Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Uninstaller auf Installer Log File

Uninstaller auf Installer Log File

Stefab
Stefab24.09.0400:44
Hallo!
<br>
<br>Gibt es so etwas für den Mac und wenn ja, wo? Es muss nur alle Files, die der Installer erstellt, und in dem Logfile speichert, wieder löschen.
<br>
<br>Oder wird es Zeit, dass ich sowas schnell programmiere? Wäre ja extrem simpel und SEHR nützlich..
<br>
<br>Ich will nämlcih Pluggo loswerden, das überall Pfsuch Sachen installiert hat.
0

Kommentare

Stefab
Stefab24.09.0400:45
eMail benachrichtigung vergessen... aber jetzt
0
ssb
ssb24.09.0412:45
Meines Wissens gibt es sowas nicht.
<br>Du darfst aber nicht vergessen, dass das nicht trivial ist, wie das auf den ersten Blick aussieht.
<br>Das Install.log (bzw. das pkg-File in Receipts) beinhaltet nämlich nur die installierten Dateien, nicht aber, ob andere dabei überschrieben wurden. Dadurch kann es sein, dass dein Tool Dateien entfernt, die vom System gebraucht werden und lediglich durch andere (neuere?) Versionen ersetzt wurden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0416:24
Hab´s nie gebraucht/benutzt, aber es gibt imho einen Uninstaller, der aber vor der Installation eines Programms installiert sein muss, um sich den Ursprungszustand merken zu können, musst mal bei VT gucken.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefab
Stefab25.09.0417:00
Also für packages gibt es einen schönen Uninstaller, der auch fein funktioniert! Den hätte Apple ruhig mitliefern können.
<br>
<br>Für das mit dem Log File werd ich mir was überlegen, dass eben nur die hauptbestandteile des programms und keine system wichten sachen gelöscht werden.... Das sind meist die, die den VISE verwenden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.09.0417:04
Naja, aber braucht man den?
<br>Programm in den Müll, ggf. Prefs und Appl.Supp, fertig - oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.