Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unterschiedliche Software, Hardwarefehler oder "öh hallo?" Effekt?

Unterschiedliche Software, Hardwarefehler oder "öh hallo?" Effekt?

pcphobie17.01.0811:17
Ein Kollege hat sich - auf meine Empfehlung und meine Schwärmereien hin - ein iphone gekauft. Er beschwert sich jetzt doch seit einiger Zeit immer öfter, das Ding mache nur Probleme. System-Abstürze (bei mir nicht), unausgereift, schei... Bilder mit der Cam (bei mir auch nicht). Nun er ist Fotograf, und hat möglicherweise einen anderen Qualitätsanspruch wie ich. Nun, als unerschütterlicher Apple-Fan, konnte ich das nicht auf Apple sitzen lassen.
Wir verglichen unsere phones, und stellten tatsächlich unterschiede fest. Im Einstellungen-Menü sind Unterschiede festzustellen:
Im Untermenü "Benutzung" erhalten wir unterschiedliche Infos, manches wird bei mir angezeigt, was bei seinem iphone nicht zu sehen ist.
OK, noch vertretbar, aber seltsam.
Dann machten wir bei der Kamerafunktion die Probe auf's Exempel:
Ein Bild unter den gleichen Bedingungen: Siehe Bild anbei. Oberer Streifen von meiner Kamera, unterer Streifen von seinem. Ich denke mal das kann ich unkommentiert lassen.
Hat jemand ähnliche (schlechte) Erfahrungen gemacht?
Nach einem Telefonat mit Apple bekommt er jetzt eine "Reparatur-Box" zugeschickt. Dauert 10 Tage, Leihgerät 30€.
0

Kommentare

jepa17.01.0811:20
Das Problem hatte ich auch schon mal.
Die Bilder hatten alle eine Art Weichzeichner.

Es gab eine ganz einfache Lösung:
Das Glas vor der Linse putzen...


0
pcphobie17.01.0811:27

Ja, iss klar. Nun wie geschrieben, mein Kollege ist Fotograf. Das er seine Linse sauber hält, versteht sich von selbst. Und das wir, bevor wir das Bild aufgenommen haben, natürlich beide nochmal die Linse gereinigt haben, viel uns dann auch noch ein.
Danke für den Tipp.
0
macsheep
macsheep17.01.0813:20
Naja, meine Längjährige Erfahrung in öh-hallo Effekten sagt mir: Dass muss ein öh-hallo Effekt sein
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Jaguar1
Jaguar117.01.0814:59
Keine Ahnung: hat das iPhone 'nen Autofokus?

Wir hatten das hier mal mit einem SE K800: Autofokus war hinüber (keine Ahnung ob falsch gemessen wurde oder die Mechanik aufgab). Auf jeden Fall das Ergebnis ähnlich aus!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mistamilla
mistamilla17.01.0815:15
Haben beide iPhones den selben Softwarestand? Ich frag nur, weil du es nicht speziell erwähnt hast...
„ITZA GOOTZIE“
0
pcphobie17.01.0816:02
ja, wir haben gestern beide auf neuesten Stand gebracht, und danach die Fotos geschossen. Allerdings hatten wir wie gesagt von Anfang an kleine Unterschiede in den Menues.
Warum auch immer.
0
fonzman
fonzman17.01.0816:23
Was für kleine Unterschiede sind das denn in den Menüs? *neugierig*
0
pcphobie17.01.0817:10
z.B. wird bei mir im Einstellungen-Menü > Info > Allgemein die Hardware Nummer des Gerätes angezeigt, beim iphone des Kollegen nicht. Dafür die eigene Mobilnummer in >Telefon angezeigt, bei mir nicht. Des weiteren klappt das zurücksetzten der Benutzer Zeit problemlos.
D.h. es wird der Stand der letzten Aufladung mit angezeigt, und wie lange das phone seit dem benutzt und standby war. Bei meinem Kollegen klappt das nicht.
Irgendwie ist das iphone ein bischen zu ?phone in manchen dingen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.