Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC Systemeinstellung Sicherheit

VLC Systemeinstellung Sicherheit

23skidoo26.05.2015:30
Hallo,

wenn ich Dateien bzw Ordner mit Musikdateien im VLC ( neueste Version) unter Mojave öffnen will, bekomme ich die Meldung:

Problem beim Zugriff auf eine Systemresource: - Möglicherweise blockiert MacOs den Zugriff auf ihre Festplatte; Öffnen Sie Systemeinstellungen - Sicherheit: und erlauben sie VLC den Zugriff auf ihre externen Medien im Abschnitt "Dateien und Order"

...doch das finde ich dort nicht!
0

Kommentare

IceHouse
IceHouse28.05.2011:57
https://bombich.com/images/ccc5/de/download-and-install/pht_ granted_fda.jpg

Das obige Bild dient als Beispiel. Die haben sich unglücklich ausgedrückt... "Vollzugriff auf Festplatte"
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Marcel Bresink28.05.2012:04
Die haben sich schon richtig ausgedrückt, aber die gehen von Catalina aus, wo es wesentlich mehr Sicherheitsfunktionen gibt.

In Mojave gab es das noch nicht, aber da sollte bei einem Öffnen über einen Dateidialog dieses Problem gar nicht auftreten. Sollen die Dateien vielleicht gar nicht geöffnet, sondern als Server ins Netz gestreamt werden?
0
23skidoo28.05.2012:14
Hallo Marcel,

danke für den Beitrag....die Dateien ( mp3) sollten geöffnet und abgespielt werden- nicht gestreamt.
Bei Mojave finde ich diesen Punkt ( Vollzugriff auf Festplatte) wie oben beschrieben auch..



Danke für jeden Hinweis diese Warnung abzustellen.
0
Marcel Bresink28.05.2012:19
Hast Du denn Leserecht für alle Dateien in diesem Ordner?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.