Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VDSL in Rhein-Neckar (Heidelberg) verfuegbar!

VDSL in Rhein-Neckar (Heidelberg) verfuegbar!

smokeonit
smokeonit03.10.0716:10
seit kurzem ist VDSL 25/5Mbit und 50/10Mbit in Heidelberg verfuegbar...

habe letze woche mal wieder gecheckt und siehe da, auf einmal ist VDSL 25/50 verfuegbar! habe ein paar adressen in heidelberg und umgebung gecheckt...

altstadt: verfuegbar (25/50)
dossenheim: verfuegbar (25/50)
schlierbach: nicht verfuegbar
neuenheim: verfuegbar (25/50)
hendesse: verfuegbar (25/50)

da es ja offiziel keine info gibt waere es cool wenn man in diesem thread info ueber staedte und bezirke posten wuerde die anzeigen in welchen VDSL verfuegbar ist und in welchen nicht.

t-home link fuer telefonnummern check (nur t-home nummern gehen, andere anbieter werden mit fehlermeldung gestraft!):


O:-)O:-)
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit17.10.0701:30
DP_70
Also die downloads sind doch meist abhängig von den Servern. Zudem frage ich mich was ihr alles ständig runterladet?

bitte??? ich kenne nur ganz wenig server die den upload/download kuenstlich enischraenken oder deren bandbreite 2.0Mbyte/sec oder schneller nicht vertragen....

apple.com trailer zum besipiel habe ich an einer 100Mbit leitung einmal getestet... 100Mbit=12.5Mbyte/sec... war ueberhaupt kein problem... einfach mehrere 1080p HD trailer gleichzeitig downlooaden, dann kommt man ganz schnell an das limit der jeweiligen leitung...

und ueber eyeTV wifi share kann man auch uebers WAN, sprich internet, seine aufnahmen mit freunden und bekannten, ganz mutige mit der welt, teilen... da ist halt ein guter upload ganz wichtig... die mpeg2 DVB-T werden zu 470x360 h264 @ 1Mbit datenrate gerippt, da ist der 1Mbit upload speed meiner 16/1Mbit leitung sofort ausgereizt... zum kotzen!!!

und wenn ich in den USA bin nehme ich immer ATSC(US DVB-T) HDTV auf, das hat eine datenrate von bis zu 16Mbit, wenn man das gut in h264 kompprimieren will kommt so 3-4Mbit datenrate raus... aber in den USA haben nur fiber to the node oder fiber to the home uploads die passen.... VDSL=fiber to the node...

also du siehst dp_70, man nutzt seine banbreite ganz schnell mit belanglosen dingen aus... wenn man dann noch was wichtiges machen will wird es schon knapp...


O:-)O:-)
0
DP_7017.10.0701:46
smokeonit: Danke für die Infos. Ich merke schon, dass ich meine Leitung anders nutze . Ich schaue mir zwar auch mal einen Trailer an oder lade ihn runter aber das geht hervorragend mit meiner jetzigen Bandbreite. Wenn man natürlich all die Dinge, die Du genannt hast machen möchte und möglichst gleichzeitig und möglichst ohne spürbaren Geschwindigkeitsverlust, dann ist mehr Bandbreite sinnvoll. Ist interessant mal zu erfahren, weil ich mein Update von 6 auf 16 Mbit in der Praxis praktisch gar nicht spüre. Gut ein Download geht mal ein paar Sekunden schneller aber ich würde sicherlich nicht mehr Geld für ein paar MBit mehr Bandbreite zahlen.... brauche es schlicht nicht.
0
smokeonit
smokeonit17.10.0701:52
wer weniger als 50GB im monat traffic hat, bei dem reicht eine 6 oder 16Mbit leitung... ich habe zwischen 150-400GB traffic im monat... ich koennte viel zeit sparen wenn ich mehr bandbreite haette... ich wuerde nicht mehr insgesamt downloaden/uploaden... aber ich muesste mich nicht solange damit beschaeftigen und kontrollerien ob alles geklappt hat wenn es lange dauert...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit17.10.0701:54
und von der 16Mbit ADSL2+ leitung kann ich mich wirklich nicht beschweren... t-home macht einen guten job bei mir...


O:-)O:-)
0
chill
chill17.10.0701:54
400gb

was das wohl zu zeiten der volumentarife gekostet hätte
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit17.10.0701:55
ueber, nicht von... sorry...
0
smokeonit
smokeonit17.10.0701:55
ich hatte noch nie einen volumentarif... immer flat rate...


