Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Universal Binaries und Altivec

Universal Binaries und Altivec

tricromat
tricromat09.01.0611:20
Hallo Forum
Da wir ja demnächst einige Software als Universal Binaries zu erwarten haben stell ich mir gerade die Frage fällt damit nicht automatisch die Altivec Unterstützung weg. Ich hab von sowas keine Ahnung aber eibfach nur logisch gedacht: Da die Intelprozesoren ja kein Altivec haben kann es ja in einer U.B. auch keine Altivec Unterstützung geben.Heißt das weitergedacht das unsere ppc Rechner dann langsamer werden (gerade die G4s). Bisher war ja gute Ausnutzung von Altivec ein Garant für ein schnelles Programm.
Kann mich da mal jemand der Ahnung davon hat bestätigen oder wiederlegen.
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.01.0611:30
Wie in diesem Thread von mir geschrieben:
Apples Empfehlung: AltiVec-Code mit Aufrufen des Accelerate-Frameworks ersetzen. Dann übernimmt OS X die chipspezifischen Beschleunigungen und man muß sich nicht selbst um die Hardware kümmern, auf der OS X läuft.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark09.01.0611:31
... damit nutzt man Altivec und SSE3 automatisch.
„@macmark_de“
0
tricromat
tricromat09.01.0611:58
Danke für die Antwort hatte ehrlichgesagt auf dich gebaut.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.