Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unterordner beim Schreibtischhintergrund?

Unterordner beim Schreibtischhintergrund?

Laton
Laton20.11.0319:24
Jetzt wo ich mein neues Spielzeug hab, will ich auch endlich die Option verwenden, ganze Ordner mit Hintergrundbilder zu verwenden.

Allerdings scheint es so zu sein, dass Panther nur die Bilder nimmt, die direkt im Ordner liegen.

Gibt es eine Möglichkeit, Panther beizubringen, auch die Bilder in Unterordner zu verwenden?
(Sonst wird das nämlich ein ziemliches Chaos in meinem Bilderverzeichnis geben. )
0

Kommentare

NoName
NoName20.11.0319:49
Mach einen Ordner und lege Alian (<- mehrzahl von AliasO:-) ) der Bilder in einen Ordner und wähle den aus. (sofern ich dich richtig verstanden habe) Man kann ja jeden Ordner auswählen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Laton
Laton20.11.0323:11
Hmm, das hört sich gut an und ich hab es natürlich auch gleich probiert, aber irgendwie will er die Alias nicht auflösen.
0
JuergenB
JuergenB21.11.0301:26
in der spaltenansicht kann man keine hintergrundbilder einbauen? schade
0
Laton
Laton21.11.0307:29
JuergenB: Spaltenansicht?! Was hat denn das mit meiner Frage zu tun?
0
NoName
NoName21.11.0308:54
Laton Jetzt ist klar, Du meinst bei automatischem Bilderwechsel des DT-Hintegrund. Nein das löst er nicht auf, aber Du brauchst Dir ja nur einen Ordner erstellen und <b>kopierst</b> die Bilder da rein. Dann brauchst Du Dir keinen Pfad merken und kannst bei Änderung einfach die Dateien löschen ohne zu überlegen, ob Du es noch hast oder woher es kam.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Laton
Laton21.11.0309:10
NoName:
Also eigentlich wollte ich vermeiden, mehrere hundert MB doppelt auf der Festplatte rumliegen zu haben. (Meine Sammlung ist schon ein wenig umfangreicher...)
Dass Kopieren funktioniert ist mir auch klar, aber ich hatte gehofft, dass es irgendeine intelligente Alternative gibt. (Als Mac-User erwartet man irgendwie, dass man einfach nur noch nicht die richtige Option gefunden hat. )
0
rofl
rofl21.11.0309:19
Gleich werdet ihr mich schlagen :
iPhoto?
0
Laton
Laton21.11.0309:30
rofl:
Kennst du das ein wenig mehr ausführen?
0
rofl
rofl21.11.0309:56
Na in Panther erscheinen doch auch die iPhoto Alben und Bib. Also alles mit iPhoto machen, und du musst nur die Bibliothek auswählen wenn du alle deine Bilder sehen willst.

*Au*
0
Laton
Laton21.11.0309:57
rofl:
Und wie hilft mir das jetzt in Sachen Schreibtischhintergrund weiter, wenn ich die Bilder in Photo sehen kann?
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0310:02
Laton
rofl:
Kennst du das ein wenig mehr ausführen?
Du kannst in iPhoto Photosequenzen auswählen, auf "Schreibtisch" klicken und dadurch diese Sequenz als Schreibtisch-Hintergrund wählen. In den SysEinstellungen kannst Du unter "Schreibtisch/Bildschirmschoner" die Reihenfolge wählen und die Dauer der Anzeige des einzelnen Bildes, aber ich fürchte, das iPhoto bei Tonnen von Bildern eher in die Knie gehen könnte - ausprobieren
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton21.11.0310:05
Ah, danke, ich glaub, jetzt hab ich es verstanden.

Na, ich guck mal, wie ich es am Ende mache.
Momentan bin ich nämlich noch fleißig am Sortieren, weil mein Geschmack und der von meinem Freund doch recht weit auseinander gehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.11.0310:11
Laton
... weil mein Geschmack und der von meinem Freund doch recht weit auseinander gehen.
äääh... - um wessen Rechner geht es? Und sonst gibt´s in Panther doch ´n recht nettes feature, nennt sich [tipp]fast user swiching[/tipp]
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton21.11.0310:18
Ties-Malte:
Ist schon mein iBook, um das es geht, aber wir haben die Datenverwaltung ein wenig aufgeteilt. Ab einer gewissen Datenmenge ist es einfach besser, wenn nur einer sich darum kümmert, ob es doppelte gibt oder nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.