Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Update von watchOS10 - wird man danach gefragt?

Update von watchOS10 - wird man danach gefragt?

iMatthew30.09.2320:37
Auf meiner Watch steht das Update WatchOS 9.6.3 in den Startlöchern bereit.
Ich frage mich, warum das angezeigt wird, und nicht gleich WatchOS10 ?!

Muss ich das 9er Update erst installieren, bevor ein Update auf 10 möglich ist...
Und wird man dann explizit nach gefragt, ob man auf WatchOS10 updaten möchte? Weil das bringt ja schon ein paar markante Neuerungen mit..
„ABC“
-5

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh30.09.2320:40
iOS 17 bereits auf dem zugehörigem iPhone installiert?
+3
iMatthew30.09.2321:00
Nein...

Maniacintosh
iOS 17 bereits auf dem zugehörigem iPhone installiert?
„ABC“
-2
Maniacintosh
Maniacintosh30.09.2321:07
Dann haben wir den Grund. watchOS 10 setzt iOS 17 vorraus.
+6
MacOlly
MacOlly01.10.2308:38
Maniacintosh
Dann haben wir den Grund. watchOS 10 setzt iOS 17 vorraus.

Ich hab iOS 17 auf dem iPhone und die AW hat neben dem Telefon übernachtet. Trotzdem kein Update 🤔 Manuell kann ich’s auch nicht anstoßen, in der App ist keine Option.
-5
Kissi
Kissi01.10.2308:45
MacOlly

Ich hab iOS 17 auf dem iPhone und die AW hat neben dem Telefon übernachtet. Trotzdem kein Update 🤔 Manuell kann ich’s auch nicht anstoßen, in der App ist keine Option.
In der Watch App auf deinem iPhone kannst du manuell nach neuen Updates für deine Uhr suchen. Oder auf der Uhr selber auch.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
OleHH01.10.2310:05
Vielleicht ist deine Uhr einfach zu alt für WatchOS 10. Welches Modell hast du?
+1
iMatthew01.10.2310:56
Super, danke für deine Antwort.

(*Lach* warum bitte zwei Daumen runter auf die Antwort der Frage, ob ich iOS17 installiert habe. Was ist an dem "Nein" denn jetzt nicht hilfreich Hätte ich das noch in anderen Sprachen ausschmücken müssen. Das ist eine ernstgemeinte Frage. Was fehlt denn, um die Antwort noch attraktiver zu machen? )

Maniacintosh
Dann haben wir den Grund. watchOS 10 setzt iOS 17 vorraus.
„ABC“
0
MacOlly
MacOlly01.10.2310:58
OleHH
Vielleicht ist deine Uhr einfach zu alt für WatchOS 10. Welches Modell hast du?

Falls du mich meintest, ich hab die 5er AW
0
Maniacintosh
Maniacintosh01.10.2312:01
Die 5er könnte zumindest watchOS 10, zumindest bietet mir meine das jeden Tag wie sauer Bier an. Aktuell zögere ich aber noch, weil Apple ja mal wieder das Rad neu erfunden hat.
0
MacOlly
MacOlly01.10.2314:34
Maniacintosh
Die 5er könnte zumindest watchOS 10, zumindest bietet mir meine das jeden Tag wie sauer Bier an. Aktuell zögere ich aber noch, weil Apple ja mal wieder das Rad neu erfunden hat.

Mir wird es auch angeboten, installieren klappt trotzdem nicht. AW ist an der Ladestation und Handy liegt daneben …
0
MacOlly
MacOlly03.10.2316:33
MacOlly

HEUTE Nacht hat sich die Watch upgedated, fragt mich nicht warum 🙈
0
iMatthew08.10.2322:53
ok, cool. Gerade rausgefunden, dass mein iPhone 8 kein iOS17 mehr unterstützt, Thema erledigt.

Maniacintosh
Dann haben wir den Grund. watchOS 10 setzt iOS 17 vorraus.
„ABC“
0
Quantas09.10.2307:07
iMatthew: Es ist nicht ersichtlich warum diese Versionen Abhängigkeit, Iphone, Watch, es geht nur um die Watch APP, aber so kommen zu Gunsten von Apple die Geräte oder Gerät, in die Tonne und es greift das Apple Update neu "Kaufen". Ist mir auch passiert, mit IOS 16, iPhone SE 2016 und Watch SE auf WatchOS 9. Selbst kaufe ich nichts mehr bei Apple.
-3
Robby55509.10.2310:26
MacOlly
Maniacintosh
Die 5er könnte zumindest watchOS 10, zumindest bietet mir meine das jeden Tag wie sauer Bier an. Aktuell zögere ich aber noch, weil Apple ja mal wieder das Rad neu erfunden hat.

Mir wird es auch angeboten, installieren klappt trotzdem nicht. AW ist an der Ladestation und Handy liegt daneben …

Watch und iPhone im selben WLAN und WLAN an beiden Geräten aktiviert? Ich hatte schon ähnliche Pribleme weil ich das iPhone nur über 5G nutze und es bis heute nicht möglich ist so eine Aktualisierung durchzuführen. Auch eine Watch mit Cellular ist unfähig das selbstständig zu erledigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.