt.ludwig28.09.1500:57
gurubez

Das heißt konkret? Läuft nicht ist ne super info
0
gurubez
gurubez28.09.1514:41
Sorry hat sich erledigt!! Alles geht! DANKE!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.