Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Update auf 1.1.2 endlich geklappt - doch 1 "kleines" Problem bleibt ...

Update auf 1.1.2 endlich geklappt - doch 1 "kleines" Problem bleibt ...

spalterth30.12.0714:51
hallo,
vielen dank vorab für die tollen anleitungen und hilfestellungen. ich habe nur ein kleineres problem. nach dem update von 1.0.2 auf 1.1.2 (habe jetzt 2 tage gebraucht bis es funktionierte) erkennt er zwar meine sim, zeigt das netz an, emei usw. aber ich kann nicht telefonieren. er bricht gleich nach der wahl der nummer ab und zeigt an "anruf fehlgeschlagen". was kann ich noch tun?
hatte das problem schon einmal und konnte meinen provider kontaktieren welcher mir die karte noch einmal aktivierte. jedoch kann ich von einem nokia handy mit meiner sim ohne probleme telefonieren...
danke im voraus!
0

Kommentare

spalterth30.12.0714:58
also - neuer test - neues ergebnis - ich kann sms senden und empfangen - ich kann anrufe annehmen jedoch nicht selbst telefonieren - stehe jetzt etwas auf dem schlauch mangels fachwissen
0
mistamilla
mistamilla30.12.0716:02
iWorld installiert und das richtige Land ausgewählt?
„ITZA GOOTZIE“
0
spalterth30.12.0716:15
hab ich jetzt gemacht - gleiches ergebnis wie vorher - sobald der anruf erfolgen soll geht die signalstärke auf null und er sagt "anruf erfolglos" ...
0
Marduck
Marduck30.12.0719:34
hi.
war das ein iphone ootb 1.1.2 oder von anfang an ein 1.0.2?
Vielleich solltest du das ganze nochmal zurücksetzen und neuinstallieren? Vielleicht klappt es dann (oder iPhone neustarten?)
0
spalterth30.12.0719:45
ist ein original 1.0.2 gewesen - unter firmware 1.1.1 macht anysim das unlock nicht fertig - mit 1.1.2 fehler wie oben beschrieben ...
hab alle 3 firmware jetzt jeweils 3 mal ausprobiert - bekomme es einfach nicht mehr zum telefonieren.
jail und aktivierung alles ok - kann alles nutzen und einstellen. nur telefonieren geht einfach nicht ... nerv
0
Touni
Touni30.12.0720:32
Das bringt natürlich sehr viel alle Firmwares durchzuprobieren! Das Problem dürfte an der Baseband-Firmware liegen. Du musst diese löschen und neu flashen. Wenn du hilfe brauchst kannst du dich gerne per MSN/ICQ melden.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
spalterth30.12.0723:12
hallo nochmal,
also - hat jetzt geklappt - 4 mal baseband repariert und dann lief es unter 1.1.1.
werde jetzt erst einmal die finger davon lassen.
vielen dank an alle helfer und einen guten rutsch ins jahr 2008!!!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.