Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VDSL in Rhein-Neckar (Heidelberg) verfuegbar!

VDSL in Rhein-Neckar (Heidelberg) verfuegbar!

smokeonit
smokeonit03.10.0716:10
seit kurzem ist VDSL 25/5Mbit und 50/10Mbit in Heidelberg verfuegbar...

habe letze woche mal wieder gecheckt und siehe da, auf einmal ist VDSL 25/50 verfuegbar! habe ein paar adressen in heidelberg und umgebung gecheckt...

altstadt: verfuegbar (25/50)
dossenheim: verfuegbar (25/50)
schlierbach: nicht verfuegbar
neuenheim: verfuegbar (25/50)
hendesse: verfuegbar (25/50)

da es ja offiziel keine info gibt waere es cool wenn man in diesem thread info ueber staedte und bezirke posten wuerde die anzeigen in welchen VDSL verfuegbar ist und in welchen nicht.

t-home link fuer telefonnummern check (nur t-home nummern gehen, andere anbieter werden mit fehlermeldung gestraft!):


O:-)O:-)
0

Kommentare

a_JAguar
a_JAguar03.10.0716:16
die geschwindigkeiten sind doch mal aktzeptabel.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
smokeonit
smokeonit04.10.0701:08
wenn man sie bezahlen kann...

€69,95 fuer VDSL 25/5Mbit
€74,95 fuer VDSL 50/10Mbit

fuer VDSL 50 sind das knapp €900 im jahr, das waren mal DM1800...

im moment zahle ich €49,95 fuer ADSL2+ 16/1Mbit mit telefon, DSL und Wlan flat rate... aber VDSL hat TV inkl., wenn ich kabelgebuehr und kabel digtal home sowie premiere film abziehe (€30), bleiben €44,95 uebrig... dann sieht die rechnung ganz anders aus fuer VDSL 50/10Mbit


O:-)O:-)
0
ChrisK
ChrisK04.10.0701:25
Das werden früher oder später alle Leute bekommen können die max 900 Meter von der Vermittlungszentrale weg wohnen, die für IPTV umgerüstet wurde.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
teorema67
teorema6704.10.0701:39
Schlierbach ist unzugänglich weit weit neckaraufwärts, ein Wunder, dass es da überhaupt Eisenbahn und Internet gibt =-O
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rantanplan
Rantanplan04.10.0701:45
Ich wäre schon froh, wenn ich mehr als 6.5MBit/0.8Mbit bekäme. Und ich wohne auch nur 1.5 Kilometer Luftlinie von diesem T-Bunker mit der Vermittlungsstelle weg, aber die Kabel wurden wohl in Serpentinen verlegt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.10.0701:47
900€/Jahr - das ist ja fast so viel wie für das iPhone?

Ich zahl 5€ für DSL-Flat + 16€ Tcom = 21€/Monat
Ist allerdings nur DSL 1000 - aber fürs meiste passts..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
lik™
lik™04.10.0702:36
Ich glaub, dann bist Du vielleicht nicht die Zielgruppe für diesen Thread.

Welcher Stadtteil von Heidelberg ist »Aachen«?

(Obwohl, dann müsste ich ja wieder zur Telek…, bin doch so froh, da weg zu sein. Nuja, die anderen rüsten ja auch schrittweise auf. Siehe )
„\m/“
0
smokeonit
smokeonit04.10.0706:41
1Mbit DSL... LOL, steinzeit... vor allem der upload ist ja dann laecherlich...

wenn schon DSL dann sollte min. 6/1Mbit am start sein... alles andere ist doch nicht gerade foerderlich um sich unbeschwert im netz zu bewegen... wenn man dann noch viel macht dann geht mit so einer leitung gar nichts...

klar sind die kosten hoch, deswegen habe ich es ja auch angeprangert... aber "early adopters" zahlen immer mehr... ohne diese leute, ich z.b. wuerde gerne, und war frueh dran mit 16/1Mbit, aber mir sind €900 im moment zu viel, ich muss auf meine laufenden kosten achten... und €200 im jahr mehr in der tasche machen einen unterschied... habe mit auch eine px125 gekauft um nicht immer mein auto bewegen zu muessen, und vor allem kein strafzettel zu bekommen... das macht im jahr bis jetz knapp €1000 aus... und mein new beetle bleibt in der garage und wird geschohnt;-)

