Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Unschuldig als Spamer gebrandmarkt!

Unschuldig als Spamer gebrandmarkt!

Pseudemys
Pseudemys01.05.0411:34
Ja, so kann es einem auch gehen – unschuldig auf die schwarze Liste geraten:

Bei dem russischen Anbieter eines Übersetzungsprogramms (@@ fragte ich nach einer Mac-Version an.

Das Ergebnis ist eine Nichtzustellungs-Mail mit diesem dahin führenden Link @@

Ich habe über einen anderen Provider eine neue Verbindung hergestellt, die Post neu verschickt – bis jetzt gab es keinen erneuten Nichtzustellungs-Bescheid.

Es kann einem also wohl auch passieren, daß einem eine (dynamische) IP zugewiesen wird, die auf der schwarzen Liste steht.

Eine neue Internet-Einwahl (= neu zugewiesene IP) sollte dann aber das Problem lösen – also, ich hoffe doch!

Uns allen ein schönes Wochenende!
(Das Wetter ist ja schon mal sehr danach… )
0

Kommentare

Peter
Peter01.05.0411:41
Ha, versuch mal eine Email an die Entwickler von FreeWebShop zu schicken.
Da kommt die Mail auch immer zurück. Ganz toll :<>
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Pseudemys
Pseudemys01.05.0411:50
Der Link oben will nicht funktionieren (Übersetzungsprogramm), jetzt aber sollte er für den Interessierten: @@

0
Agrajag01.05.0412:37
Ich stand auch mal für ein paar Tage auf einer Blacklist. irgendein Ars#& hatte seine Spams unter meinem Domainnamen verschickt. Mir war das aufgefallen, weil ich hunderte unzustellbare Rückläufer bekommen hatte, die alle angeblich von bla@meinedomain.de verschickt worden waren. In den 3 Tagen bekam ich gut 400 Rückläufer. Ausserdem konnte ich plötzlich keine Mails mehr verschicken. Da hatte ich wohl noch Glück gehabt, denn mein normales Spamaufkommen liegt derzeit bei gut 55 am Tag und mein Provider hatte automatisch wieder korrigiert. Ich denke mal, ich war nicht der einzige Problemfal bei dem Provider.
0
Don Quijote01.05.0412:37

<br>
<br><unschuldig? Wie immer ! >
<br>
<br>O:-)
<br>
<br><Nein, Ich habe dich nicht zugespammt>
<br>
<br>:-d
<br>
<br><das ist ganz normal>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.