Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VIM 7.0

VIM 7.0

Kirsel12.10.0612:15
Hi,

hab mir seit einigen Tagen vim 7.0 per FINK (from source) installiert. So weit so gut. Mein Problem ist nun, dass vim unendlich lange zum starten braucht (+- 8/10 sec). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. So wie es im Moment ist, kann man es nicht produktiv einsetzen.
0

Kommentare

Kirsel19.10.0619:22
Benutzt denn keiner von Euch vim 7.0 ...
0
Sebastian
Sebastian19.10.0619:52
Ich hab den eben mal spaßeshalber per DarwinPorts installiert und der ist im Null Komma Nichts da. Version 7.0.91.

Ich tippe mal drauf daß da beim configure was falschgelaufen ist.
Was für einen Mac hast Du denn?
0
Rantanplan
Rantanplan19.10.0620:21
vim 7.0.91, via Darwinports. In Sekundenbruchteilen gestartet. Nimm doch testweise mal die .vimrc weg.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kirsel20.10.0611:00
@Sebastian: Dual 2GHz G5

@Rantanplan. Hatte ich schon mal probehalber ausprobiert. Bringt nix.

Bei Fink ist es mitlerweile die Version 7.0.131. Hatte zuvor schon 2 andere Version per Fink installiert. Immer das selbe Problem.

Vielleicht sollte ich mal von Fink auf Darwinports umschwenken...
0
Gaspode20.10.0612:10
Ja, nimm DarwinPorts. Damit hab ich insgesamt deutlich weniger Probleme, genauer gesagt 0. Während fink sein System doch gelegentlich zerlegt hat...
0
Kirsel29.10.0611:09
Jo,

Problem gefunden. Es ist die X11 Unterstützung. Wenn man nicht das normale vim-7.0 Package nimmt, sondern vim-nox-7.0, dann klappt es.

Alex
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.