Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unvollständige Synchronisation zwischen Safari von iMac early 2008 und MBP early 2008

Unvollständige Synchronisation zwischen Safari von iMac early 2008 und MBP early 2008

Flunki27.01.2022:44
Hallo,
ich habe vor ca. vier Wochen den iMac auf High Sierra gepatcht das MBP nicht, weil ich da das WLAN brauche. Es läuft eigentlich alles ganz gut, nur die Leseliste wird auf beiden Rechnern nicht mehr synchron dargestellt, was für mich sehr unangenehm ist. Der Verlauf wird aber auf beiden gleich gezeigt.

Die Frage ist, ob dieser Missstand dem Patchen und den unterschiedlichen MacOS geschuldet ist, oder ob ich irgendwo einen Haken zuviel oder zuwenig gesetzt habe.
Hat jemand eine Tipp?
-1

Kommentare

u_wolf
u_wolf28.01.2010:04
Welche MacOs Version läuft denn auf dem MBP?
+1
WE
WE28.01.2010:52
vielleicht doch sparen und auf neue(re) Macs setzen?
0
Flunki28.01.2018:14
Auf MBP läuft El Capitan, 10.11.6
@ WE
Für meine Bedürfnisse reicht noch High Sierra
0
Flunki29.01.2015:53
Hat niemand 'ne Idee?
0
thomas b.
thomas b.29.01.2019:22
Ich kenne das Problem mit Lesezeichen auf iMac 2017 (Hauptrechner) und MacBook Air, beide auf 10.15.3.

Lege ich auf dem iMac ein neues Lesezeichen (Leseleiste nutze ich nicht) an oder ändere/verschiebe ich eines, kommt das i.d.R. auf dem MacBook Air nicht an. Das war bei macOS 10.14.x auch schon so, vorher hatte ich das Air noch nicht.

Workaround: Auf dem MacBook Air ein beliebiges Lesezeichen von gerade geöffneter Seite erstellen, das schiebt die Synchronisation über iCloud an, danach das neue Lesezeichen einfach wieder löschen.

Nicht wirklich Apple-like, aber was besseres habe ich nicht zu bieten.
0
Flunki30.01.2018:13
Danke, Ok, probier ich mal und melde mich dann.
0
Flunki31.01.2016:25
Hab es probiert, klappt leider nicht. Na ja, dann muss ich damit leben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.