Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Und was tut Ihr gegen Apples Zensur?

Und was tut Ihr gegen Apples Zensur?

Technobilder
Technobilder11.10.1902:31
Apple zensiert Apps in China. Jaaaa darüber berichten die Medien - und damit is ja auch gut.
Ist ja nich Deutschland, is ja weit weg ...

Genauso wie der Klimawandel, aber dagegen streiken wir ja Freitags.
Oder Extinction Rebellion, da kann man cool Demo machen.

Aber Apple, ihhh soll ich etwa nen Windows PC kaufen, oder mein iPhone weggeben... Nee !!!

NA los Ihr ach so politischen Millenials, die Ihr die Welt verbessern wollt.
WO ist Euer Aufschrei ??
Wo sind Eure Demos in Apple Stores in Deutschland - oder seid Ihr dazu einfach nur zu faul weil Hongkong so weit weg ist?
-9

Kommentare

ela11.10.1907:38
Nicht ausgeschlafen? Der Kaffee war nicht gut?

Unternehmen müssen sich an Regeln und Gesetze des jeweiligen Landes halten. Apple hatte die Wahl, den lukrativen chinesischen Markt liegen zu lassen oder dort ebenfalls ihre Produkte anzubieten. Sie entschieden sich für letzteres (was im übrigen schon so manche Diskussion nach sich gezogen hatte seinerzeit)

Jetzt sieht man wohin das führen kann. Wenn die Regierung bestimmte Dinge verbietet, müssen sich die Unternehmen, die in dieser Region agieren, daran halten. Sie haben nun die Wahl, ob sie die von der Regierung als illegal eingestuften Produkte vom Markt nehmen (in diesem Fall Apps) oder ob sie den Markt komplett verlassen (So könnte man zwar Kante zeigen, es würde den Betroffenen aber auch nicht helfen)

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Betroffenen vielleicht weniger "betroffen" sein könnten als wir glauben. Es gibt ja durchaus technische Wege Apps auch ohne Apple-Store auf die Geräte zu bringen und außer iOS-Geräten gibt es auch noch Android-Geräte bei denen das noch sehr viel einfacher möglich ist.


Es gibt auch aktuell ein anderes Beispiel für diese Problematik: USA! Wenn Trump per Erlass jeglichen Handel mit Venezuela verbietet, müssen sich Unternehmen daran halten. Adobe ging dann gleich "all out" und kündigte CreativeCloud-Accounts in Venezuela (Ich weiß nicht genau, ob Microsoft mit den Office365 Accounts folgen wird oder ob Adobe da einfach übers Ziel hinaus geschossen ist… ich las nur kurz, dass der Erlass so einen Schritt vermutlich nicht nötig gemacht hätte - aber ich bin kein Politiker und kein Anwalt)


Und ja, das alles kann auch in Europa so passieren. Es ist ganz offensichtlich sehr vielen Bürgern nicht bewusst, wie gefährlich es sein kann, wenn eine extremistische Partei ganz nach vorne gewählt werden würde.


Was man dagegen machen kann? Ich kenne selbst ein paar Leute, die genau wegen solcher Dinge auf Linux und Android setzen.
+3
Technobilder
Technobilder12.10.1902:26
Tim Cook sollte zuallerallererst mal die MENSCHENRECHTE und DEMOKRATIE VERTEIDIGEN !

Stattdessen ist ihm der Umsatz in China wichtiger. Und das sagt doch alles - sobald ihm jemand Geld gibt wird er tun was verlangt wird. Sowas nennt man PROSTITUTION!
-8
tobik198917.10.1912:51
Technobilder
Tim Cook sollte zuallerallererst mal die MENSCHENRECHTE und DEMOKRATIE VERTEIDIGEN !

Stattdessen ist ihm der Umsatz in China wichtiger. Und das sagt doch alles - sobald ihm jemand Geld gibt wird er tun was verlangt wird. Sowas nennt man PROSTITUTION!


Zu allererst handelt es sich bei Apple um ein Börsennotiertes Unternehmen, das eine gewisse Verantwortung gegenüber den Aktionären hat. Deshalb finde ich das Verhalten nur richtig.
+5
Technobilder
Technobilder22.10.1902:29
tobik1989
Zu allererst handelt es sich bei Apple um ein Börsennotiertes Unternehmen, das eine gewisse Verantwortung gegenüber den Aktionären hat. Deshalb finde ich das Verhalten nur richtig.

GELD GELD GELD GELD
Doppelplusgut!
-7
Caliguvara
Caliguvara23.10.1913:59
Ich wär gerne Du 🙂 So ganz in schwarz und weiß muss es sehr leicht sein, die Welt zu verstehen.
„Don't Panic.“
+2
Tekl26.10.1902:08
Allen großen Konzernen geht es vor allem um Geld und letztlich auch um Macht, egal mit welchen angeblichen Werten sie sich den Kunden anbiedern. Wenn Apple nun Aluminium oder Zinn recycled, machen die das, weil es Umweltthemen in sind, das Image aufpolieren und weil man sich damit (leider) immer noch von der Konkurrenz abheben kann. Damit sichern Sie sich ihre Pfründe, mehr nicht. Würde es finanziell keinen Nutzen bringen, würde sie es sein lassen. Und stünden vor allem ideelle Werte dahinter, müssten sie es nicht jedem auf die Nase binden.
0
Wiesi
Wiesi07.11.1913:25
Was tust Du gegen Apples Zensur? Diesen Thread eröffnen ist das alles?
Wenn Dir was wirklich Gutes eingefallen ist: Lass es uns hören.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+4
nevermore2k13.11.1912:04
Technobilder
Apple zensiert Apps in China. Jaaaa darüber berichten die Medien - und damit is ja auch gut.
Ist ja nich Deutschland, is ja weit weg ...

Genauso wie der Klimawandel, aber dagegen streiken wir ja Freitags.
Oder Extinction Rebellion, da kann man cool Demo machen.

Aber Apple, ihhh soll ich etwa nen Windows PC kaufen, oder mein iPhone weggeben... Nee !!!

NA los Ihr ach so politischen Millenials, die Ihr die Welt verbessern wollt.
WO ist Euer Aufschrei ??
Wo sind Eure Demos in Apple Stores in Deutschland - oder seid Ihr dazu einfach nur zu faul weil Hongkong so weit weg ist?

mich stört ehrlich mehr das Tempo keine Tempos mehr mit Orangen duft bei uns Verkauft...
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.