O:-)O:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo17.10.0704:12
Ich glaube es ist wohl jedem klar, dass 50% der sog. High-Speed Internetzugänge (Also ab ADSL 6 Mbit) nicht für legalen Content genutzt werden. Die restlichen 50% teilen sich in Zocker, kleine Unternehmen und Kunden die die Geschwindigkeit eigentlich gar nicht bräuchten, aber von irgendwem den Anschluss augeschwatzt bekommen haben

Mit den neuen Leitungen ergibt sich aber ein neues Nutzungsfeld, nämlich den privaten Rechner zum Server umzufunktionieren. Bei 100/10 und 50/5 durchaus schon brauchbar. Eigentlich habe ich darauf immer gewartet, dass der Upstream irgendwann über 5 mbit liegt, denn dann kann man sich den Server im RZ durchaus sparen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit17.10.0704:52
ab 5Mbit wird es ganz gut...

die interaktive s/w welt heutzutage schreit ja nach so speeds...
eyeTV wifi share ist ja nur ein beispiel!

O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit17.10.0704:54
und ich glaube das deine 50% fuer nicht legal total ueberschaetzt ist... das gro der kunden nutzt nichtmal 30GB im monat traffic... meine eltern habe njetzt auch 16Mbit und ich weiss das mein vater und mutter das nur email und webbrowsen nutzen... da kommt nicht mal 10GB traffic zusammen...

ich denke die leute die BT oder sonstiges im extremen masse nutzen unter 5% liegen...


O:-)O:-)
0
Johloemoe
Johloemoe17.10.0710:58
hab gestern oder so auf heise.de gelesen, dass der durchschnittliche Traffic, den ein Kunde im Monat produziert, zurückgeht, weil immer mehr "normale" Web-User online sind und nicht mehr nur Power-User.. D.h. dass die Power-Sauger aber auch nich mehr die Kalkulation der Anbieter sprengen..
0
smokeonit
smokeonit17.10.0712:57
0
mister_apple1217.10.0715:55
Übrigens ist bei VDSL50 der Upstream 5mbit-10mbits...:)
0
smokeonit
smokeonit17.10.0716:05
25/5Mbit, 50/10Mbit... VDSL ist ja eingentlich synchron... im gegensatz zu ADSL von t-home... die t-home VDSL leitungen geben eigentlich 100/100Mbit her... sind nur kuensltich auf 25/5Mbit oder 50/10Mbit gedrosselt...

wenn die VDSL leitung keine 10Mbit upload wegen zu langer oder schlechter leitungen hergibt, dann kann sie auch keine 10Mbit download hergeben... dann waere ADSL2+ wohl eher angebracht...

DSL 6/1Mbit= max. 4-5km
ADSL2+ 16/1Mbit= max. 1,5km
VDSL 25/5Mbit u. 50/10Mbit= max. 1000m (eher weniger)




O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit18.10.0723:21
recap:

altstadt: VDSL + positiv (ausser schlossberg/neue schlossstrasse/schlosswolfsbrunnenweg)
altstadt: VDSL + positiv karlsstrasse/karlsplatz
altstadt: VDSL + positiv friedrich ebert anlage/ebertplatz-peterskirche u. parallel dazu die ploeck
dossenheim: VDSL + positiv (naehe OEG bahnhof)
schlierbach: VDSL - negativ (klingehuettenweg)
neuenheim: VDSL + positiv (naehe moenchhofschule)
hendesse: VDSL + positiv (naehe aral tankstelle)
weststadt:
rohrbacherstr. 93: VDSL - negativ (richtung rohrbach)
rohrbacherstr. 35: VDSL+ positiv (richtung bismarkplatz)

(bitte liste vervollständigen wenn info bekannt!)
0
teorema67
teorema6719.10.0700:57
Neuenheim Albert-Überle-Strasse?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit19.10.0701:04
check doch einfach klicktel.de (bracht keinen namen im unterschied zu telefonbuch.de)

kein name, nur strasse, hausnummer und PLZ eintragen, dann t-home.de/entertain/verfuegbarkeit eine telnummer eintragen... dann hier posten, danke.


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit19.10.0701:05
check doch einfach klicktel.de (bracht keinen namen im unterschied zu telefonbuch.de)

kein name, nur strasse, hausnummer und PLZ eintragen, dann eine telnummer eintragen... dann hier posten, danke.



