Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Update Logic 7

Update Logic 7

tow-o29.10.0423:04
Apple biete kein Update für Logoc-Audio 6 auf Logic pro 7.

Ist jemand in ähnlicher Situation ?
Weiss im Moment nicht was ich machen soll

zzz(?)
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS30.10.0401:04
Apple bietet das Update auf 7 egal ob von 5 oder von 6 zum Preis von 300€ an. Wenn du wie ich auch Logic 6 hast, gehörst du auch zu denen, die Apple wunderbar verar...t hat. Ansonsten würden sie ja eine Staffelung des Preises für das Update von entweder Version 5 oder eben 6 anbieten.
Wer für das Update von 5 auf 6 schön gezahlt hat, wie ich auch, ist der Dumme.:-&:-&:-&:-&:-&:-&
Ich werde mir die Version 7 nicht zulegen und kann nur sagen danke Herr Klopps, so nicht!(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen30.10.0401:08
Wie wärs damit?
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.10.0401:13
Hä?? Ich habe Logic Audio Pro 6 und ich glaube darum geht es in dem Beitrag.
Nicht um Express. Steht jedenfalls so nicht im Header!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen30.10.0401:17
tow-o hat Logic Audio 6 alias Logic Express 6, zumindest verteh ich das so..
0
Tobsen
Tobsen30.10.0401:24
Nö, Logic Express 6 ist die umverpackte BigBox und die bestand aus Logic Audio 6 + ES1 + EVP73 + EXSP24.
0
Mr BeOS
Mr BeOS30.10.0401:30
Tobsen
tow-o hat Logic Audio 6 alias Logic Express 6, zumindest versteh ich das so..
Das zeigt zumindest schon, dass Apple das Angebot nicht eindeutig definiert hat! Und ich gehöre mit der Logic Pro 6 Version auf jeden Fall zu denen, die ver...t wurden!:-&
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen30.10.0401:34
Mr BeOS: Die Gewinner waren die mit Silber, am besten im Production Kit noch..
0
tow-o30.10.0422:13
Super, so viele Beiträge hatte ich nicht erwartet.
Topsen liegt mit dem Beitrag 29.10 23:08 am nächsten.
Ich hatte von Logic 5 Audio (ehem. silver) auf Logic 6 Audio upgedatet.
Dann kam die erste Apple Version Logic 6 pro, weil ich aber dachte, dass in
der 7er Version eventuell der Wave-Burner integriert wäre, wollte ich mit einem Update noch warten.
War aber nix.
EUR 739,- ist ´ne Menge Geld.
Ich habe noch eine Silver Mac Version mit Production kit (war bei der 2er Soundkarte dabei), aber die läuft nur in der Classic-Umgebung.
Vielen Dank für Eure Beiträge

tow-o
0
tow-o30.10.0422:22
Noch was.
Logic 6 Audio hat den XS-Key.

0
Mr BeOS
Mr BeOS31.10.0404:57
Tow-o. soweit ich weiß gibt es den Waveburner dazu. Werde mich aber nochmal beim Herrn Homburg erkundigen. Hi hi hi habe mit ihm fröher musiziert....(fear)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.11.0419:06
Also nach Auskunft von Emagic ist beim Update auf Logic 7 Waveburner zwar nicht in Logic integriert, man bekommt es aber als OS-X Version mitgeliefert.
Somit bekommt man Waveburner als gesondertes Programm.

Friede Emagic´s Asche(fear)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen01.11.0419:10
Aber den gibbet's nur mit Pro oder?
0
Levicisko
Levicisko01.11.0419:18
Keine Ahnung, warum Ihr Euch über den gleichen Preis des 7er-Updates für 5er und 6er-User so aufregt. Ich hatte bisher seit Version 1.0 alle Logic Updates gezahlt und hatte es nie bereut, insbesondere nicht den Sprung von Version nach Pro 6, als man alle Plugs und Synthies sozusagen dazu bekam. Das war eher für diejenigen schlimm, die sich vorher alle emagic Sachen einzeln gekauft hatten (EXSMKII, Space Designer etc.), denn die guckten bei einem Wertverlust von fast 1.000,-€ wirklich in die Röhre.
Nun beim Update von 6 auf 7 bekommt man wieder einen Schub an Funktionalität und Software dazu, der bei weitem mehr wert als der Updatepreis ist. Dass die Kollegen aus der Version 5-Fraktion das auch so günstig bekommen, freut mich eher für die, als dass ich mich ärgern würde. Letztlich gibt es auch diesmal eine Menge Stuff für wenig Geld.
Vielleicht solltet Ihr mal ProTools ausprobieren, denn dann bekommt Ihr mal mit, wie man mit Updates so richtig Asche macht - Apple kann da bei weitem nicht mithalten;-)

Ferner, was ich wirklich tragisch finde ist, dass der Support nurmehr über Apple Care läuft, nix emagic Hotline. Das wird dann Geld kosten und mit wenig Kompetenz verbunden sein, dessen bin ich mir sicher.

