Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uralt Adobe Creative Suite 3 auf Ultraneu Yosemite?

Uralt Adobe Creative Suite 3 auf Ultraneu Yosemite?

idolum@mac17.10.1407:00
Hallo Forum,

ich traue mich ja kaum noch zu fragen, aber ich möchte die Cloud noch ein wenig meiden.

Deshalb meine Frage: Hat noch jemand die CS3 unter Yosemite am laufen und gibt's da irgendwelche Probleme?

Laufen muss Photoshop, Illustrator und InDesign. Schön, aber nicht zwingend Premiere, After Effects und Flash.

Ich danke schon einmal für eure Infos.


Gruß idolum
0

Kommentare

vismed.
vismed.17.10.1407:18
Ich meine auf Adobe gelesen zu haben, dass es keine Probleme geben soll.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.1408:07
Laufen sollte es unverändert, bei der Neu-Installation könnte es Hänger geben.

Aber es gab' und gibt CS-Version zwischen 3 und CC.
0
CH
CH17.10.1408:24
Laut roaring apps läuft es

http://roaringapps.com/apps?index=a

Ch
0
idolum@mac17.10.1412:19
Super, danke euch. Dann werd ichs wohl probieren.

Hannes, ich weiß, werde auch umsteigen —dann aber gleich zur Cloud—, doch gerade lohnt es sich noch nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.1412:24
Du musst die Java Runtime neu installieren (auf „mehr Infos“ klicken), danach läuft es wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
idolum@mac17.10.1412:25
Wie meinst du das?

Ich hab noch nicht geupdated. Was soll ich nach dem Update genau machen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.1412:34
idolum@mac
Was soll ich nach dem Update genau machen?

Einfach nur PS3 starten, dann bekommst du eine Meldung, dass Java installiert werden muss. Dorthin gelangst du, wenn du „mehr Infos“ anklickst, runterladen, installieren, fertig. Danach läuft alles wie gehabt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
idolum@mac17.10.1412:36
Alles klar. Danke!
0
MacRudi17.10.1414:07
Ties-Malte
Danach läuft alles wie gehabt.
Auch ImageReady bzw. dessen Funktionalität?
0
idolum@mac17.10.1418:11
Gibts doch ab CS3 nicht mehr.
0
MacRudi18.10.1402:08
Deshalb schrieb ich auch dessen Funktionalität. Gibt es die nicht mehr?
0
idolum@mac18.10.1409:17
Seit der CS3 macht man Gif Banner direkt in PS und Slices ebenso. Was man mit Image Ready sonst noch machen konnte, das weiß ich schon nicht mehr.

Oder meinst du, dass dies jetzt mit Yosemite nicht mehr geht? Kann es selbst noch nicht ausprobieren.
0
Hot Mac
Hot Mac18.10.1410:35
Soll funktionieren (dem Vernehmen nach).

Ich hab CS 5 drauf.
Bei mir erscheint beim Öffnen von PS die Meldung, daß der Ordner verschoben worden sei, was aber nicht der Fall ist.
Danach öffnet sich PS wie gewohnt.

Hab keinen Schimmer ...
0
barabas18.10.1410:40
Also CS 5 funktioniert auf meinem MacBook Air so weit ich dis bislang erkenne. Ich musste ebenfalls nur eine ältere Java Version installieren.

CS 6 kann ich noch nicht testen da der Rechner auf welchen sich diese Version befindet aufgrund der ungeklärten TRIM Funktionalität meiner Samsung EVO vorerst noch nicht auf Yosemite updaten werde.
0
MacRudi18.10.1413:13
idolum@mac
Seit der CS3 macht man Gif Banner direkt in PS und Slices ebenso. Was man mit Image Ready sonst noch machen konnte, das weiß ich schon nicht mehr.
Image Ready konnte die Anzahl der Farben von indizierten GIFs nach Wunsch reduzieren. Das ermöglichte sehr kleine, aber noch schöne Grafikdateien.
0
idolum@mac18.10.1422:07
Für Web speichern.
0
MacRudi18.10.1422:59
idolum@mac
Für Web speichern ...
heißt es jetzt und macht dasgleiche?
0
idolum@mac18.10.1423:06
MacRudi
heißt es jetzt
Nein, sorry: „Für Web und Geräte speichern“
MacRudi
und macht dasgleiche?
Ja.
0
Termi
Termi19.10.1401:29
Ich hatte aufgrund der Falschinfo auf Roaringapps auch InDesign CS3 gekauft und bin beim Installieren bereits unter Mavericks gescheitert. Keine Chance, egal, was ich probiert habe.
Was die anderen Inhalte der CS3 betrifft, kann ich nichts sagen, da ich PS & Acrobat einzeln in höheren Versionen habe.
0
idolum@mac19.10.1411:22
Das kann gut sein. Ich weiß es vom Illu, dass dieser einen auf PowerPC basierten Installer besitzt.

Wer aber seitdem einfach Updates drüberbügelt, dem betrifft das zum Glück nicht.

Ich habe gestern Abend das Update vollzogen und ganz kurz die Programme geöffnet und je ein neues Dokument angelegt. Da gab es keine Probleme.
0
MacRudi19.10.1412:56
idolum@mac
Ja.
Danke
0
Termi
Termi19.10.1422:24
Blöd nur, wenn man die CS3 auf einem neuen Mac installieren muss. Gut aber für alle, die sie schon installiert haben und jetzt auf Yosemite upgraden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.