Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Unseriös! Warum lässt Apple sowas zu?

Unseriös! Warum lässt Apple sowas zu?

Dirk!06.08.0808:26
Über allerlei Müll im Store, habe wir uns ja schon aufgeregt. Aber Abzocke?



Warum lässt Apple zu, dass man für ein sinnloses Programm $1000/799€ zahlt?
Da sind doch Ärger und Reklamationen vorprogrammiert und der Ruf bald ruiniert.
Der Programmierer scheint doch zu hoffen, dass sich jemand "verklickt" und das Programm aus Versehen kauft oder habt Ihr eine andere Erklärung?

PS: Falls der Link ins Leer führen sollte, hat Apple ggf. doch noch reagiert.
0

Kommentare

CooperCologne06.08.0808:30
Das ist ja wirklich die Höhe... die Frage ist nur, wie sehen die vertraglichen Bedingungen aus zwischen Apple und Hersteller! Verpflichtet sich Apple vielleicht zum Vertrieb, so lange das Programm nicht gegen deren Programm-Richtlinien verstößt...?

Den ersten User-Kommentar hat ja wohl der Autor selber geschrieben!
0
r.breiner
r.breiner06.08.0808:37
Leute, was habt Ihr denn? Dieses Programm ist ja wohl mal eines der coolsten Statements, die ich je im Netz gesehen habe!
0
Dirk!06.08.0808:38
PPS: Da ist der Trojaner sozusagen im Store und nicht auf dem iPhone ;-(
0
BenderB06.08.0808:49
Manchmal sollte man vielleicht nicht alles zu ernst nehmen, dann wird das Leben auch ein wenig einfacher...
0
Dirk!06.08.0808:52
r.breiner

Dann kaufe es Dir doch!

0
Ewingg
Ewingg06.08.0808:56
Ich finde die Idee witzig.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
jogoto06.08.0809:00
Es ist doch völlig egal, ob das ernstgemeint ist und Kunst, oder ob es als ein Versuchsballon, wie weit man gehen kann, zu verstehen ist. Die Idee ist spitze und verdient keine solchen Kommentare.

Und nei Dirk! deswegen muss ich es mir nicht gleich kaufen. Es gibt viele Dinge, die ich toll finde, sie mir aber nicht kaufen würde, weil FÜR MICH zu teuer, nicht ganz mein Geschmack oder es als überflüssig erachte. Deswegen sind diese Dinge nicht gleich Mist oder schlimmeres.
0
Tiger
Tiger06.08.0809:10
Naja, wer die Kohle hat und wem die 799 Euro nicht weh tun der solls kaufen. Ich frage mich warum du dich darüber aufregst, oder gibt es kaufzwang?
0
jogoto06.08.0809:12
Tiger
... oder gibt es kaufzwang?
Schreibt er doch; er hat Angst sich zu verklicken ...
Jaja, der unmündige Bürger muss geschützt werden – immer und überall.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.08.0809:14
Ich find's grossartig!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
alphalite
alphalite06.08.0809:22
wer sich "verklickt" und das programm kauft obwohl er es nicht will und dabei den Kauf sogar noch bestätigt ist wahrlich selbst schuld!


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
ahuebenett06.08.0809:28
Dirk!
r.breiner

Dann kaufe es Dir doch!

Dann kauf' es doch einfach nicht!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.08.0809:55
Wo ist das Problem?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Tiger
Tiger06.08.0809:57
jogoto
Tiger
... oder gibt es kaufzwang?
Schreibt er doch; er hat Angst sich zu verklicken ...
Jaja, der unmündige Bürger muss geschützt werden – immer und überall.

Na wenn er angst hat sich zu verklicken dann soll er doch die "Wollen Sie xyz wirklich kaufen" Meldung, oder einfach von "One-Klick-Buy" den aktivieren oder einfach nicht auf den Artikel klicken oder den iTunes Store meiden

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.08.0810:01
Allein für dieses Programm hat sich die Anschaffung des iPhones gelohnt - und jetzt mal los, ihr miesepertige Dauernörgler und Angsthasen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nightx
nightx06.08.0810:02
deswegen nutze ich nur die itunes geschenkkarten. Da kann man nicht mehr als die 15, 25 oder 50 Euro ausgeben und die Kreditkartendaten werden nicht hinterlegt.

0
Schens
Schens06.08.0810:07
Ich denke. der Künstler sieht auch die weltweite Reaktion als einen Teil des Kunstwerkes.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes06.08.0810:19
Schens

Eben!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elBohu
elBohu06.08.0810:31
Wieder sowas, wo leute über dinge reden, die nicht kennen, geschweige denn haben.
Das Programm bietet vielmehr als nur das Symbol des Reichtums!
Solltet ihr mal probieren: das Programm verändert das Leben!

