Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC Media Player

VLC Media Player

Wolfgang07.08.0310:59
hallo
<br>hab große probleme mit dem neuen media player vlc
<br>hat jemand die alte version noch und könnte mir die jemand zukommen lassen oder sagen wo ich die herbekomme ?
<br>danke wolfgang
0

Kommentare

sbk
sbk07.08.0311:10
ältere versionen sind hier:
<br>http://www.videolan.org/pub/vlc/
<br>
<br>mein tipp: mplayer
<br>http://mplayerosx.sourceforge.net/
<br>
<br>mplayer konnte für mich bisher auch immer die filme abspielen, die vlc nicht spielen konnte.
<br>
<br>
<br>p.s. zur zeit sind wohl beide seiten wartungstechnisch down.
0
Agrajag07.08.0313:04
sbk<br>
mplayer konnte für mich bisher auch immer die filme abspielen, die vlc nicht spielen konnte.
<br>
<br>Bei mir läuft VLC einen Tick besser. mplayer neigt bei mir dazu mit Ton und Bild nicht synchron zu bleiben. Vielleicht liegt es aber an meinem recht betagten G4/450. Was bei mir mit VLC nicht vernünftig läuft, probiere ich mit mplayer -- einer packts meist.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
frashier
frashier07.08.0314:21
also der vlc ist gut auch wenn mir das skin nicht so gefällt aber ist ja geschmacksache und eine gosse auswahl solcher player ist auch nicht. der macvcdx hat mir immer geolfen wenn es mit vlc nicht weiter geht. also, ich würd sagen es wird zeit einen neuen player auf den markt zu werfen der mal alles kann.
0
Wolfgang07.08.0316:34
also ich denke ich werde weiterhin beide behalten wobei ich von der letzten version echt enttäuscht war, die war sowas von grottenschlecht gemacht , dass ich eigentlich denke das es ein ausrutscher war
0
Laton
Laton28.11.0309:19
Aktuelle Frage:
<br>Ich habe gestern mit VLC mir eine DVD angesehen (wollte den Länder-Code nicht umstellen), und es lief eigentlich auch gar nicht schlecht, aber irgendwie hing VLC ab und zu für eine Sekunde oder zwei und sprang dann einfach weiter. Das war etwas nervend.
<br>
<br>Hat jemand eine Ahnung, was man bei den Einstellungen optimieren kann, damit das Abspielen konstant und ruckelfrei abläuft? Ich konnte zumindest keine Option finden, wo man beispielsweise den Zwischenspeicher vergrößern könnte.
0
sbk
sbk28.11.0310:40
Ruckeln bedeutet meist, dass die Hardware nicht schnell genug ist. Bitte auch nicht vergessen, dass sich VLC immer noch in der Entwicklung befindet.
<br>
<br>Wer übrigens einmal einen Blick auf die Testversion VLC 0.7.0 werfen will, siehe hier:
<br>http://www.videolan.org/pub/testing/vlc-0.7.0-test1/macosx/
<br>Endlich mal ein Mac-like Steuerungsfenster, das 0.6.x ist grauenhaft.
0
Tobsen
Tobsen28.11.0310:41
Hier gibt es die 0.7.0 Test http://www.videolan.org/pub/testing/vlc-0.7.0-test1/macosx/
<br>Das Steuerungsfenster ist endlich kleiner
0
Tobsen
Tobsen28.11.0310:42
Verdammt zu spät
0
Fenvarien
Fenvarien28.11.0311:20
Bei VersionTracker kann man doch bei fast allen Progs noch die alten Versionen laden
„Ey up me duck!“
0
Laton
Laton28.11.0312:41
sbk:
<br>Ich will ja nicht unken, aber ich finde ein iBook G4 800 für DVD angucken nicht zu langsam ist. Da scheint eher die Programmierung mies zu sein, denn der Apple-DVD-Player macht es schließlich locker!
<br>Und es ist auch nicht so, als wenn ich ständig Ruckler hätte! Es passiert nur alle zwei oder drei Minuten einmal ganz kurz!