solche sachen laeppern sich zusammen... wenn man die ganzen kleinen dinge ie man einsparen koennte addiert kommt man normalerweise im jahr auf ueber €3000-4000 im jahr... manche sachen macht man, manche will man nicht machen da zu schmerzhaft... aber im moment kann ich der versuchung 50/10Mbit internet wiederstehen... 16/1Mbit flash ist schon abgeklungen, aber ich bin immernoch sehr zufrieden... 2Mbyte/sec download und 120-130kbit/sec upload ist echt ganz ok, auch wenn es mir schwer faellt nicht an die 6.25Mbyte/sec zu denken, und der upload von 1.25Mbyte/sec ist ja auch nicht von schlechten eltern...


und chrisk: 900m ist schon zu weit weg! 500m ist die magische grenze, deswegen werden ja ohne ende outdoor dslams aufgestellt... die glasfaser muss naeher zum kunden, mit der alten infrastruktur kannst du nicht kalkulieren... DSL ist 4-5km, ADSL2+ ist 1.5km und VDSL (FTTN) 500m magische entfernung... mit deinen 900m bist du im ADSL2+ bereich... mehr nicht... wer auf der t-home abfrageseite erfolgreich VDSL angezeigt bekommt ist max. 500m von einem glasfaser versorgten kasten weg... ein 500m radius is ja schon ein grosses gebiet... in heidelberg ist das 1/4 der altstadt... also muessen theiretisch 4 kaesten installiet worden sein, aber bei meinen eltern oben am schloss ist kein VDSL verfuegbar, aber sie haben ADSL2+ mit max. bandbreite, besser geht es nicht... also sind die knapp ausserhalb der 500m... bummer


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit04.10.0706:43
malique:

netcologne mit 100/10Mbit ist echt geil, und der preis ist auch korrekt...

t-home ist ja eigentlich auch 100Mbit, aber eben gedrosselt...

VDSL ist ja eigentlich synchron, sprich upload- und download-kanal sind gleich... also waere 100/100Mbit kein problem.. die wollen halt nicht das wir zu den super seedern werdne, schweine...


O:-)O:-)
0
ChrisK
ChrisK04.10.0707:00
smokeonit
Im Rahmen der neuen Strategie von T-Home, seit dem 6. August 2007 IPTV-Dienste auch in städtischen Gebieten ohne Outdoor-DSLAM-Ausbau anzubieten, werden derzeit in 750 weiteren Städten[7] die Hauptverteiler (Ortsvermittlungsstellen) mit IPTV-DSLAM-Linecards ausgestattet und an das IPTV-Konzentrationsnetz angebunden (sogenannter "Indoor-VDSL2-DSLAM-Ausbau") In einem Umkreis von bis zu 1 km um die Hauptverteiler können Teilnehmer in diesen Städten IPTV-Pakete von T-Home auf VDSL2-Basis buchen, in einem Umkreis von etwas über 1,5 km um die ans IPTV-Netz angebundenen Hauptverteiler werden IPTV-Pakete auf ADSL2+-Basis vermarktet unter dem Produktnamen "T-Home Entertain" ohne den Zusatz "VDSL". Ein weitreichender VDSL2+-Flächenausbau im gesamten Stadtgebiet mittels Outdoor-DSLAMs findet in diesen 750 Städten nicht statt.

„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
smokeonit
smokeonit04.10.0708:49
ok, doch 1000m... neulich hatte mir ein tech geek noch gesagt das es ca. 500m sind, danke fuer die info;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit04.10.0708:52
krass das heidelberg nicht in der ausfuehrlichen neuen list von t-home gefuehrt ist...

obwohl VDSL verfuegbar ist... ohne ende kleinere staedte aufgefuehrt....


O:-)O:-)
0
teorema67
teorema6704.10.0712:01
smokeonit
[quote]krass das heidelberg nicht in der ausfuehrlichen neuen list von t-home gefuehrt ist...[quote]

Das liegt daran, dass die Experten der Telekom noch am Forschen sind, ob es sich um Heidelberg/Kurpfalz, Heidelberg/MS oder Heidelberg bei Kapstadt handelt.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DasIch04.10.0712:30
so und was bringt mir das jetzt ?
0
smokeonit
smokeonit04.10.0714:02
bist du in HD?


(?)(?)
0
smokeonit
smokeonit04.10.0714:03
teorema67:

der war gut;-)


(fear)(fear)
0
DasIch04.10.0714:47
smokeonit
bist du in HD?


