Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Untertitel im VLC player auf iPad ?

Untertitel im VLC player auf iPad ?

Hugomac
Hugomac22.09.1810:41
Hallo Leute

ich habe einen Film mit Untertiteln .srt in einem Ordner. Der VLC player auf dem MacBook spielt brav die Untertitel ab. Beim VLC player auf dem iPad hingegen sehe ich nicht einmal einen Button für Untertitel. Weiss jemand wie das geht?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Moebius3k22.09.1812:08
So wies aussieht taucht der Button nur dann auf, wenn die Untertitel-Spur auch erkannt wird. Ich habs jetzt ebenfalls mal ausprobiert, ich hab ebenfalls einen Ordner mit Filmen und Untertiteln im .srt Format auf Dropbox. Beim Streamen mit der VLC App werden die Untertitel bei mir automatisch erkannt (bei gleichem Namen natürlich) und der Button für die Untertitel auch eingeblendet.

Allerdings kann es Probleme bei der Namensgebung der geben, siehe folgende Diskussion im VideoLan Forum (letzte Einträge):
+1
Hugomac
Hugomac23.09.1811:37
Es ist genau wie du schreibst Moebius. Habe die Untertiteldatei genau so genannt wie der Film heisst und nur die .srt Endung drangelassen, ohne die.txt Endung die sie auch hatte.
Plötzlich zeigte VLC auf dem iPad den UT-Button und die Untertitel sind da.
Danke!!!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.