Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterschied zwischen mp4 und m4v?

Unterschied zwischen mp4 und m4v?

JuL!21.08.0716:20
Hi Leute,

gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Videocontainerformaten mp4 und m4v?
Mich interessiert es insbesondere beim Handling mit iTunes. Ich hatte einen Film in mp4-Format, den konnte ich kein Cover hinzufügen. Und Informationsänderungen brauchen immer einige Minuten mit meinem MacBookPro... hängt es evtl. damit zusammen, dass m4v die iTunes-Informationen anders speichert?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.08.0717:06

Es hat auch einen Bezug zum File Creator
Die Suffixe können auch geändert werden

Nach Doppleklick auf
- mp4 öffnet QT "TVOD"
- m4v öffnet iTunes "hook"

0
Agrajag21.08.0716:32
mp4 und m4v unterscheiden sich IMHO nur in der Dateiendung. Der Container ist also der gleiche. Das das Speichern der Informationsänderungen an den Dateien so langte dauert, liegt schlicht daran, daß die Datei neu geschrieben werden muß (demux ändern mux). Bei mp3/aac ist das genauso, nur daß man das kaum merkt (deutlich kleinere Dateien) – jedenfalls nicht auf halbwegs schnellen Platten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.