Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VBN speichert passwort nicht

VBN speichert passwort nicht

berlondo
berlondo31.10.0713:21
Moin,

ich muss mich an meiner Uni über VBN in das örtliche W-LAN einklinken. Klappte bis jetzt immer vorzüglich, Airport findet netz, ich klicke auf das VBN- Symbol oben in der Leiste, wähle "Verbinden" und schon bin ich drin.

Jetzt plötzlich fragt er mich nach dem Passwort. Wenn ich öber "Internetverbindung" VBN auswähle (Zugangsdaten und PW sind dort hinterlegt" geht alles ohne neue Eingabe des PW, wenn ich das Symbol in der Leiste nutze, fragt er nach dem PW. Da die VBN- Verbindung nach jedem Schließen des Deckels neu gestartet werden muss, habe ich eigentlich keine lust das PW etwa 20mal am Tag einzutippen?

Könnt ihr mir einen Tip geben? Danke,

Gruß berlondo
0

Kommentare

jogoto31.10.0714:03
Versuchs mal mit VPN.
0
berlondo
berlondo31.10.0717:11
Ach Mist

VBN ist Bremer Nahverkehr. Meinte natürlich VPN...:-&

Gruß berlondo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.