Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Uralt Spiel mit Parallels und XP

Uralt Spiel mit Parallels und XP

derguteste
derguteste01.06.1011:05
Hallo zusammen.
Beim aufräumen hab ich mein damaliges Lieblingsspiel entdeckt und die "Spielsucht" wurde neu entfacht.
Allerdings handelt es sich um das Spiel Pharao und die Erweiterung Kleopatra - Königin des Nils.
Das Spiel ist eigentlich für Win 98 / ME. Gibt es eine Möglichkeit es trotzdem auf meinem XP zum laufen zu bringen? Kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht da ich das Spiel noch nicht mal installieren kann.

Fehlermeldung
Die Datei: Setup.Ins wurde beschädigt. Die Installationsdateien können nicht mehr gelesen werden. Fehler 704
0

Kommentare

Schens
Schens01.06.1011:42
Irgendwo Win 98 besorgen?
0
derguteste
derguteste01.06.1013:51
Und dazu den Passenden Rechner? Ich kann ja kaum Win ME über Parallels oder Bootcamp installieren. Oder doch?
0
Saedis
Saedis01.06.1014:05
Unter VirtualBox (kostenlos) lässt sich Win98 oder ME installieren. Dürfte also kein grosses Problem sein Pharao zum laufen zu bringen. Die Hardware Anforderungen sind bei einem so alten Spiel wohl auch noch nicht besonders hoch.
„carpe diem“
0
Snowleopard_0901.06.1014:08
derguteste
Und dazu den Passenden Rechner? Ich kann ja kaum Win ME über Parallels oder Bootcamp installieren. Oder doch?

Warum nicht, ich hab Win98 SE mit Hilfe von VM-Ware3 aufgespielt. Musste dann allerdings nach einem passenden Audiotreiber suchen und hab ihn auch gefunden.
0
derguteste
derguteste01.06.1014:24
Oh das wusst ich natürlich nicht. Wollte mal meine XP prof. Version auf Bootcamp installieren und da kam die Meldung es sei zu alt ( kein SP2) Deshalb schloss ich das auch Parallels etc damit nicht umgehen könnte.
Werd mir heute also mal ME installieren und schauen obs geht.
Danke vielmals
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.