O:-)O:-)
0
mister_apple1231.10.0719:52
Als ich heute joggen war hab ich gesehen, das am Philosophenweg ne Baustelle war, direkt an nem KvZ, komisch ne, ich denk mal dass die da n Outdoor DSLAM hinmachen, da leben denk ich mal auf jedenfall Menschen die gerne sowas kaufen würden, weil sie das Geld dazu haben.
0
smokeonit
smokeonit28.11.0701:22
jetzt auf einmal ist kein VDSL 50/10Mbit mehr verfuegbar, nur 25/5Mbit...

jetzt hatte ich mich dazu durchgerungen umzusteigen und nun das...

25/5 ist mir zu lahm im verhaeltnis zu 16/1Mbit... muss morgen oder so mal zum t-punkt laden in der hauptstrasse gehen und die mal zu rede stellen...

ich finde es den hammer VDSL zu installieren und dann die 50/10Mbit option den kunden vorzuenthalten...

was denken andere heidelberg???


O:-)O:-)
0
teorema67
teorema6728.11.0701:54
Vielleicht hängt das von der Jahreszeit ab. Oder vom Wetter. Werde mich mal über die Quinckestrasse informieren...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit28.11.0701:59
mach das.... n8


O:-)O:-)
0
teorema67
teorema6728.11.0702:09
Das sagt mir nur, DSL sei verfügbar. Das heisst dann, dass vdsl nicht verfügbar ist, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit28.11.0702:19
ja, da heisst auch das 16Mbit ADSL2+ nicht verfuegbar ist, sonst bekommst du entertain angezeigt, ohne VDSL 25...

neuenheim ist nur sehr sporadisch mit ADSL2+ und VDSL versorgt... altstadt und weststadt ist besser dran... bummer...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit28.11.0702:22
recap:

altstadt: VDSL + positiv (ausser schlossberg/neue schlossstrasse/schlosswolfsbrunnenweg)
altstadt: VDSL + positiv karlsstrasse/karlsplatz
altstadt: VDSL + positiv friedrich ebert anlage/ebertplatz-peterskirche u. parallel dazu die ploeck
dossenheim: VDSL + positiv (naehe OEG bahnhof)
schlierbach: VDSL - negativ (klingehuettenweg)
neuenheim: VDSL + positiv (naehe moenchhofschule)
neuenheim: VDSL - negativ (naehe quinkestrasse)
hendesse: VDSL + positiv (naehe aral tankstelle)
weststadt:
rohrbacherstr. 93: VDSL - negativ (richtung rohrbach)
rohrbacherstr. 35: VDSL+ positiv (richtung bismarkplatz)

(sieht so aus als wenn t-home HD auf 25Mbit runterstuft hat! ich bekomme ueberall dort wo es 25/5 und 50/10Mbit gab nur noch 25/5Mbit angezeigt!!!)


(bitte liste vervollständigen wenn info bekannt!)
0
teorema67
teorema6728.11.0708:50
smokeonit
recap:
...
neuenheim: VDSL - negativ (naehe quinkestrasse)

Oha!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0706:33
waere noch gut zu posten welche hoehe quinkestr.!


(!)(!)
0
teorema67
teorema6729.11.0710:51
Zwischen Schröder- und Mönchhofstrasse
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
smokeonit
smokeonit29.11.0721:40
komisch, bei einer adresse in der naehe der moenchhofschule, aber richtung norden, naehe moltkestr., war der test positiv...

ich aendere das....


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit29.11.0721:42
recap:

altstadt: VDSL + positiv (ausser schlossberg/neue schlossstrasse/schlosswolfsbrunnenweg)
altstadt: VDSL + positiv karlsstrasse/karlsplatz
altstadt: VDSL + positiv friedrich ebert anlage/ebertplatz-peterskirche u. parallel dazu die ploeck
dossenheim: VDSL + positiv (naehe OEG bahnhof)
schlierbach: VDSL - negativ (klingehuettenweg)
neuenheim: VDSL + positiv (naehe moltkestrasse)
neuenheim: VDSL - negativ (naehe quinkestrasse, zwischen moenchhofstr. und schroederstr.)
handschuhsheim: VDSL + positiv (naehe aral tankstelle, muehlingstrasse und handschuhsheimerlandstr.)
weststadt:
rohrbacherstr. 93: VDSL - negativ (richtung rohrbach)
rohrbacherstr. 35: VDSL+ positiv (richtung bismarkplatz)

(sieht so aus als wenn t-home HD auf 25Mbit runterstuft hat! ich bekomme ueberall dort wo es 25/5 und 50/10Mbit gab nur noch 25/5Mbit angezeigt!!!)

(bitte liste vervollständigen wenn info bekannt!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.