Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterstuetzt "Internet Sharing" kein IMAP/SMTP ?

Unterstuetzt "Internet Sharing" kein IMAP/SMTP ?

Duke9721.12.0720:30
Ich habe meinen Zweitrechner per FW-Kabel am ersten und "Internet Sharing" aktiviert, d.h. wenn der erste online ist, ist es der zweite auch.
Aber ich kriege beim zweiten in Mail keine Verbindung zum IMAP und SMTP-Server; anpingen geht, aber Mail laeuft immer ins Timeout.

Ist das nicht unterstuetzt?
0

Kommentare

Josef
Josef21.12.0720:51
Doch, das geht schon, Du mußt nur die entsprechenden Ports öffnen.
0
Duke9722.12.0708:48
Weisst Du auch welche und wie?
0
MacSteve Pro22.12.0709:21
vll. findest da was: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106439
0
MacSteve Pro22.12.0709:21
0
Duke9722.12.0710:52
Dass ich Port 25 und 143 brauche war mir klar; dass der Mac der am Internet haengt die offen hat fuer seine eigenen Mails ist auch klar. Die Frage ist wie "das Wunder von Internet-Sharing" funktioniert. Apple schreibt 'klick in Dienste auf Internet gemeinsam nutzen und in Firewall auf personal web sharing und schon geht's' - geht ja auch, nur mailen anscheinend nicht.
In der gesamten Apple Knowledge Base steht ueber internet sharing nicht mehr und bei Problemen mit SMTP/IMAP empfliehlt Apple in allen Beitraegen den Betreiber des Mail-Servers zu fragen. Das Apple selbst etwas anbietet was dazwischen haengen koennte erwaehnen sie nicht
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0712:01

Kreiere einen neuen Firewall Eintrag mit den entsprechenden ports

0
Duke9722.12.0712:43
@mauschen: das sieht ja gut aus, aber wo ist das Fenster???

Danke!!
0
_mäuschen
_mäuschen22.12.0713:03

Systemeinstellungen - Pane:Sharing - Tab:Firewall -Knopf:Neu


0
Duke9722.12.0714:41
Ja super - Danke!!!
So geht's

Ich kann noch keine E-Mails in der Inbox auf dem Server loeschen (da kommt er mir mit ner IMAP Fehlermeldung) aber synchronisieren, hoch/runterladen und verschicken laeuft.

ISt halt doch das Forum der Wissenden hier ...:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.