Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update auf 10.5.1 bringt jetzt (!) Tastatur-Problem

Update auf 10.5.1 bringt jetzt (!) Tastatur-Problem

wodie116.11.0715:58
Hi,

ich habe auf mein 1/4Jahr altes MacBook Pro 2.4 das Update 10.5.1 installiert. Lief alles super bis ich die Tastatur verwenden wollte. Da ist jetzt nämlich die Steuerung genau umgedreht ! Ich muss die NUM und die Caps-Lock-Tasten drücken (um sie auf grün zu schalten). Erst dann kann ich wieder normal schreiben. Ansonsten wird alles in GROSSBUCHSTABEN geschrieben oder nur die numerischen Tasten sind aktiv.

Weiß hier jemand einen RAT bzw. einen TIP wie ich das wieder zurückbekomme?

Danke im voraus
0

Kommentare

staldi16.11.0716:00
Neustart. Bei mir hat das geholfen.
0
wodie116.11.0716:22
Ich muss jetzt echt laut lachen !!!! *GRÖHL*

Das kann doch nicht sein. Gut, auf die Idee mit dem Neustart hätte ich auch kommen können. Aber das so etwas bei einem Update passiert, das finde ich jetzt doch ziemlich merkwürdig. Seit ´96 benutze ich einen Mac, aber tztztztz

Naja, jedenfalls funzt´s jetzt wieder. Hab zwar das Gefühl, der Rechner ist langsamer geworden. aber mal schauen.

Danke nochmal !

Gruß
0
Josef
Josef16.11.0718:00
Das hat nichts mit 10.5.1 zu tun. Ich hatte das vorher auch schon mal.
0
klick19.11.0713:03
gleiches problem hier. mittlerweile ist die tastatur und das trackpad komplett weg. das heisst es reagiert gar nicht mehr.

ich kann nicht mehr mobil arbeiten und mich ohne externe tastatur könnte ich mich nicht einmal mehr anmelden!!

verdammtes iphone. das wird alle manpower einfach aufgesogen haben. und es ist noch nicht einmal ein gutes angebot draus gewroden. shame on you apple!!
0
Josef
Josef19.11.0713:51
wheeler
klick:
ich hab den Fehler vorhin auch einmal gehabt. Wie gesagt: der NEUSTART behebt das Problem. Bei mir (und wohl auch bei wodie und Josef) vollständig.
So ist es.

0
klick19.11.0716:09
nope. nix neustart. einfach tot amp;
0
Josef
Josef19.11.0716:13
klick
Hast Du schon den PRAM gelöscht?
0
klick19.11.0716:14
nein. wie mache ich das?
0
DonQ
DonQ19.11.0716:16
befehl+auswahl+p+r gedrückt halten beim starten und 4 mal den startton abwarten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klick19.11.0716:24
lustig — wenn die tastatur nicht funktioniert hehe.
mit der externen haut’s aber hin. trotzdem nichts …

das üble ist einfach: es gibt keine reaktion von apple.
obwohl das problem schon längst in cupertino bekannt sein müsste.
0
klick19.11.0716:32
es fing langsam an, zuerst ab und zu aussetzer. die häuften sich dann bis jetzt weder die tastatur noch das trackpad reagieren. verdammt.
0
DonQ
DonQ19.11.0716:40
klick

runtergefallen oder staub/sand reingekommen ?

denke da an einen wackler im anschluss/board.

das wäre dann aber kein allgemeines problem, sondern halt zeitgleich aufgetreten; ist es unter einem anderen system denn noch da ?



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
klick19.11.0716:44
nein es ist nicht heruntergefallen. staub / sand kann ich auch ausschliessen.
ich bin aber bei weitem nicht der einige mit diesem problem:

wunder mich ehrlich gesagt, dass es hier kaum jemandem ähnlich wie mir ergeht …

danke soweit für die antworten!
0
klick19.11.0717:39
ähnlich bei mir.
das war ein schleichender prozess. ziemlich irritierend …
0
klick20.11.0720:31
Ich werd den Rechner die Woche zur Reparatur bringen mal sehen …
so lange: APPLE SUCKS BIG TIME!!!
0
Wheeler19.11.0713:10
klick:
ich hab den Fehler vorhin auch einmal gehabt. Wie gesagt: der NEUSTART behebt das Problem. Bei mir (und wohl auch bei wodie und Josef) vollständig.
Da braucht man also nicht mit ext. Tastatur rumzuhantieren usw.
0
Fipz
Fipz19.11.0713:55
Neustart und P-Ram zappen hat bei mir genützt.

Übrigens:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=57778
0
Wheeler19.11.0716:19
für den fall, daß du mit "befehl" und "auswahl" auch nichts anfangen kannst:
Das sind die "apfel" und die "alt"-Taste...
0
Wheeler19.11.0716:56
bei mir ist das, wie gesagt, auch erst heute aufgetreten. Aber nur einmal kurz und ich mußte eh gerade neu starten.
Aber bei mir war auch nur die Funktion der Caps-Lock- und der Num-Lock-Taste vertauscht. Trackpad usw. gingen noch einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.