Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Up- und Download für den ganzen Computer festlegen

Up- und Download für den ganzen Computer festlegen

kein Name
kein Name10.06.0522:29
Mein Computer teilt sich in einem Netzwerk den Internetanschluss. Ich suche ein Programm das den Up und Download für den ganzen Computer regelt.

Kennt jemand so eins?
0

Kommentare

alfrank10.06.0522:34
Häh ?
0
Hinnerk
Hinnerk10.06.0522:40
CarraFix könnte dir weiterhelfen.

Gruß, H.
0
kein Name
kein Name10.06.0522:43
Es laufen bei mir verschiedene Programme, die Up und Downloadbandbreite meiner Internetverbindung nutzen.
Damit die andern Teilnehmer am Router auch noch Internet surfen können möchte ich vor allem den Upload auf meinen Computer begrenzen.
0
alfrank10.06.0522:48
Wie wär's mit einem Router, bei dem man das pro Client einstellen kann ?
0
kein Name
kein Name10.06.0523:03
alfrank
Wie wär’s mit einem Router, bei dem man das pro Client einstellen kann ?

Ja so was kenne ich, ist aber meines Wissens nicht ganz billig.

Bei CarraFix sehe ich keine Möglichekeit Portbereiche einzustellen, aber die Richtung stimmt schon.
0
kein Name
kein Name11.06.0514:13
hat noch einer eine Idee?
0
Hinnerk
Hinnerk11.06.0514:34
Lies doch mal die Manpage zur ipfw, besonders den Abschnitt über das Traffic-Shaping. Evtl. bekommst du das ja so hin...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.