Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Update auf 10.13.5 und kein AirPrint mehr?

Update auf 10.13.5 und kein AirPrint mehr?

Kolobok
Kolobok02.06.1810:10
Hallo gemeinde, nach dem gestern erfolgten Update auf 10.13.5 mag mein HP Officejet 6700 nicht mehr mit meinem iMac late 2013 kommunizieren. Der Drucker wird zwar gefunden, ein Druckbefehl hängt allerdings ohne Ergebnis seit etwa einer Stunde.
Auf MBPr mid 2014, ebenfalls 10.13.5 leider das Gleiche.
Kann hier das mal jemand nachvollziehen?

Gruß Carsten
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentare

coffee
coffee02.06.1810:58
Den HP und/oder den Router mal neu gestartet?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
trw
trw02.06.1811:00
Kolobok
Hallo gemeinde, nach dem gestern erfolgten Update auf 10.13.5 mag mein HP Officejet 6700 nicht mehr mit meinem iMac late 2013 kommunizieren. ...

Moin Kolobok.

Da mir vor einiger Zeit mein damals niegelnagelneuer Laser (HP M553) nach dem Kauf und noch unter 10.13.3 massive Probleme am Mac bereitete (hab hier damals auch einen Hilfe-Beitrag gestartet; erst nach letztem MacOS-Update auf 10.13.4 funktionierte der plötzlich wie gewünscht), hab ich nach deinem Post doch glatt einen Schneck gekriegt.

Ich hab daraufhin eben mal schnell meinen Drucker gestetet (allerdings über TB-USB-Kabelverbindung):
- mit HP-Treiber (normal und beidseitig in s/w)
- mit "Airprint"-Treiber (beidseitig in s/w)

Also bei mir funktioniert der HP zum Glück noch wie vor dem Update auf 10.13.5. Puuuh!
(ich weiss allerdings natürlich nicht, ob dir das jetzt exakt auch weiterhelfen kann)
+1
Kolobok
Kolobok02.06.1811:07
So, kurze Rückmeldung:

Vor dem Update hing der Drucker per WLAN direkt am Telekom-Router, die beiden Mac`s waren per WLAN mit der Time Capsule als Router verbunden.
Nach dem Update musste ich den Drucker ebenfalls mit der Time Capsule als Router verbinden, dann ging es wieder.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.