(?)(?)

Nein.
0
smokeonit
smokeonit04.10.0716:12
was soll es dir dann bringen...

mach doch einen thread auf fuer die stadt die dich interessiert oder das thema das dich interssiert... und spam nicht hier rum,


O:-)O:-)
0
mister_apple1211.10.0720:44
Hi,
ich bin per Google auf euch gekommen. Ich komme nämlich aus Heidelberg und will umbedingt VDSL.
Ich wohne in der Weststadt Hedelbergs, aber immer wenn ich meine Nummer eingebe gibt es einen Fehler(1&1), wie oben schon festgestellt wurde.

Weiß hier jemand ob es in der Weststadt VDSL gibt?
0
smokeonit
smokeonit11.10.0720:55
ich glaube schon.

such mal in telefonbuch.de deine nachbarn oder jemand in der naehe... die einzige person die ich in der weststadt kenne hat alice und somit kann ic hleider auch nicht checken ob VDSL geht oder nicht... bitte hier posten ob es positiv oder negativ ausfaellt...

und du musst deinen 1&1 vertrag erstmal loswerden bevor du an t-home VDSL denken kannst... oder einen anschluss im haus verwenden der t-home ist...

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit11.10.0721:18
habe gerade mal ueber klicktel.de rohrbacherstr. 69115 gecheckt:

rohrbacher 93 VDSL negativ / 16Mbit positiv
rohrbacher 35 VDSL positiv / 6Mbit positiv

denke das der verteiler in der alten post in der sofienstr. steht... eine 1km radius darum, dann weisst du ob du VDSL bekommst oder nicht... ich bin in der altstdt und so 500m von dem sophienstr. verteiler weg...

VDSL ist bis max. 1000m moeglich, weniger ist besser! ADSL2+ ist max. 1,5km und DSL ist max. 4-5km vom verteiler moeglich...
0
smokeonit
smokeonit11.10.0721:20
rohrbacher 35 VDSL positiv / 16Mbit positiv, sorry, die 1 ist untergegangen...

und wo VDSL moeglich ist ist automtisch 25/5 oder 50/10 moeglich... da gibt's vom empfang/signalstaerke keinen unterschied, das ist nur eine freischaltungssache!


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit11.10.0721:23
teorema67
Schlierbach ist unzugänglich weit weit neckaraufwärts, ein Wunder, dass es da überhaupt Eisenbahn und Internet gibt

lass dich von topografie nicht taeuschen... es kommt nur drauf an wo der verteiler liegt... wenn einer unten an der bundesstrasse liegen wuerde koennte VDSL ohne probleme ueber kupfer den berg hoch...

ganz oben in schlierbach, klingelhuettenweg ist im moment nur 2Mbit verfuegbar lauf t-home maske... aber ich denke das t-home da bald nachruestet... da hinten wohnen ja nicht gerade armen HDs...



O:-)O:-)
0
mister_apple1212.10.0716:14
smokeonit
aber ich denke das t-home da bald nachruestet... da hinten wohnen ja nicht gerade armen HDs...


O:-)O:-)[/quote]
Ein Freund von mir sagte da wohnt der KabelBW Chef, also ich glaube der wird sich seine Leitung selber legen^^
Ja das mit den 1000m ist mir schon klar, aber die bauen doch noch Outdoor-VDSLAM's oder etwa nicht...?
Ich habe mir mal ausgerechnet das ich etwa(laut google maps)1,21km nicht Luftlinie sondern Leitunslinie(so wie ich sie verlegt hätte^^)entfernt bin, aber direkt vor meinem Haus steht ein Kvz, vielleicht wirds ja ausgebaut...:)
0
smokeonit
smokeonit12.10.0716:50
out dslams fuer VDSL sind ja nicht zu uebersehen... so gross wie die sind... wenn du welche in HD siehst, sag mir bescheid...

normalerweise werden die nur gebraucht wenn die versorgung aus alten verteilern nicht reicht... durch ADSL2+ wurden ja versucht auf 1500m an den endkunden ranzukommen... denke das die leute die ueber 1000m weg sind erstmal pech gehabt haben... 16MBit ist ja nicht ohne... auch wenn es mir extrem nach den 50/10Mbit gelüstet, bin ich mit den 16/1Mbit sehr zufrieden...

