Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VGAtor Control Center unter Mac OS X Snow Leopard 10.6

VGAtor Control Center unter Mac OS X Snow Leopard 10.6

Flow84
Flow8429.09.0916:39
Hallo zusammen!

Ich nutze noch eins der alten Acryl Cinema Displays mit Hilfe des VGAtors an meinem IntelMac. Das lief bisher auch alles super. Seit dem Umstieg auf 10.6 läuft die Einstellungssoftware VGAControlCenter nicht mehr. Hier kann man u.a. den Bildschirm und die Schärfe kalibrieren. Da das VGAtor Control Center aber noch aus PPC-Zeiten stammt würde ich ungern nur hierfür die 3GB große Rosetta-Version installieren. Habt ihr Tricks oder Ideen wie man das auch anders lösen kann?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike29.09.0917:24
GByte wohl eher nicht.

Wo ist das Problem mit Rosetta? Angst um die paar MByte? Weil nur eine HD mit 1 GByte, oder wie?
0
Flow84
Flow8429.09.0921:00
Der Mike
Nee mir geht's nicht um die Paar MB, glaube mich aber zu erinnern dass die Jungs von MacTV meinten dass die Nachinstallation von Rosetta unter 10.6 3 GB groß wäre und das wäre dann schon doof denn ich bräuchte Rosetta dann nur für ein Miniprogrämmchen dass meinen Bildschirm scharf stellt.
Kannst du das nachvollziehen?
0
Der Mike
Der Mike29.09.0921:05
Flow84
3 MByte sind's eher, wie oben schon "durch die Blumen" bzw. ganz suptil angedeutet.

Ansonsten: Kauf eben ein neues Display!
0
ilovengage
ilovengage29.09.0921:17
Die Jungs von MacTV haben dann Mist verzapft, wenn sie von 3GB reden, das sind ein paar MB, zwei komma irgendwas.
0
Der Mike
Der Mike29.09.0921:19
ilovengage
AFAIR zeigte der Snow-Installer 1,9 MByte für das Rosetta-Paket an.
0
Flow84
Flow8429.09.0922:34
Ist nicht wahr oder? Na wenn das so ist dann erklärt das
einiges. Danke für die Info!
0
Flow84
Flow8420.10.1111:33
Hallo zusammen.

Ich reaktiviere mal diesen Thread.

Stehe kurz davor auf Lion umzusteigen und habe jetzt wieder das Problem mit dem VGAtor von Dr. Bott um mein altes Acryl-Display zu betreiben. Die Konfigurationssoftware läuft so wie ich das sehe nach wie vor nur auf PowerPC. Durch den Wegfall von Rosetta in Lion kann ich diese dann wohl nicht mehr nutzen.
Kennt jemand eine Alternative Software oder gibt es generell ein Workaround um das zu kitten?

Gruß
Flow84
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.