- die Beziehung erlebt neue "Peaks"
- der Kontoauszug bekommt ein ganz anderes Design
- Andere Hobbys werden plörzlich unwichtig
- man lernt neue Menschen kennen (Russisch Inkasso nicht mehr, die dürfen ja nicht...)

also, versucht es mal.
„wyrd bið ful aræd“
0
SignorRossi06.08.0810:31
So ich habs mir jetzt mal gekauft!
0
mark hollis
mark hollis06.08.0810:35
Großartig! Warum bin ich nicht darauf gekommen? Leute mit viel Geld lassen sich auch Ihre iPods mit Brillianten verzieren, obwohl es sehr teuer ist, zusätzlich noch scheiße aussieht und die Bedienbarkeit einschränkt.

Insofern ist auch das häßliche Aussehen des Programms nur konsequent.

Außerdem kann der Autor des Programms nicht über fehlende Aufmersamkeit beklagen und macht damit Werbung für seine "normalen" Programme. Garnicht so unklug.
0
nickno
nickno06.08.0810:36
Kann nicht jemand gerade das Dingen mal faken und für 79ct. anbieten? Das wär nen Spass...
„Bin leider nicht oft hier. Bei Rückfragen zu Einträgen bitte einfach ne PM schicken...
0
SignorRossi06.08.0810:43
Jemand der ObjC gut kann macht das in 5 Minuten! Auf gehts. Das Programm heißt dann: I am richer! und soll für 79 cent angeboten werden!! Juhuu!
0
westmeier
westmeier06.08.0810:47
x
nickno
Kann nicht jemand gerade das Dingen mal faken und für 79ct. anbieten? Das wär nen Spass...
Quasi das "I am poor" Programm ?

Aber mal im Ernst. Apple hat angekündigt, Schadsoftware fern halten zu wollen. Nicht mehr. Dass dieses Programm nicht entfernt wird, spricht nur dafür, dass Apple kein "Gesinnungskontrollen" bei der Software durchführt. Und das begrüße ich. WÄre es anders, würden sofort alle schreien, Apple unterbinde den freien Vertrieb.
0
svc
svc06.08.0810:56
Ganz schön frech! Aber auch schon wieder cool!

Hier merkt man an den Kommentaren, wer jemandem eine Idee, welche ohne viel Arbeit, 'ne Menge einbringen kann, eindeutig nicht gönnt.

Niemand erwartet, daß die App gekauft wird!

Also richtet es sich an erster Linie an Freidenker und selbstverantwortliche Menschen....mit einem entsprechenden Geldbeutel.

PS. Bitte liebe Miesepeter, Kleindenker und Neidhammel, keine Kommentare á la: "Dann kauf's dir doch!" oder ähnliches.

An alle: Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag!
0
alphalite
alphalite06.08.0811:09
svc

AMEN
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
masterofnight
masterofnight06.08.0811:35
Wenn ich mal keine anderen Probleme mehr hab, wie mich darüber aufzuregen , dann hab ich ein Wunderschönes Leben. Ihr regt euch über Sachen auf, das ist echt der brüller !!
0
1966hf
1966hf06.08.0811:46
...das hat nichts mit neuen ideen zu tun.
diese "progamm" kann nichts und macht nichts. es in einem seriösen store zu finden spricht nicht gerade für die qualität vom anbieter (insbesondere des "programmierers).
wer so etwas cool findet sollte einfach mal den klodeckel hochklappen und sich über das tropfenmandra freuen, das macht zwar nicht reich, ist aber kostenlos!

sorry, kein verständnis für derartigen müll.
0
clonyphone06.08.0811:52
Ich hatte es gestern auch im Store gesehen und musste auch erstmal überlegen was ich nun davon halten soll.

Aber so gesehen, es gibt sicherlich den ein oder anderen Menschen, der sich diese App kaufen wird, damit er zeigen kann "ich hab das 800euro Programm auf meinem iphone"...aber das dann eher Menschen mit zu großem Geldbeutel und/oder zu kleinem Ego.

Und wenn nur ein Mensch das kauft, hat
es sich für den Entwickler doch schon gelohnt.

Aber dennoch; ich vergebe 4 von 5 Kreativitätspunkten


Dennoch hoffe ich, das solche Apps eher die Ausnahme bleiben. Ist eh schon viel Müll im Store und das muss ja auch nicht ausarten oder?
0
Ewingg
Ewingg06.08.0811:54
1966hf

Du bist witzig.

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Sitox
Sitox06.08.0812:04
Ist das hier ein Pool für humorlose Zeitgenossen?
0
Schildie
Schildie06.08.0812:12
Das ist nicht nur Humor, sondern auch Kunst! Echt genial. Ich bin begeistert.
Und gute Werbung für die anderen Programme des Entwicklers ist es allemal
0
Dirk!06.08.0812:19
OK, als Werbung habe ich es nicht verstanden. Das wäre ja zumindest eine sehr gute Idee, wenn er dadurch in die News gerät.
Ich allerdings würde trotzdem überlegen, ob ich bei ihm kaufe.
Ich halte nicht viel von solchen Methoden.
0
MacSebi
MacSebi06.08.0823:07
im US Store ists nicht mehr. Hat Apple es entfernt?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
iGod06.08.0823:53
Schade irgendwie ist es weg und ich habs nicht gesehen
0
ts-e
ts-e07.08.0800:14
Ist entfernt worden. Zum Glück.

Ausnahmsweise verlinke ich mal zur Konkurrenz:
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.