mit 10Mbit upload koennte ich endlich eztvefnet.org seeder werden;-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit12.10.0716:53
so sieht der neue VDSL outdoor dslam aus...

quelle:


O:-)O:-)
0
mister_apple1212.10.0718:35
Also nach denen wrd ich in Zukunft ganz genau Ausschau halten, in Mannheim hab ich glaube ich schon welche gesehen, hier in Heidelberg glaube ich auch, bin mir aber nicht sicher, zumindest hab ich beim HD Herbst so ne T-Home Frau gefragt wie's aussieht mit VDSL bei mir(ich wohne(ich will ja keine Realdaten angeben)etwa bei der Bonifatiuskirche) und sie meinte, es wird bis Ende des Jahres verfügbar sein(HD Herbst war doch ende september, oder^^?)
0
smokeonit
smokeonit12.10.0719:58
ja, sowas in der art;_) mein Gedächtnis funktioniert um den HD-Herbst nicht so richtig LOL


O:-)O:-)
0
mister_apple1215.10.0721:57
Ähm, auf den neuen muss Telekom stehn?
Weil ich hab heute auf Fahrrad so etwas in der Art gesichtet, wenn du an dem Kreisel da in der Weststadt, also eig. hab ich sogar 2 gesehen, wenn du mit ner Straßen bahn zB vom Hauptbahnhof kommst und dann zu Stadtbücherei fährst da is am Ende von der grünen Fläche sowas in der Art.
Und noch ein anderer am Kreisel, wenn du wieder vom HBF kommst kurz nach Stadtwerke kommt so n kleiner Übergang, dotr nach links da stehen auch 2,3 so Riesenteile, wobei auf denen Siemens steht...
0
smokeonit
smokeonit15.10.0722:30
ne, muss nicht t-com stehen... auch der hersteller des kastens, "rittal", kann ein anderer sein... auf den ganz neuen steht auch bestimmt nicht t-com, wenn schon t-home... aber siemens kann auch sein... wobei ich glaube gelesen zu haben das die VDSL2 technik von ericsson stammen soll...

siemens hoert sich eher nach kabelTV an...???

aber ich denke das t-home schon gerne was draufschreibt um das Revier zu markieren..

O:-)O:-)
0
Wunderkind15.10.0723:05
smokeonit
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/9/98/DSC01815.JPG/800px-DSC01815.JPG so sieht der neue VDSL outdoor dslam aus...

quelle:


O:-)O:-)

Hupps.. solch einer wurde direkt an dem Haus, in dem ich meine Wohnung besitze hin gestellt...
0
Wunderkind15.10.0723:07
(Ich nutze aber keinen Telekom Anschluss)
0
smokeonit
smokeonit15.10.0723:22
dann musst du, wenn du 25/5 oder 50/10Mbit willst (wieder) zu t-home... sosnt bleibt nur kabel um ueber 20Mbit zu kommen, meistens 25/2,5Mbit oder max. 50/5Mbit im kabel...

in Baden-Württemberg ist kabelBW mit 25/2,5Mbit realtiv gut bestellt... aber €50 fuer nur 25Mbit dl finde ich zu teuer... €50 fuer 50Mbit ist ok...


O:-)O:-)
0
mister_apple1216.10.0700:06
Hätten die von KabelBW 50Mbits dann würd ich wechseln, aber 25mbits sind mir zu wenig^^
Naja ich hoff mal das die von 1&1 mit VDSL demnächst nachziehen werden, wär des ansonsten n besonderer Kündigungsgrund^^?
Achja und welche Nummern haben denn bitteschön in Dossenheim(!)mit Vdsl 25/50 funktioniert, da gibts doch so wenige Einwohner, wieso sollten sie da was ausbauen...?

Naja ich glaub ich werd demnächst mal wieder innen T-Com Laden gehn, und die ausfragen, ob schon i-wo bei uns Outdoor-DSLams stehn, und wenn ja wo, dann kann ich mir mal n Bild davon machen...
0
smokeonit
smokeonit16.10.0701:08
dossenheim ist mit einem VDSL exchange abgedeckt...

habe einen freund in dossenheim, dessen nummer hat sofort VDSL option angezeigt...

