Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update von iPhone 3GS auf OS 3.0.1 crasht mit Error 3014

Update von iPhone 3GS auf OS 3.0.1 crasht mit Error 3014

grt
grt02.08.0908:29
Gibt es hier noch andere mit dem Problem, dass das Update auf OS 3.0.1 immer mit einer Fehlermeldung 3014 abbricht? Die entsprechende Support-Seite bei Apple lässt sich nicht aufrufen und ich sitze hier mit einem schlagartig nutzlos gewordenen iPhone 3GS, das sich nicht mehr updaten lässt. Dabei habe ich nicht mal ein Jailbrak gemacht...
Ich versuche nun, die alte 3.0-Version wieder aufzuspielen, aber falls hier jemand schon um diesen 3014-Fehler herumgekommen ist, wäre ich für Hinweise dankbar.
0

Kommentare

v3nom
v3nom02.08.0910:02
also mit google : iphone+3014+error finde ich:
So the error for me was definately dealing with the firewall. If the itunes cannot contact the apple server that verifies your developers account then you will get this error. It's obviously trying to access a different server than what the rest of itunes does. I removed my firewall and everything worked great on the first try.
0
horstiphone02.08.0911:11
geh doch in den chat im support, die helfen dir dort bis das problem behoben ist
0
grt
grt02.08.0912:39
Das mit der Firewall hat nicht geholfen - sie war bereits ausgeschaltet. Das Update hängt immer beim Überprüfen "mit Apple".
Immerhin habe ich eine Möglichkeit gefunden, das iPhone wieder in Betrieb zu nehmen - allerdings halt noch mit der alten Version 3.0 :

Jetzt lass ich die Finger von weitern Updates bis dieses Problem behoben ist - die Support-Foren sind bereits voll davon.
0
mog03.08.0914:08
@grt

Danke für den Link ,
ich habe auch ein 3GS ohne Jailbreak oder sonstigem und bekam zuerst den Fehler 3004 (an nem Rechner ohne Netz), hab daraufhin zu nem anderen Rechner mit INet-Verbindung gewechselt und bekam dann dort auch den 3014. Da ich allerdings in der Arbeit nur XP Rechner habe ich diesen Link genutzt http://ipitg.net/how-to-kick-iphone-out-of-recovery-mode-windows/
Habs dann nochmals versucht , allerdings ist der selbe Fehler 3014 aufgetreten. Jetzt wart ich auch erstmal...
0
grt
grt06.08.0907:03
Endlich gibt es eine brauchbare Lösung für dieses lästige Error 3014-Problem: wie's aussieht, hat Apple etwas beim Update-Prozess geändert, so dass in gewissen Netzwerken die Kommunikation mit dem Apple-Server gestört ist. Die Lösung scheint zu sein, dass man seinen Computer an ein anderes Netzwerk anschliesst. Da das nicht jeder ohne weiteres kann, hat ein findiger Kopf herausgefunden, dass man das auch über ein VPN erreicht. Die Details stehen im angefügten Link.

Kurz: das empfohlene Programm Hotspot-Shield herunterladen und in Betrieb nehmen, dann das Update aufspielen und sich endlich an 3.0.1 freuen!

Der Link:
0
Lynny06.08.0921:52
Ist mit dem Update noch Tethering möglich?

VG
0
grt
grt10.08.0906:44
Ja - funktioniert einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.