<br>
<br>
<br>Version 0.7.0 ist draußen? Ok, neue Version neuer Versuch.
<br>Die 0.6.2 schießt nämlich auch gerne meinen Rechner bei den Menüs ab.
0
Agrajag28.11.0315:04
Laton: Der Apple DVDPlayer benutzt wohl einige Hardware-Funktionen der GraKa, um das Bild zu dekodieren. VLC macht das alles selbst, daher die Geschwindigkeitsunterschiede. Aber selbst mit meinem G4/450 hab ich keine Probleme beim Filme gucken mit VLC (0.7 scheint echt nicht schlecht zu sein).
<br>
<br>VLC ist bei mir auch deutlich der schnellste Player (wo MPlayer und Quicktime bei fast 100% Auslastung liegen, verbraucht VLC bei mir 55-70%). Und er kann auch (AVI-)Filme abspielen, die zwei Tonspuren haben (ich kann z.b. zwischen deutsch und englisch wählen).
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
Laton
Laton28.11.0315:11
Agrajag:
<br>Das hört sich ja so an, als würde der Apple-Player es deshalb schlechter machen. Es wäre jedenfalls schön, wenn VLC auch die Option bieten würde.
<br>Aber positiv zu hören, dass anscheinend die Hardware schon schnell genug ist. Dann teste ich heute nachmittag mal, wie die Version 0.7 sich schlägt.
<br>
<br>
<br>
<br>Allgemeine Frage:
<br>Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass VLC im Vollbildmodus beim Laden des DVD-Menüs hängen bleibt?
<br>Ich kann dann absolut nichts mehr machen, sondern höchtens über einen anderen Rechner VLC per Terminal abschießen oder eben Neustart.
0
zanda28.11.0315:12
was VLC leider nicht kann ist eine EXTERNE Tonspur einem AVI hinzu zufuegen!, oder?
0
Rotfuxx28.11.0315:32
Die beiden Player haben bei langsamen Rechnern unterschiedliche Prioritäten.
<br>
<br>Während der mplayer das Bild künstlich flüssig hält, läuft der Ton davon. Selbst mit großer Pufferung taucht das Problem auf, nur halt später.
<br>
<br>Der VLC hat die Priorität beim synchronen Bild und Ton. Deshalb stockt er manchmal um neu zu puffern.
<br>
<br>Für meine Freundin ist daher der VLC der bessere Player. So muss sie zwar mit ihren iMac/400 in einem divx-Film vielleicht mal zwei oder drei Stocker in Kauf nehmen, aber Asynchronität ist total für die Tonne.
0
Rotfuxx28.11.0315:34
übrigens ... das neue VLC-Interface in der Testversion ist jetzt sogar mal richtig gut. Das alte war allerhöchstens für Grobmotoriker praktisch.
0
Laton
Laton01.12.0310:07
Also, der Test mit der Version 0.7.0 war nicht so irre erbaulich.
<br>Das neue Interface bekommt seltsame optische Karteileichen durch Menumeters.
<br>Und wirklich große sonstige Verbesserungen kann ich leider nicht entdecken.
<br>
<br>Habt hier eigentlich noch irgendjemand das Problem, dass das DVD-Menü im Vollbildmodus zu einem Absturz von VLC führen kann bzw. Absturz trifft es nicht richtig, Verweigerung wohl eher.
<br>Zum Glück hatte ich den Screenblanker an und konnte darüber auf root wechseln und VLC abschießen, sonst hätte ich glatt wieder Reset machen müssen. Ich komme nämlich nicht mehr aus dem Vollbildmodus heraus, und kann dementsprechend das Programm auch nicht beenden!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.12.0310:16
MIr hat es den soun gekillt beim regiocode1 auf dem VLC....
0
Laton
Laton01.12.0310:18
DJ-Bass-L:
<br>Was meinst du mit Sound gekillt?
<br>Ich habe öfter das Problem, dass der Ton nicht ausgewählt ist, aber das kann man über das entsprechende Menü wieder korrekt auswählen.