und check doch einfach mal deine strasse in klicktel.de nd geb telefon# von nachbarn ein... so kannst ohne probeme checken ob VDSL verfuegbar ist oder nicht... die hausnummer sollte in der naehe sein, <100m, damit dieser test auch aussagekraft hat...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0701:43
kabelBW 2006 press release: "Kabel BW wird noch in diesem Jahr Kabel Internet mit 25 MBit/s Bandbreite in Bad Cannstatt und 2007 in ganz Stuttgart sogar Internet mit 50 MBit/s Bandbreite anbieten."

quelle:

wann heidelberg 50Mbit kabel speed bekommt, wer weiss... kann sein das man auf anfrage 50Mbit angeboten bekommt...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0701:44
aber hoffentlich bald, konkurrenz belebet das geschaeft und drueckt die preise:-)


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit16.10.0701:46
mister_apple12:"...Naja ich hoff mal das die von 1&1 mit VDSL demnächst nachziehen werden, wär des ansonsten n besonderer Kündigungsgrund?"

nein, ich glaube nicht das das ein Kuendigungsgrund ist... aber versuchen kann man es ja... mit Umzug oder so bloeffen???


(?)(?)
0
julesdiangelo
julesdiangelo16.10.0704:46
smokeonit
aber hoffentlich bald, konkurrenz belebet das geschaeft und drueckt die preise:-)

Arcor hat ja bereits bei der Regulierungsbeörde einen Antrag gestellt, VDSL der T-Com nutzen zu dürfen:

„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit16.10.0706:26
cool, auch wenn ich nicht viel von arcor halte...

die einzige broadband internet firma in D die ausser dem t-com/t-home einen guten hintergrund hat (ja ich weiss, t-online sucks, aber t-home ist wirklich nicht schlecht, und cnogstar ist sehr gut) ist kabelBW, aber die sind mit steigenden kundenzahlen ueberfordert... es wird schlechtes personal eingestellt...

vor ueber einem jahr hatte ich eine stoerung mit meinem kabelBW kabelTV anschluss, ein techniker kam, hat alles durchgemessen, und konnte auf den meter genau sagen wo in der strasse die leitung ein problem hatte, das hat mich schwer beeindruckt! ausserdem passierte das alles innerhalb 24h! letzte woche war ein problem mit dem kabel digital home packet, kabel D hat wartungsarbeiten gemacht, also rufe ich an und werde unfreundlich angeraunzt von der call center tussy... aber wirklich angeraunzt... dann stellt sich heraus das es kein hausverteiler problem ist, kein letiungsproblem, sondern eben ein satelliten/kabel D problem eben... aber die standart antwort der call center tussy erstmal... sie haben ein problem mit ihrem equipment... ich denke wenn man an kundenberater kommt die laenger bei kabelBW sind und sich muehe geben sieht es immernoch so aus wie vor ueber einem jahr, aber das die halt viel mehr kunden dazugewonnen haben mussten die wohl leute einstellen die man besser nicht einstellt...

das war fast alles leicht OT, was ich sagen will ist das konkurrenz so wichtig ist damit man den kommunikationsleuten nicht total ausgelierfert ist... und das es nicht nur eine infrastruktur gibt, wie bei DSL zu 95% t-com/t-home leitungen zum zuge kommen... kabelbW ist ja total unaabhanegig von denen... gut so... auch wenn ic hmit t-home sehr zufrieden bin ist es trotzdem wichtig das andere netze aufbauen und nicht nur leitungen anmienten und nichts eigenes auf die beine stellen...

mit glasfaser in die staedte, von dort dann ueber funk oder kupfer zum kunden... so schwierig kann das doch nicht sein...

mit 802.11n oder wimax vermeshte stadt netze in die man sich nur mit server login einloggen kann, sowas waere doch geil... in der ganzen stadt, oder besser in ganz D das gleiche login... mit 50-100Mbit... das waere eine schoene zukunft...

O:-)O:-)
0
mister_apple1216.10.0718:03
Also als ich nach Hause gelaufen bin, hab ich schon wieder ganz in der Nähe sowas ähnliches wie ein OutdoorDSLam gesehen, wieder stand Siemens drauf, und sie waren beide recht groß.
Hab heute mal wieder für Nachbarn gecheckt, nur 16000 mit IPTV verfügbar.
Achja und 1&1 dürfte eig schon seit einem VDSL anbieten...
[URL=http://www.heise.de/newsticker/meldung/78114]Bitstrom-Zugang machts möglich[/URL]
0
smokeonit
smokeonit16.10.0720:49
dann bist du zu weit weg von dem verteiler... da kannst du nur hoffen das auf der anderen seite deiner gegend ein outdoor dslam eingerichtet wird...

denke aber das t-home ersstmal schaiut wieviel leute VDSL abonnieren, und wenn es gut ankommt in HD versuchen wird alle viertel abzudecken...


