Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unterschied Sennheiser PC 145 USB und Sennheiser MAC 145 USB

Unterschied Sennheiser PC 145 USB und Sennheiser MAC 145 USB

JacktheMac18.07.0513:22
Hallo,
habe mir gedacht das Sennheiser 145 USB anzuschaffen.
Gibt es den einen Unterschend zwischen dem Sennheiser PC 145 USB und Sennheiser MAC 145 USB?
Ausser natürlich dem Preis und dem MAC im Namen.
0

Kommentare

jannes64
jannes6418.07.0513:39
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6418.07.0513:40
sorry, das hat noch gefehlt:
Is there a special USB headset version for Mac users?
Yes, the M 145 is a USB headset version especially designed for Mac users. It is a modified version of the PC 145 USB adapted to Apple's specific applications in close cooperation with Apple Europe in France. M 145 has been available on the internet in Europe via the Apple Store for several months and is now available for sale in general.
„LESS IS MORE“
0
JacktheMac18.07.0513:56
Danke für die schnelle Antwort.
Aber so ganz sehe ich da noch keinen Unterschied.
Hört sich mehr nach Marketing an um den höheren Preis zu rechtfertigen. (Wie das bei MAC im Namen so ist).
Was soll den da geändert sein?
Was am Headset an sich? (Glaube ich nicht)
Was am USB Audio Adapter? (Könnte sein)
Andere Firmware? Kann man die auch auf der PC Version flashen?

Hat den jemand das "Sennheiser PC 145 USB" am MAC laufen?

"in close cooperation with Apple Europe in France. "
Hört sich danach an, dass sie die maximale Lautstärke an die Europäischen Gegebenheiten anpassen mussten.
0
JacktheMac20.07.0516:14
Hallo zur Info und für die Forumssucher.
Ich habe mir jetzt das iMic von Griffin gekauft. Das Sennheiser PC 140 Headset entspricht meiner Meinung genau dem Headset 145 USB, aber eben ohne die USB Soundkarte.
Das Sennheiser PC 140 kostet ca. 35 Euro und das iMic hat mich 40 Euro gekostet.
Ergibt zwar den fast den gleichen Preis wie die komplette Sennheiser PC 145 Lösung (egal ob MAC oder PC Version) aber ich habe mehr Flexbilität und glaube ich eine bessere Lösung.

Zum ersten hat iMic + Sennheiser PC 140 zusätzlich einen Line-In Eingang mit anderen Pegeln als nur der MIC Eingang von der Sennheiser USB Karte.
Zum anderen denke ich, dass die Treiber Unterstützung (vorallem in Zukunft) für das iMic besser gegeben ist als für die Sennheiser USB Karte, da wahrscheinlich mehr iMics unterwegs sind, und auch Griffin zu Macs steht.

Kann ja mal weiter berichten wies so läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.