Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Unser Server startet plötzlich nicht mehr!

Unser Server startet plötzlich nicht mehr!

aermu06.09.0513:32
Guten Morgen allerseits

Heute morgen, als ich ins Büro gekommen bin, habe ich schon von weitem den Server (PM G5 2x 1.8 Ghz 10.3.9 Server) gehört, da die Lüfter auf Hochtouren gedreht haben. Der Server hat auf keine Eingaben mehr reagiert und war auch nicht mehr im Nezt erreichbar.

Aus diesem Grund musste ich ihn neustarten, indem ich lange auf den Einschaltknopf gedrückt hatte. Danach habe ich ihn erneut angeworfen. Jedoch ist er dann gleich wieder hängen geblieben. Auf dem Bildschirm ist nur der graue Hintergrund mit dem Apfel-Logo zu sehen. Auch die Maus hat ihr "Licht" wieder abgelöscht. Nach einer Weile - inzwischen sind auch wieder die Lüfter laut geworden - habe ich ihn nochmals neugestartet. Jedoch ist er wieder am selben Ort hängen geblieben.

Brauche eure Hilfe! Was soll ich tun? PRAM, Open Firmeware zurücksetzten, Hardware-CD prüfen? Bitte gebt mir ein paar Tipps!

Danke im Voraus für eure Hilfestellungen.

Gruss, aermu
0

Kommentare

pixler06.09.0513:38
1.PRAM zappen
2. HW-CD prüfen
3.Logic Board reset
4. alle nicht benötigten Komponenten rausnehmen und neu booten
5. RAM rausnehmen, und paarweise neu stecken
6. nicht benötigte HD rausnehmen
7. Appel Support in Anspruch nehmen
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0513:43
aermu
...

Brauche eure Hilfe! Was soll ich tun? PRAM, Open Firmeware zurücksetzten, Hardware-CD prüfen? Bitte gebt mir ein paar Tipps!

...

Ja mach' doch mal! Dann sehen wir weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
aermu07.09.0502:03
Danke für eure Tipps. Habe alles durchprobiert und hat keine Besserung gebracht.

Habe ihn beim Händler vorbeigebracht, hat auch noch Test gemacht und mir mitgeteilt, dass er eingeschickt werden muss. Hauptplatine oder Prozessoren werden gemäss seiner Auskunft das Problem verursachen bzw. hinüber sein.

Na dann, warten wir also.......
0
aermu07.09.0502:06
Soll ja ganz schön teuer werden, CHF 300 für Kostenvoranschlag und zusätzlich noch die Versandkosten. Hoffe, dass die Reparatur dann nicht saumässig teuer wird.
0
BvK06.09.0513:39
Meiner Erfahrung nach sind in solchen Fällen Hardwaredefekte ursächlich, oftmals auch durch Stromausfälle verursacht. Meistens Festplatte, manchmal Netzteil. Ich würde mal testen ob sich der Rechner von der CD oder einem ext. Laufwerk starten lässt. Dann DiskUtility um die Platte zu prüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.