Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Unnütze Einträge in öffnen mit.... löschen

Unnütze Einträge in öffnen mit.... löschen

Ziegl14.10.1213:14
Hallo Forum, ich habe 6 Einträge Pixelmator, wie bekomme ich die weg? Die über Google gefundenen Lösungen gingen bei Mountainlion nicht. Danke
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen14.10.1213:34
Und was waren das für nicht-funktionierende Lösungen
0
rana7014.10.1213:39
Hi,
bei ML klappt das Entfernen wie folgt ....

Starte ein Terminal

Führe das Kommando aus:

`locate lsregister` -kill -r -all local,system,user

Evtl. bekommst Du eine Fehlermeldung, das es keien Locate Datenbank gibt,
diese kannst Du erzeugen lassen ... mit dem angezeigten Kommando.

sudo launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.locate.plist

Das ganze würde dann je nach Rechner einige Zeit dauern, danach kannst Du das obere Kommando nochmal eingeben und es sollte Dein "Öffnen mit ..." bereinigen

cu
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.1214:51
Brauchte danach noch einen Neustart des Rechners, aber hat geklappt. Danke, @rana70.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ziegl15.10.1211:08
Auch von mir danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.