Beste Grüsse,
der Levicisko
0
tow-o01.11.0421:05
Ich denke das System Pro-Programme von Apple muss sich ersteinmal über
längeren Zeitraum beweisen,
Ich finde es im Fall Emagic (Logic) irgenwie schade, dass sie DOSenwelt nicht mehr bedient wird.
Aber vielleicht gibt es ja bald Garageband und Co für XP. iTunes legt hier
ja einen vor.
Levicisko hat schon Recht, man bekommt einiges für sein Geld, keine Frage.
Aber wohin fährt der Zug.

Allen eine schöne Woche

tow-o
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.11.0422:38
Levicisko
Keine Ahnung, warum Ihr Euch über den gleichen Preis des 7er-Updates für 5er und 6er-User so aufregt
Na ja, hätte ich gewußt, dass ich von 5 auf 7 den gleichen Preis gezahlt hätte, hätte ich diesen kurzen Zeitraum auch noch gewartet. Also ist der Updater von 5 auf 6 ver...t worden. Ist doch ganz einfach.
Magst du dich auch einfach nur freuen für die jetzigen Updater von 5 auf 7.
Ich fände eine Abstufung nur fair!
So könnte ich ja annehmen, dass das Update von 6 und auch von 7 auf 8 auch zum gleichen Preis zu haben wäre. So eine Firmenpolitik ist mir halt suspekt.
Aber jetzt verdient wahrscheinlich nur noch Apple am Update und das vorherige wurde wohl noch mit Emagic geteilt.
Ich habe halt kein Geld zu verschenken! Nicht mal an Apple.:-G;-);-):-y
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
jonny
jonny02.11.0411:29
Ich raff nicht, warum man sich da so aufregt, wenn man das Update von 5 auf 6 gemacht hat! Man hat schließlich eine Menge guter Funktionen dafür bekommen.
Und dass es in der Software-/Computer-Welt (besonders bei Apple) immer relativ schnell neues Zeug gibt (nicht erst nach drei Jahren!) sollte jedem bekannt sein!

Da hätte man früher drüber nachdenken müssen! Aber hinterher meckern ist natürlich einfacher

Also echt! zzz
0
Mr BeOS
Mr BeOS02.11.0411:36
jonny
Da hätte man früher drüber nachdenken müssen! Aber hinterher meckern ist natürlich einfacher
Also echt! zzz

Du scheinst auch zu viel Geld zu haben.
Bis dato war die Updatepolitik bei Emagic eine andere!! Das zu deinem zzz.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Joey30.10.0400:51
Hast Du denn Logic Audio 6 Gold, Platinum oder die Standardversion???
<br>Wenn Du mindestens 5Gold hast, bekommst Du eine Updateversion im Store (siehe Bild) notfalls halt ´ne alte 5er Gold bei Ebay besorgen und das Update im Store....ist immernoch günstiger als die Vollversion.
0
Joey30.10.0401:21
Tobsen
tow-o hat Logic Audio 6 alias Logic Express 6, zumindest verteh ich das so..
<br>
<br>Logic Express ist eine abgespeckte Variante der Logic Software-Reihe und wurde veröffentlicht, nachdem Apple sich Emagic in den Warenkorb gelegt und hoffentlich auch bezahlt hat...
<br>Logic Audio 6 kam also vor Logic Express.
0
Joey30.10.0401:35
Tobsen
Nö, Logic Express 6 ist die umverpackte BigBox und die bestand aus Logic Audio 6 + ES1 + EVP73 + EXSP24.
<br>
<br>Stimmt, da hasté recht... Hab das gerade durcheinander gewürfelt.
<br>
<br>Big Box wurde zu diesem Zeitpunkt nur als "neues-altes" Produkt mit dem Namen "Express" vermarktet, ist aber die Vollversion Logic Audio 6.
<br>
<br>so kann´s passieren wenn man postet, bevor man gedacht hat:-y kommt nicht wieder vor:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.