<br>Anscheinend hilft es, wenn man in solchen Fällen die Preference-Datei löscht und wieder neu anlegen lässt. Einfach mal probieren.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.12.0310:26
Laton<br>
DJ-Bass-L:
<br>Was meinst du mit Sound gekillt?
<br>Ich habe öfter das Problem, dass der Ton nicht ausgewählt ist, aber das kann man über das entsprechende Menü wieder korrekt auswählen.
<br>Anscheinend hilft es, wenn man in solchen Fällen die Preference-Datei löscht und wieder neu anlegen lässt. Einfach mal probieren.
<br>
<br>Immer wenn ich eine DVD starten will gibt es eine Fehlermeldung und die Soundkarte ist bis zum nächsten Neustart einfach total verhext. ICh probiers mal mit einer älteren Version.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L01.12.0310:31
Hier die Fehlermeldung: coreaudio: failed to set buffer size: [nope]
<br>
<br>P.S. Auch bei eineem älteren Player.
0
Laton
Laton01.12.0312:21
*grübel* Schon die Preference-Datei gelöscht?
<br>
<br>Dass das Programm derart im System rummacht, ist allerdings alles andere als beruhigend.
0
christian alisch
christian alisch30.01.0421:13
-----------------------------------------------------------
<br>ich moechte gern den alten vlc player wieder laden. der 0.7.0 haengt bei mir beim spulen. ich moechte den alten vlc player laden der original auf panther drauf ist. welche version ist das? 0.6.0 oder 0.6.1? und wo bekomme ich den her? versiontracker zeigt nur den 0.7.0 an.
<br>
<br>-------------------------------------------------------------
0
lik™
lik™30.01.0421:32
Einen Tip, den ich immer nur wiederholen kann, was ruckler angeht: VLC spielt alles nett auf meinem G4 400. WENN ich (wie im readme beschrieben) alle dauer-pingenden Programme wie eMail usw ausmache! Entourage aus, mlnet auf stop - fertich is die Laube.
<br>
<br>"alle 2, 3 Minuten" klingt ja für mich nach eMail-Abruf...
„\m/“
0
christian alisch
christian alisch30.01.0422:12
na umstaendlicher mache ich es mir nicht. der alte hats auch getan und besser. das waeren ja schon winmethoden - inakzeptabel!
0
ChrisK
ChrisK30.01.0422:42
Wie schon erwärnt, wäre es schön wenn man zu einem film auch eine seperate Audio-Spur zufügen könnte, wie es bei den untertiteln ja auch geht...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
christian alisch
christian alisch30.01.0423:04
hmpf" da spricht der profianwender wieder. ich will ja wenigstens nur spulen koennen. kennt niemand wo man die datei runterladen kann?
0
arno30.01.0423:22
Ich habe auf Jaguar noch eine 0.6.2 liegen. Ist aber ein gewaltiger Brocken. Nix für email.
<br>
<br>BTW Ich finde, die 0.7 ist die erste Fassung, welche überhaupt wieder ewas taugt. Ansonsten waren alle Versionen seit der 0.4.5 Bockmist. (nicht starten bzw. gleich wieder abstürtzen)
0
christian alisch
christian alisch30.01.0423:42
na und wieso geht das dann bei euch?
0
jonas31.01.0400:00
gibts denn für osx nur vlc player+mplayer?
<br>
<br>kann doch nicht sein, nur 2 player auf die alle vertrauen:-/
<br>keine anderen alternativen?
<br>
<br>gruß, j
0
jonas31.01.0400:09
der dvd-player spielt ja keine vcd oder svcd..
<br>gibts denn eine seite mit allen verfügbaren codecs
<br>für qt pro?
0
christian alisch
christian alisch31.01.0400:16
mplayer? noch nie gehoert.
0
bug31.01.0400:06
Quicktime pro mit allen codecs und Apple DVD player !?
0
bug31.01.0400:14
Du kannst dir offiziell den mpeg2 Codec z.B. bei Apple kaufen…die Alternative mplayer und VLC ist dagegen kostenlos, wobei ich nur QT und mplayer nutze, VLC kann auch noch streamen soviel ich weis.
0
bug31.01.0400:17
Super tool, bin hoch zufrieden damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.