O:-)O:-)
0
DP_7016.10.0722:46
Mal ne Frage: Für was braucht ihr so eine dicke Leitung. Ich habe hier 16Mbit und kann beim normalen surfen keinerlei Unterschied zu 1,2 oder 6 Mbit feststellen. Selbst mit 2 oder 3 MBit ist surfen und VoIP-Telefonie problemlos möglich. Außer dem höheren Upload (den ich aber selten brauche) hat mir die größere Bandbreite nichts gebracht. Okay, ein iTunes Store Download geht etwas fixer aber das wars auch schon. Aber so wie manche hier schreiben, ist ja selbst 16 Mbit zu langsam....
0
smokeonit
smokeonit16.10.0722:58
ich uploade viel, video hauptsaechlich... da kann der upload gar nicht gross genug sein... bin auch noch auf 16/1Mbit ADSL2+ leitung...

die downloads schoepfe ich ohne probleme aus und wuensche mir mehr download und upload...

2.0Mbyte/sec und 125kbyte/sec sind nachdem man sich dran gewoehnt hat nach einer zeit normal... und nicht schnell genug....

ich denke wenn wir gigabit speed zum internet haben sind alle happy...

aber 100Mbiit upload/download waeren fuer den afang schon ganz ok... 50/10Mbit bei VDSL sind der erste schritt in die richtige richtung... wenn der preis noch ein bisschen runtergeht....


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit17.10.0701:39
recap:

altstadt: VDSL positiv (ausser schlossberg/neue schlossstrasse/schlosswolfsbrunnenweg und wahrscheinlich hinter kornmarkt)
dossenheim: VDSL + positiv (naehe OEG bahnhof)
schlierbach: VDSL - negativ (klingehuettenweg)
neuenheim: VDSL + positiv (naehe moenchhofschule)
hendesse: VDSL + positiv (naehe aral tankstelle)
weststadt:
rohrbacherstr. 93: VDSL - negativ (richtung rohrbach)
rohrbacherstr. 35: VDSL+ positiv (richtung bismarkplatz)

(bitte liste vervollständigen wenn info bekannt!)
0
DP_7016.10.0723:57
Also die downloads sind doch meist abhängig von den Servern. Zudem frage ich mich was ihr alles ständig runterladet?
0
chill
chill17.10.0700:10
mal was zum lachen zwischendurch: wenn bei mir (arcor support) leute anrufen und sich über die geschwindigkeit beschweren:

"ich hab da einen test gemacht, und der sagt das ich grade einmal 2 mbit habe ... mein rechner sagt aber ich habe dsl 100 ... wo ist der rest?"

woher kommen die 100 mbit? von den 2 monitoren unten links in der windows taskleiste (die lan geschwindigkeit) ... immer wieder zum lachen

in dem zusammenhang auch immer witzig die fragen wie 54, oder gar 11mbit wlan denn diese 100mbit schaffen kann
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill17.10.0700:11
(unten RECHTS natürlich )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mister_apple1217.10.0700:45
Achja, Telekom muss doch erst nächstes jahr April ein Bitstrom-Zugang zulassen, gerade gelesen:http://www.onlinekosten.de/news/artikel/26705/0/Nacktes_DSL_%C3%BCber_Telekom-Leitungen_ab_April

Achja, wenn wir schon jemanden von Arcor haben: Ich hab gelesen, ihr wollt mit QSC, hansenet, Telefonica ein eigenes VDSL Netz machen?Wie siehts denn mit United Internet aus(mein 1&1)?Da du ja bei Arcor bist, wüsstest du vielleicht wie man aus diesem scheiß 3DSL 1&1 Vertrag früher rauskommt, ich müsst noch bis Okt. nächstes Jahr drinbleiben...
0
chill
chill17.10.0701:00
aus verträgen kommt man am besten raus wenn man umzieht. und zwar in ein gebiet das der anbieter von dem man weg will nicht versorgt. DANN muss man nämlich auch während der vertragslaufzeit aus eben diesem entlassen werden

ansonsten: schwierig

und: ich arbeite im technischen support, mit verträgen und kommenden produkten hab ich nix am hut.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.