Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC Qualität nicht gut ?

VLC Qualität nicht gut ?

Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber21.03.0413:46
Denkt ihr wie ich, dass VLC im Moment die schlechtere Qualität als Mplayer hat? hab ich da ein Tutorial verpasst? Was denkt ihr dazu?
0

Kommentare

djapple2
djapple221.03.0413:51
bin mit VLC und der Qualität insgesammt zufrieden. Könnte besser sein, reicht mir aber aus
0
oliver
oliver21.03.0413:55
solche undifferenzierten bewertungen bringen uns echt weiter. was soll denn besser oder schlechter sein? oberfläche? speicherbelegung? codec-untersüzung? darstellungsqualität? bedienung?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber21.03.0415:41
Darstellungsqualität wie schon gesagt.
0
oliver
oliver21.03.0417:08
die deinterlacing-einstellungen laden gerade dazu ein, mit ihnen zu experimentieren, einfach mal verschiedene durchprobieren. natürlich kann auch VLC nicht hexen und aus grottenschlechtem ausgangsmaterial DVD-qualität zaubern (besonders die filmchen aus dem netz aus zweifelhaften quellen sind meist sowas von mies, was ich da auf den PCs und Macs von bekannten schon ansehen musste – igitt. dann warte ich doch lieber auf die dvd und lei sie mir in der videothek aus)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
arekhon
arekhon21.03.0416:03
Seit der OpenGL-Unterstützung von VLC benutze ich MPlayer nur noch wenn VLC den Film partout nicht abspielen will. Die Qualität ist ok und läßt sich außerdem mit den verschieden deinterlacing-Funktionen je nach Material das einem vorliegt noch verbessern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.