Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update-Installation nicht möglich

Update-Installation nicht möglich

Leguan
Leguan29.05.0811:08
Ich habe über die Softwareaktualisierung das Update von 10.5.2 auf 10.5.3 angestossen und er lud auch alles herunter und begann nach dem geforderten Neustart mit der Installation. Das Schreiben der Dateien verlief normal. Doch bei "Dateien anpassen" brach er kurz vor Schluß ab und meldete: Software kann nicht installiert werden. Bitte an den Hersteller wenden.

Danach hat er erneut einen Neustart durchgeführt. Wenn ich unter "Über diesen Mac" schaue zeigt er 10.5.3 als OS an und die Softwareaktualisierung sagt alles sei auf dem neusten Stand. Wie kann ich nun herausfinden, ob das Update trotzdem installiert wurde oder ob ich noch was wiederholen muß oder so???
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller29.05.0811:13
Ich würde Dir empfehlen das Combo Update nochmal zu installieren.
0
Leguan
Leguan29.05.0811:17
Ja, ich habe grade bei Adium mit einem Bekannten gesprochen, der hat auch diesen Weg vorgeschlagen. Ich probier das jetzt mal aus.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan29.05.0811:34
So Combo-Update geladen und installiert. Das hat er auch problemslos gemacht und dann die erfolgreiche Ausführung bestätigt. Nach dem Neustart erschien jedoch folgende mir bisher unbekannte Fehlermeldung:

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan29.05.0811:37
Ach ja, noch ein Detail dazu.

Ich kann keine Fehlfunktion in Quicklook feststellen. Die Vorschau per Leertaste funktioniert und auch das blättern etc.

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Leguan
Leguan29.05.0811:38
Ich probier jetzt nochmal ein reguläres Update über Softwareaktualisierung auf einem anderen Rechner (MB). Mal sehen ob die selben Probleme auftreten wie auf meinem MBP.
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.05.0811:42

Zeigt sich dieser crash nach jedem Neustart?


0
Leguan
Leguan04.06.0822:21
Sorry, habe den Thread fast vegessen.

Nach dem zweiten aufspielen des ComboUpdate läuft es ohne Probs.

DANKE für die Tipps und Hilfen.

„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0
Drmag
Drmag04.06.0823:16
Mein update wurde problemlos durchgeführt. Jetzt braucht mein MBP aber ca. 6-7 Std. um die Baterie wieder voll aufzuladen. Bei voller Batterie schaltet sich das MBP nach kurzer Zeit ohne jegliche Vorwahrnung aus und startet erst wieder unter Stromanschluss .
Ich setze zwei Baterien ein, Die eine ca 1 Jahr alt un die zweite erst wenige Monate. Beide zeigen das gleiche oben beschriebene Verhalten.
Mal sehen was Apple dazu zu sagen hat.

„I can resist anything but my Mac“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.